Allrad ohne Funktion

Diskutiere Allrad ohne Funktion im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, Bin bis jetzt stiller Leser gewesen und nun habe ich ein Problem :-( Ich fahre einen 89er xj Automatik. Heute war ich ein bisserl,im...

  1. #1 BlackManCity, 05.12.2012
    BlackManCity

    BlackManCity Newbie

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    André
    Hallo,

    Bin bis jetzt stiller Leser gewesen und nun habe ich ein Problem :-(

    Ich fahre einen 89er xj Automatik. Heute war ich ein bisserl,im Schnee spielen, hatte den allrad auf fulltime stehen. Rückwärts zum wenden eine kleine Böschung hoch, es knackt im hinteren Bereich und ich komme weder in D oder R von der Stelle... Allrad raus... Keine Probleme.... Danach getestet, auf Full Time tut sich niks mehr und auf Part Time lediglich heckantrieb.... Was kann es sein und lasst es bitte nicht zu teuer werden ;-)


    Gruß

    André
     
  2. #2 bezwinger, 05.12.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :achselzuck wenn vorne geknackt hätte würde ich auf's diff tippen vorne ... aber so kann ja nur was im vtg pasiert sein .

    hast du die möglich keit mal auf eine hebebühne zufahren ? allrad rein und testen wo sich was dreht ...kardan nach vorne oder ob diese steht ... um die vorderachse auszuschließen . dann ist was im vtg pasiert . :achselzuck

    n8 dann noch :ciao
     
  3. #3 Eagle Eye, 05.12.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    vielleicht hat sich "NUR" der hebel am Verteilergetriebe gelöst,
    so dass er sich nicht mehr schalten läßt.

    wenn du im innenraum umschaltest, hast du da spürbaren widerstand
    und hängt der hebel nur so herum ??
     
  4. #4 BlackManCity, 05.12.2012
    BlackManCity

    BlackManCity Newbie

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    André
    Vielen Dank für die schnellen Reaktionen...

    Hab natürlich was vergessen....

    Nachdem es - meiner Meinung nach hinten links, ohne Gewähr- gekracht hat und ich den allrad raus hatte ließ er sich zuerst nur schwer einlegen. Nachteiligen hin und her gemurkst ließ er sich dann überhaupt nicht mehr einlegen! Runter auf ne Grube Gefahren und während 1 Mann die Kardanwelle drehte konnte der andere den Wählhebel betätigen. Seit dem lässt er sich "normal" bewegen, leider hält ohne den gewünschten Effekt!

    Gruß André
     
  5. #5 Eagle Eye, 05.12.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    hinten kann es ja knacken wie es will.

    das erklärt nicht, warum er den antrieb nicht nach vorne zuschaltet :nachdenklich
     
  6. #6 Wildwater, 05.12.2012
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Das VTG sitzt recht weit hinten und alles was ich hier lese lässt mich zu dem Schluss kommen, dass dieses die Ursache ist.

    ww
     
  7. #7 BlackManCity, 06.12.2012
    BlackManCity

    BlackManCity Newbie

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    André
    Sollte es das Vtg sein, was kostet es und wo bekomme ich es her?
     
  8. #8 Merten ZJ, 06.12.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Kann es sein, dass die Kette im VTG gerissen ist? Passt auf alle Symptome. Fulltime: Leistung verpufft im Mitteldiff, Im Part-time und Heckantrieb ist es ja umgangen.

    Grüße
     
  9. #9 Eagle Eye, 06.12.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    ich behaupte, die REISST NIEMALS.

    bevor die das macht, fliegt dir das komplette VTG um die ohren.
     
  10. #10 Merten ZJ, 06.12.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Kann ich mir auch schwer vorstellen...hätte nich nur n Knack gegeben, sondern ein RUMS:-)

    Hm dann fällt mir nix gescheites ein.
     
  11. #11 bezwinger, 06.12.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :pleite

    schau doch erstmal rein ...

    kann doch eine dieser gabeln verbogen sein ...

    [​IMG]

    ps ...wo kommt den der "schwarze mann stadt" her ?
     
  12. #12 BlackManCity, 07.12.2012
    BlackManCity

    BlackManCity Newbie

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    André
  13. #13 Spiderman, 07.12.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo

    Ich denke auch das es das Verteilergetriebe zerlegt hat. Pass auf wenn Du eins besorgst, das muß zwingend aus einem Non Ho sein sonst passt es nicht. Der Ho hat eine andere Splines Anzahl.
     
  14. #14 BlackManCity, 07.12.2012
    BlackManCity

    BlackManCity Newbie

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    André
    Weißt Du wo ich eins herbekomme und was es kostet?
     
  15. #15 BlackManCity, 07.12.2012
    BlackManCity

    BlackManCity Newbie

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    André
  16. #16 Nordmann, 07.12.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Schreib mal den Grimaldur hier im Forum an der hat auch noch eins liegen !;-)
     
  17. #17 BlackManCity, 08.12.2012
    BlackManCity

    BlackManCity Newbie

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    André
    Buhuhuuuu der redet nicht mit mir :achselzuck

    Montag kommt mein Baby auf die Bühne und dann schauen wir mal
     
  18. #18 bezwinger, 08.12.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter


    ja das past
     
  19. #19 BlackManCity, 14.12.2012
    BlackManCity

    BlackManCity Newbie

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    André
    Kennt jemand nen jeepschrauber hier in der Eifel? Mein mech weigert sich das vtg rauszuholen... Zu kompliziert und will nichts falsch machen....
     
  20. #20 Nordmann, 14.12.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
Thema: Allrad ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokeeallrad ohne funktion