alltagstauglicher Jeep

Diskutiere alltagstauglicher Jeep im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; So hallo zusammen ich suche zur Zeit einen alltagstauglichen Jeep fürn Sommer also ich denk es wird ein YJ werden:genau folgendes ich weiß ned...

  1. #1 Variante_6b, 02.08.2009
    Variante_6b

    Variante_6b Member

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    So hallo zusammen
    ich suche zur Zeit einen alltagstauglichen Jeep fürn Sommer also ich denk es wird ein YJ werden:genau
    folgendes ich weiß ned genau ob ich nen 2,5er oder nen 4,0er nehmen soll:nachdenklich
    Denn viele schreiben der 2,5er braucht genauso viel, naja aber die Steuer macht schon auch einges aus... deshalb weiß ich ned so genau
    wieviel braucht denn jetzad der 2,5er
    und wieviel der 4,0er jeder schreibt das was anderes und viele sagen der 2,5er geht überhaupt etc etc.

    PS: noch ne Frage is es eignetlich aufwendig ne Sterukette beim Motor beim YJ zu wechseln und mit wieviel kosten ist zu rechen?
     
  2. #2 Eagle Eye, 02.08.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Carsten
    meine lieblingsfrage nach dem :willkommen im forum usw....

    zu welchem zweck suchst du dieses auto ??

    das ist schon mal entscheidend.

    der verbrauch ist wirklich vergleichbar und liegt zwischen 14 und 18 litern
     
  3. #3 Variante_6b, 02.08.2009
    Variante_6b

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    hey hey auch an euch;-)
    äh ja also nix fürs Gelände
    nur Straße
    :pfeiffen


    is das mit der Steuerkette eigentlich ein Problem??
    und bis wieviel KM ist es ok
    viele haben so um die 150000 ist das ok oder zuviel??
    für einen 4,0er

    LG

    floh
     
  4. #4 Thomas T., 02.08.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

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    :willkommen hier..... der höchste Km-Stand von dem ich gehört habe waren etwas über 500000 km. Viele hier haben weit über 200000 runter und schnurren wie am ersten Tag. Meiner hat jetzt ca. 160000 runter und keine Probleme!!!
    Ich würde aber einen 4,0 empfehlen....

    Thomas
     
  5. #5 Variante_6b, 02.08.2009
    Variante_6b

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    ok danke thomas
    dann is der km Stand also ned das Problem

    Aber was ist mit der Steuerkette
    Ist es schwierg und teuer die zu wechseln hätte da einen in Aussicht;-)
     
  6. #6 Eagle Eye, 02.08.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    du bekommst keine antwort, weil es wahrscheinlich noch nie jemand gemacht hat.

    ich wüßte auch grad nicht wozu.

    ich dachte immer: die hält E-W-I-G

    für die straße zum reinen offen fahren reicht ein 2,5er allenaselang aus.
     
  7. #7 trudelpups, 02.08.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Meine Mühle hat erst 79000 km weg.
    Aber ich weiß das mein alter Pickup mittlerweile 360000 km weg hat und da ist auf jeden Fall noch die erste drin.
    Ich denke die hält sehr,seeeehr lange.:achselzuck
     
  8. #8 krabbe00, 03.08.2009
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

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    habe mal eine am 5er bmw gewechselt (war gerissen)ist nicht der akt.
    normal werden die aber nicht gewechselt.
     
  9. #9 Wildwater, 03.08.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

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    Steuerketten halten zwar nicht ewig, aber meist länger als Rahmen und Karosserie sowie verschiedene andere Motorteile. Ich würde meine Kaufentscheidung jedenfalls nicht davon abhängig machen.

    Ich überlege allerdings beim Kauf eines Mobiltelefones auch nicht ob der Austausch der Tastatur schwierig ist. ;-)

    ww
     
  10. #10 rottifan, 03.08.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Die Steuerketten halten ewig. Ich habe schon 2 mal eine getauscht, das ist eine Sache für einen verregneten Samstag Nachmittag. Also wirklich kein Problem, ist nur nervig daß man da vorn keinen Platz hat. Wir haben sie bei V8 Maschinen gewechselt (1x bei 160Tkm und einmal bei 210Tkm), und das nicht weil sie gewechselt werden mussten, sondern weil es einfach gerade offen war (wegen irgendwelchen Umbauten) und wir welche zum wechseln da hatten. Das wäre auf keinen Fall nötig gewesen. Die waren bei beiden noch in Ordnung, und die V8 Zerren noch mehr an den Ketten als die Reihensechser. Ich habe sie bei mir auch getauscht, weil wir eine neue Nockenwelle eingebaut haben, und dazu gleich eine Doppelkette verbaut haben, aber die Kette die drin war hätte noch locker 100.000 gehalten. Also das ist eins der wenigen Bauteile um die Du Dir wirklich keine Gedanken machen musst. Und 150 Tkm für einen Reihensechser ist auch kein Problem.
     
