Allrad: Vorderachse ohne Funktion

Diskutiere Allrad: Vorderachse ohne Funktion im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Also, es kommt nix an Kraft an der Vorderachse an. Schaltgabel arbeitet mit der Muffe super zusammen. Im Vorderachsdiff sind auch keine Späne...

  1. #21 bagmaster, 09.12.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    VTG wird bis Unterkannte Befüllschraube aufgefüllt.
    4 WD hat auch nix mit rückwärts oder vorwärts zu tun, wenn das eine nicht geht, geht das andere auch nicht.

    Das andere ist jetzt wie findest du den Fehler, meine vorgehensweise wäre wohl:

    Einen 2. Mann als Hilfe besorgen-
    Fahrzeug vorne beidseitig hochbocken und hintere Kardanwelle ab.
    Das ganze muß sicher stehen !!
    4WD rein und sehen wo hat was wirklich Kraftschluß.
    Das auch mit laufendem Motor testen und mit der Fußbremse Widerstand aufbauen, beobachten was passiert und das Ganze am Besten mit geöffneten Differentialdeckel. Oder auf Verdacht die Schaltmimik erneuern und hoffen das es das war.
     
  2. Momo

    Momo interceptor driver

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Maik
    So "Fehler" gefunden und beseitigt.

    es fehlten knapp 1,5 Liter Getriebeöl im VTG.:pfeiffen

    Nach einigen Schaltvorgängen geht nun auch der 4WD ohne Geräusche und Schwierigkeiten rein.:tanz

    Verstehe zwar die Technik nicht ganz, aber wenn mit zu wenig Öl nichts kaputt geht freut mich das.
    Hoffe doch, dass ich beim Demontieren und anschließend wieder richtig "repariert" Montieren einen Fehlerteufel nicht übersehen habe und dies schlussendlich es auch gewesen ist.

    Ich danke Euch für Eure Unterstützung aus der Ferne

    Gruß

    Maik
     
  3. #23 bagmaster, 09.12.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Na, das war ja dann quasi leer. Ich hoffe du bist nicht zu lange so gefahren.
     
  4. #24 Blattfederputzer, 09.12.2012
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Die Frage die sich mir stellen würde wäre wo sind die 1,5 l verlustig gegangen?
     
  5. Momo

    Momo interceptor driver

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Maik
    Der Simmering wurde getauscht, dort war er auch inkontinent. So wie es aussieht wurde da nichts weiter reingefüllt.
    Hoffe, dass ich da noch Glück hatte. Bin so fast 14 Tage gefahren.
     
  6. #26 bagmaster, 09.12.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Wenn das ne Fachwerkstatt war würde ich denen einen Besuch abstatten, aber egal wer das war, das Verhalten ist grob fahrlässig.
     
Thema: Allrad: Vorderachse ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dana 30 gabel unterdruck

    ,
  2. dana 60 vorderachse probleme allrad