Allrad Schlägt

Diskutiere Allrad Schlägt im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, mir ist aufgefallen das wenn ich mit Full Time Allrad unterwegs bin, und vom gas runter gehe so wie wieder aufs Gas steige schlägt das...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

    mir ist aufgefallen das wenn ich mit Full Time Allrad unterwegs bin, und vom gas runter gehe so wie wieder aufs Gas steige schlägt das Verteilergetriebe!!

    Da scheint richtig Spiel zu sein, ist das Normal???:achselzuck
     
  2. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Kuck mal deine Kreuzgelenke nach, das könnt´s schon sein. Wenn die viel Spiel haben klacken die hin und her beim Lastwechsel.
     
  3. #3 BlackCrow, 23.06.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hi,

    sicher das es das vtg iss ???

    Es gibt da noch die kreuzgelenke die kaputt sein können und das ha diff selber, das hat genug spiel um diese schläge zu machen.

    In nem gewissen maß halte ich das für normal, bzw. kenn ich das von der krähe auch...................wenn die kg´s hinüber sind, wirds schlimmer.

    gruß

    andy
     
  4. #4 SittingBull, 23.06.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich tippe auch auf die KG´s - mach aber erst neue rein, wenn du fertig mit liften bist ;-)
     
  5. #5 Bobby.Z, 23.06.2009
    Bobby.Z

    Bobby.Z Bobby Z

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bobby
    Servus,

    fahre zwar noch nicht lang die Dinger, hört sich aber nach defektem Kreuzgelenk an. Wenn du das im 2WD Modus nicht hast, dann tippe ich mal auf die vordere Kardanwelle.
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Jupp, ist nur im 4WD Modus. Ok, hab ich wieder was zum nachsehn, wenn es die KG's von der Vorderen Kandanwelle sind, kann ich es doch von hand zum schlagen bringen wenn ich drunter lieg oder??
     
  7. #7 BlackCrow, 23.06.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hm musst, des vtg auf N stellen.

    zum schlagen brinst du das sicher nicht, aber du kannst drann wackeln und die töpfe des kreuzgelenks beobachten, wenn die spiel haben........sind sie hinüber.

    bei der gelegenheit kannste auch ma an der hintern welle drehn............wirst dich wundern wie weit die welle sich drehen lässt bis die einrastet/greift.

    gruß

    andy
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    So es sind nun alle Kreuzgelenke der Wellen getauscht und es Schlägt immernoch im Allradbetrieb.

    Ist das normal das wenn ich auf 2wd bin und an der vorderen Kadernwelle drehe ich diese ca. 2cm hin und her bewegen kann bis sie hängen bleibt??
     
  9. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Bei mir war das Schiebestück der vorderern Kardanwelle ausgeschlagen. Hat mich im Allradbetrieb durch viebriert das die Plomben rausfallen.
    Ist als ob man die Welle ´´knicken´´ kann.
    Ham wir hier schonmal irgendwo durchgekaut.
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ja aber bei mir ist nicht das Schibestück das Problem, und ich hab keine Vibrationen. Nur immer beim lastwechsel knallt es richtig da ja 2cm spiel sind?

    Kannst du deine Welle drehn im 2WD betrieb wenn er steht

    Hier mal ein Kurzes video über das spiel im Diff oder am Diff:

    http://www.youtube.com/watch?v=SId2ZL7JmL0
     
  11. #11 offroaddriver, 14.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    heiko...das habe ich auch wenn ich am stummel drehe....werde bei mir gleich mal gucken....
     
  12. #12 BlackCrow, 14.03.2010
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Das was du auf dem video zeigst halte ich für ganz normal, iss bei mir schon seit je her so.

    gruß:ciao

    andy
     
  13. #13 jeeptom, 14.03.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.587
    Vorname:
    Tom
    Ist bei mir auch.
     
Thema:

Allrad Schlägt