Allrad ohne Funktion cherokee kj Automatik 2,8 crd

Diskutiere Allrad ohne Funktion cherokee kj Automatik 2,8 crd im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen , bei meinem Jeep cherokee kj Automatik (9,2006) funktioniert der Allradantrieb nicht mehr,...

  1. #1 dicki79, 28.04.2015
    dicki79

    dicki79 Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Hallo vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen , bei meinem Jeep cherokee kj Automatik (9,2006) funktioniert der Allradantrieb nicht mehr, wenn der wahlhebel betätigt wird leuchtet weder die Anzeige noch legt sich der Allrad ein, habe es auf einer nassen Wiese getestet. Das Problem trat plötzlich auf keine Geräusche oder Ankündigungen.
    Gruß dicki
     
  2. #2 DIRTY-EGG, 29.04.2015
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    dann würde ich mich als erstes mal unter den jeep legen und guggen, ob da was ausgehakt ist....:genau
     
  3. #3 dicki79, 01.05.2015
    dicki79

    dicki79 Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Danke für die Info, hab ich schon gemacht, alles dran.ein Freund hat mir gestern den Fehlerspeicher ausgelesen, Ergebnis: Allradschalter klebt, Versuch jetzt mal das Teil zu finden, weiß jemand wo der sitzt.
     
  4. #4 DIRTY-EGG, 01.05.2015
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    da der allrad rein mechanisch eingelegt wird, dürfte ein defekter schalter nicht

    dafür verantwortlich sein, das der 4wd nicht funzt.

    spürst du denn die schaltstufen, wenn du den allradhebel betätigst?
     
  5. #5 dicki79, 02.05.2015
    dicki79

    dicki79 Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Wir haben heute mal den Schalter ausgebaut, und nichts feststellen können, wenn der wahlhebel betätigt wird hört es sich so an als ob im Verteiler Getriebe der schieber sauber arbeitet, ich bin echt ratlos, welche Funktion hat der Schalter?:traurig
     
  6. #6 dicki79, 02.05.2015
    dicki79

    dicki79 Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Fast hätte ich es vergesse n danke für deine Antwort, Gruß Christian
     
  7. #7 DIRTY-EGG, 02.05.2015
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    der schalter ist nur für die kontrolleuchten...
     
Thema:

Allrad ohne Funktion cherokee kj Automatik 2,8 crd