Alternative zum platzraubenden Reserverad

Diskutiere Alternative zum platzraubenden Reserverad im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo in die Runde, seit heute habe ich einen 97er Cherokee 4.0 Limited. Gibt es für das Ersatzrad eine andere Lösung, als im Gepäckraum?...

  1. Chekee

    Chekee Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo in die Runde,
    seit heute habe ich einen 97er Cherokee 4.0 Limited. Gibt es für das Ersatzrad eine andere Lösung, als im Gepäckraum? Eventuell ein Pannenset, vergleichbar für Moppeds? :achselzuck
    Besten Dank für Eure Tipps
     
  2. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Eine Dose mit Rep-Spray und ein kleines Set zum Reifendübel einziehen.
    Damit läßt sich gut helfen, hab ich in meinem auch unterm Sitz liegen.
    wenn ich bedenke das ich in 30 Jahren Auto fahren einmal plattgefahren hab wirds wohl unterm Sitz Schimmel ansetzen.:nachdenklich
     
  3. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Für den eigendlich seltenen und normalen Plattfuss sind die Sets und Einziehpfropfen ausreichend.

    Vergiss aber dabei nicht, dass wir unsere Autos auch mal artgerecht im Gemüse einsetzen. Dabei kommt es nun mal durch scharfkantige Steine oft auch zu Verletzungen der Flanken und die repariert man mit so einem Set oder Pfropfen nicht mehr. Da hilft nur noch ein gutes, altmodisches Reserverad.

    Ich hatte das Pech mit einen erst 4 Tage alten BMW einen bösen Flankenschaden zu haben, musste an dem Tag gut 200km entfernt zu einem wichtigen Termin. Ich mach den Kofferraum auf, will das reserverad montieren und finde.........NUR ein "mistiges, geschissenes Notrad".
    EIne nagelneue Kiste, für damals 70.000DM und kein Reserverad:pumpgun

    Ich wäre beinahe vor Wut geplatzt und so stinkesauer, als ich meinen BMW Händler anrief, dass dieser innerhalb von 20 Minuten mit einem vernünftigen, neuen Rad vor Ort war. ICH fahre nicht ohne Reserverad und ein FZG was ein solches nicht hat, soll der Hersteller behalten.

    Ich wünsche den Verantwortlichen der Hersteller, dass sie mal mit Ihren eigenen Produkten fahrend, an einem späten Samstagnachmittag, auf der Urlaubsreise, mit der ganzen Familie an Bord, in brütender Hitze einen irreparabelen Totalschaden am Reifen haben :teufel3.
    Zur gleichen ungünstigen Zeit, wäre auch 1000km vom Urlaubszielort entfernt, ein Schaden an den Runflattreifen für die Knalltüten wünschenswert.
     
  4. #4 Frankie, 10.08.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
  5. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Oder Ersatzrad einfach auf's Dach schnallen? :pfeiffen
     
  6. DolSys

    DolSys Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tammo
  7. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    Bei mir ist es ein Tank von IRENE ... ist etwas schlanker, wie das E-Rad und hilft beim Reduzieren der Unterhaltskosten ... :pfeiffen
     
  8. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    das mache ich natürlich wenns zum Offroaden geht. Dann sind 2Stück auf dem Dach verschnallt.:tanz
     
Thema: Alternative zum platzraubenden Reserverad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee zj reserverad

    ,
  2. esrum grand chrtokee etsatzrad im kofferraum

    ,
  3. reserverad jeep grand cherokee

    ,
  4. cherokee kj reserverad