Alltagstauglichkeit XJ Limited 4.0 von 1999

Diskutiere Alltagstauglichkeit XJ Limited 4.0 von 1999 im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo an alle, bin neu hier und brauche fachmännischen Rat, da ich mir einen XJ Limited 4.0 von 1999 zulegen möchte und zwar diesen hier:...

1. #1 Retorte, 15.03.2012
    Retorte

Retorte Newbie

Vorname:
    Thorsten
    Hallo an alle,
    bin neu hier und brauche fachmännischen Rat, da ich mir einen XJ Limited 4.0 von 1999 zulegen möchte und zwar diesen hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wluoiswcondd.

Allerdings verunsichert durch viel Internetsuche und haufenweise "der ist zuverlässig", "nie wieder Jeep" etc. wollte ich doch mal einen Ruf in die Community starten und nach Eurer Meinung fragen. Wobei der Wagen im Serienzustand ist und auch so bleiben soll, also als reines Straßenfahrzeug und daily driver genutzt werden soll, im Jahr kommen bei mir ca. 20.000 km zusammen. Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir abgeraten, da man angeblich sehr häufig in der Werkstatt steht? Wie gesagt, in anderen Foren wird von "5 Jahre ohne Probleme" berichtet. Vorab schon mal besten Dank an alle für guten Rat.
    Gruß Thorsten

2. #2 Thierry, 15.03.2012
    Thierry

Thierry Master

Vorname:
    Thierry
    Aus der Ferne sieht der nicht schlecht aus, aber das musst du vor Ort selber prüfen.
    Der Preis ist ja bestimmt noch etwas verhandelbar. ;-)

Vielleicht findet sich ja jemand aus deiner Ecke der mitgeht.

Denke das der Jeep nicht besser, aber auch nicht schlechter ist wie andere Fahrzeuge in dem Alter.
    Es gibt hier keine Garantie das er ohne Probleme läuft aber die Wahrscheinlickeit ist hoch wenn er so bleibt.

Unzuverlässig werden die Kisten ja immer nur nachdem das eine oder andere modifiziert wurde.
    Dazu noch ein paar Ausflüge in eine Grube und schon leidet etwas die Zuverlässigkeit :pfeiffen

3. #3 Retorte, 15.03.2012
    Retorte

Retorte Newbie

Vorname:
    Thorsten
    Danke schon mal für Deine Einschätzug:danke, so denke ich auch, es wird halt extrem viel hoch und runter geschrieben über den XJ. Am besten mal anschauen. Wenn er es wird kann ich mal berichten.
    So long
    Thorsten

Thema:

Alltagstauglichkeit XJ Limited 4.0 von 1999