alternativ Endschalldämpfer WH 5,7HEMI

Diskutiere alternativ Endschalldämpfer WH 5,7HEMI im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Howdy zusammen, ich habe seit kurzen ein GC WH 5,7HEMi (BJ05) & ziehe es in betracht eine Gasanlage einzubauen. Nur habe ich wohl ein kleines...

1. danik

danik Newbie

Vorname:
    guido
    Howdy zusammen,
    ich habe seit kurzen ein GC WH 5,7HEMi (BJ05) & ziehe es in betracht eine Gasanlage einzubauen.
    Nur habe ich wohl ein kleines Problem. Das Fahrzeug hat einen Startec Endschalldämpfer...links & rechts Endrohr mit passender Heckschürze...der Endtopf ist in der Reserveradmulde befestigt.....hier sollte a der Gastank angebracht werden.....Ich will a den Gastank nicht Kofferraum haben!!!!....
    Nun meine Frage: würde es not tun den Startec mit den Endschalldämpfer vom Diesel zuersetzen o hat jemand einen anderen Vorschlag?

2. #2 bezwinger, 25.02.2012
    bezwinger

bezwinger Master

Vorname:
    peter
    :grübel ob das gut past vom rohrdurchmesser ? denk nicht, wegen rückstau und so ... wenn dann nur vom gleichen model denk ich mal .

3. #3 Boomzilla, 26.02.2012
    Boomzilla

Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

Vorname:
    Nico
    Ich würde wieder die Serienabgasanlage verbauen und den Serientopf durch einen anderen - wir haben z.B. einen Magnaflow verbaut - ersetzen.

Gruß, Nico

4. danik

danik Newbie

Vorname:
    guido
    Diese Variante habe ich auch schon in betracht gezogen....würde a bedeuten,daß ich Heckschürze & Endschalldämpfer nachrüsten muss...da ich die Orginalteile leider nicht besitze.
    Sowie ich die ABE vom Startech interpretiere ist dieser wohl vom CDR...daher mein Gedanke evtl den org Schalldämpfer vom grossen Diesel einzubauen....

Thema:

alternativ Endschalldämpfer WH 5,7HEMI