Allradschaltung funktioniert nicht

Diskutiere Allradschaltung funktioniert nicht im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute, habe bei meinem 2.8 CRD Automatik ein Problem. Wenn ich in den fulltime Modus schalte bleibt der Allrad im parttime Modus hängen....

  1. #1 Chrissi, 10.08.2010
    Chrissi

    Chrissi Newbie

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo Leute,
    habe bei meinem 2.8 CRD Automatik ein Problem. Wenn ich in den fulltime Modus schalte bleibt der Allrad im parttime Modus hängen. Egal ob während der Fahrt oder im Stand:grübel. Bedienungsanleitung wurde
    eingehalten:vertrag. Fahrzeug war immer auf gerader Strecke.
    Im letzten Winter hat alles noch Funktioniert.
    HAbe zu diesem Problem hier sonst nichts gefunden.

    Hoffe ihr habt da eine Idee was sein könnte.
     
  2. #2 BlackFrog, 17.08.2010
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    Hallo Christian,

    ich habe das Problem mit dem hängen bleiben meinst nur beim zurückschalten in 2WD. Dann fahre ich einige male vor und zurück und dann klappt es in der Regel.

    Versuchs doch beim einlegen mal genauso.

    Gruß
    Volker
     
  3. #3 Bandit71, 17.08.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Wenn der Allrad selten benutzt wird,bleibt das VTG gerne mal "hängen". Einfach öfters durchschalten. Dann sollte das Problem eigentlich weg sein.
     
  4. #4 Chrissi, 18.08.2010
    Chrissi

    Chrissi Newbie

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Vielen Dank für die Antworten. Jetzt hab ich zu mindest eine Ahnung woran es liegen kann

    DANKE :daumen
     
  5. #5 cherokee06, 22.08.2010
    cherokee06

    cherokee06 Pferdetaxifahrer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sascha
    Hi,

    kenne ich auch, ist mir aber nur einmal passiert. Such dir ne Wiese, fahr ein paar mal vor und zurück und schalte dabei alle Gänge durch, dann kriegt sich das Getriebe wieder ein.

    Viel Glück und viele Grüße

    cherokee06
     
Thema:

Allradschaltung funktioniert nicht