  11. #11 sixpack, 03.08.2009
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    sixpack Rubianer

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    Wolfgang
    Hi Floh,

    wenn ich an meine bisher gefahrenen Jeeps denke, Reihenfolge: CJ7 4,2l(modifiziert); YJ 4,2l(mod); YJ 4,0l(mod); TJ 4,0l(absolut Serie) und zur Zeit Rubicon(sehr mod), würde ich mir keinen YJ holen. Ersten Sind die Preis für den YJ einfach überzogen. Zweitens finde ich den TJ im Alltag einfach besser. Der TJ vor meinem Rubi war Serie. Ersten mehr mehr bequemlichkeit:) zweitens ist das arbeiten am Armaturenbrett angenehmer. z. B. wenn du die Lautsprecher wechseln willst ist der YJ eine Katasstrophe. Auch Radioeinbau und einbau von Zusatzschalter etc leichteres arbeiten am TJ. Draussen sind die Arbeiten gleich.

    Wirst noch eher Standart TJs finden die Kein Gelände gesehen haben. Wenn YJ schaue die bloss den Leiterrahmen an. Wenn du draufgeschweisste Bleche siehst nimm reiss aus. Meistens nicht das einzige Loch:pfeiffen

    In Relation sind TJ sogar günstiger in der Anschaffung.

    LG
    Wolfgang
     
  12. #12 Variante_6b, 03.08.2009
    Variante_6b

    Variante_6b Member

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    vielen dank für die vielen Antworten wirklich tolles Forum hier
    hmmm vielleicht ist ein Tj ne Überlegung wert
    aber der YJ gefällt mir am besten.
    Wollte ja zuerst nen Cj 7 aber mittlerweile dann nen yj jetzad vielleicht doch nen TJ
    ach mano schwiriege Sache:grübel

    LG

    Floh
     
  13. #13 sixpack, 03.08.2009
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    sixpack Rubianer

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    noch eins, wenn yj dann nur einspritzer, da der vergaser sehr gerne ärger bereitet. wenn löppt dann gut, wenn nit dann wird es arbeit. ausserdem hast mit dem einspritzer kaum probleme mit euronorm. folglich drauf achten das der wrangler den du kaufst eine solche schadstoffklasse hat.
    lg
    wolfgang
     
  14. #14 Variante_6b, 03.08.2009
    Variante_6b

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    ok
    ja wenn dann wirds kein 4,2er
    aber was kostet den die Umrustung auf Euro 2 oder 3 beim einspritzer:nachdenklich
    LG
     
  15. #15 SittingBull, 03.08.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

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    Mittlerweile ist das gar nicht mehr so einfach auf Euro 2 oder 3 umzurüsten.
    Soviel ich weiß, haben sich die Finanzämter quer gestellt und die ganzen Umrüstungs-Gutachten nicht mehr weiter anerkannt - zugelassen und begünstigt werden jetzt nur noch Kaltlaufregler oder Vorkat mit ABE. Und da gibts noch nicht so viele Anbieter auf dem Markt. Ist wie gesagt mein nicht mehr ganz so aktueller Informationsstand.

    Schau lieber nach einem, der schon umgerüstet ist.
     
  16. #16 Variante_6b, 04.08.2009
    Variante_6b

    Variante_6b Member

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    ok danke
    naja mal kucken
    hab grad auch einen mit LPG Gasanlage in Aussicht:pfeiffen
    das wär naturlich super den so ein Umbau kostet ja immens viel und man spart sich echt viel sprit:vertrag

    LG
    Floh
     
  17. #17 Eagle Eye, 04.08.2009
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    wenn der nichts wird, den du in aussicht hast, meldest dich bei mir nochmal.

    :pfeiffen
     
  18. #18 Variante_6b, 04.08.2009
    Variante_6b

    Variante_6b Member

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    warum willsde deinen loswerden?
    was würdn deiner kosten?

    LG
     
  19. #19 Eagle Eye, 04.08.2009
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    9.500 €
     
  20. #20 Variante_6b, 04.08.2009
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    schönes Auto aber 9500 kann ich ned ausgeben
    soviel will und kann ich leider ned ausgeben...
     
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