Alternative Reserverad

Diskutiere Alternative Reserverad im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, im Moment habe ich hinten ein ziemlich abgefahrenes Reserverad rauf. Eigentlich musste ich noch nie einen Reifen wechseln und...

  1. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hallo zusammen,

    im Moment habe ich hinten ein ziemlich abgefahrenes Reserverad rauf.
    Eigentlich musste ich noch nie einen Reifen wechseln und daher stelle ich mir gerade die Frage, ob jemand von Euch eine Idee hat, was ich stattdessen montieren könnte.

    Klar sieht das cool aus, aber gibt es denn nicht vielleicht eine Atrappe, die gut aussieht, mir aber vielleicht Platz für Starthilfekabel oder Stauraum bietet, oder aber gibt es was anderes, was ich montieren könnte?

    Also nicht dass mich das Rad sehr stört, ich frage mich nur, warum ich es dauern rumschleppen soll, wenn ich es im Falle eines Reifenwechsels eh nicht verwenden kann, weil ich die dicken Goodrich drauf hab. Wenn mir mal ein Reifen platzt, rufe ich den ADAC und fertig...

    Danke für Tips
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Mach nackich:

    [​IMG]

    Uwe
     
  3. Harzer

    Harzer Member

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Baywatch Wrangler für Usedom

    IMG_9618.jpg

    Der stand in Leipzig auf der Interschutz letzte Woche, statt Reserverad hatte er ne Alukiste für mit Rettungsutensilien. Habe leider kein Bild von hinten gemacht.
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Dann lass es ab !!
     
  5. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ja, dachte ich mir auch schon, aber steht dann nicht die Aufnahme für das Reserverad verloren in der Gegend rum?
    Ich meine wegen der Bremsleuchte usw., sieht das nicht blöd aus?

    Vielleicht schraube ich es am WE mal kurz ab und schaue, dachte nur, einer von Euch hat das vielleicht schon mal gemacht...
     
  6. #6 Thomas T., 15.06.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Reserveradhalter und 3. Bremsleuchte auch ab.... so wie Uwe schon geschrieben hat... "mach nackich"...:genau - aber ganz!!!
     
  7. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ich dachte, die 3. Bremsleuchte darf nicht demontiert werden... ? Steht in der Betriebsanleitung.
    Wie auch immer, ich dachte einfach, da gäbe es vielleicht ne schöne Radattrappe, die z.B. einen Subwoofer hat oder wie auch immer. Wäre nur ne Idee gewesen. Nackig ist mir auch (beim Auto) zu wenig.

    Hab halt im Moment so eine Radhülle drauf. A propos, kennt jemand eine Bezugsquelle für richtig schöne Radhüllen? Wäre ja auch noch ne Idee...

    So ne schöne Schwarze mit Jeep Logo drauf, die momentane ist etwas abgeratzt und passt nicht ganz
     
  8. #8 Thomas T., 15.06.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    uralm72 (der Peter) hat eine Blechbox hinten an der klappe. Schreib ihn doch mal an wegen Bilder....
     
  9. #9 Caravanic, 16.06.2010
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Was hast Du denn für eine Felgengröße und welche Reifengröße drauf? Kann man auf die Ersatzrad-Felge keinen gleich großen Reifen aufziehen?

    Grüße, Alex
     
  10. #10 YJUMPER, 16.06.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    An meinem Yps habe ich auch zur Zierde ein "Ersatzrad" hängen:vertrag Ist ein 32x11,5 R 15 Bridgestone MT auf einer Chromstahlfelge.:vertrag Da ich seit Anfang des Jahres mit einer 9x15 Alufelge mit 33x12,5 unterwegs bin, erübrigen sich alle Fragen:vertrag Sollte mal was sein, muss ich eh den ADAC anrufen, um zum Reifendienst zu kommen. Und das grosse Rad an der Heckklappe dauerhaft zu haben, ist grenzwertig.:tuscheln Zum Schliessen der Klappe benötigt man beide Hände, eine links und eine rechts am Ersatzrad, und das mit viel Gefühl:vertrag:genau

    [​IMG]
     
Thema: Alternative Reserverad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep kiste ersatzrad

    ,
  2. notlaufrad jeep wrangler

    ,
  3. box statt reserverad

    ,
  4. Wrangler alubox statt Ersatzrad,
  5. jeep mit ersatzrad hinten,
  6. jeep wrangler ersatzrad attrappe,
  7. jeep wrangler heckbox statt reserverad