Hi, da ich ja nachwuchs erwarte, zwei grosse Hunde habe ist es an der zeit ein neues auto zu suchen! Und der Maverick muss gehn. Zur auswahl stehen eine Mercedes E Klasse T-Model oder ein 5er Touring Nur hab ich mich so ein kleinwenig auf Allrad Fixiert aber was bringt mir das bei einem Auto das nie Gelände sehen wird?? Lohnt sich das überhaupt??
nun es gibt auch allradkombies die hast du noch gar nicht aufgezählt ... allrad hat doch nur den vorteil der traktion ... doch wirst du keine spurts mit dem wagen machen wenn die kidds und hunde drinne sitzen ... und wenn du nicht ins gelände fährst dann ist es nicht so interessant ... doch könntest du eines machen ... ein ganz normalen kombie für die kidds und die hunde mit anhängerkuplung für die frau und nebenbei ein spielzeug das man gelegentlich mal herausholt um die wälder unsicher zu machen ...
Ich hab keine anderen Autos aufgezählt da es entweder der BMW oder der Mercedes wird ob mit oder ohne allrad weis ich noch net. Der Maverick hat bei uns auch noch nie gelände gesehn, und mein XJ bleibt. als SPielzeug da ich in D noch einen Z4 habe. Also es geht nur um mit oder ohne allrad alles andere ist versorgt!!
Für die Famielie und um nach deutschland zu fahren! Es kann auch sein das ich zum ende des Jahres wieder nach deutschland komme. Können wir mal meine Person und wohnsitz ausklammern und über das eigendliche Thema Reden?? Hoffe das versteht jetzt keiner falsch!!
hi, willste das auto neu kaufen oder gebraucht...falls neu haste bei bmw leider das problem das das neue touring modell erst im herbst kommt und du nur auf das aktuelle alte modell zurück greifen kannst was auch nicht schlecht mit allrad ist !! ich hatte vor dem range rover einen 530 d mit allrad und war super zufrieden...ich dahre viel mit 2 t segelbooten durch die gegend und 2x im jahr nach ösiland zu snowboarden ...ich kann dir nur den bmw empfehlen ist halt top qualität aber das weisst du ja als bmw fahrer !! gruß olly
also ich bin frontantrieb gefahren ... ich bin heckantrieb gefahren ... ich bin allrad gefahren ... und ich bin kettenantrieb gefahren wenn es erlaubt währe würde ich kettenantrieb nehmen da dies aber nicht erlaubt ist würde ich allrad nehmen ... zwar ist ein kleiner mehrverbrauch vom spritt her der im buch steht aber der wird in jeder lage durch die traktion weck gemacht ... also ganz klar ALLRAD
Ja das weis ich, nur der Kofferaum vom BMW is Kleiner als der vom Mercedes und ich denke Mercedes wird auch eine sehr gute qualität haben!! ABer ob allrad jetzt sinn macht oder nicht bei dem Auto weis ich noch immer nicht. Anhänger wird er wohl öfters mal ziehen müssen!!
mensch nimm allrad wenn du ihn dir leisten kannst ..die vorzüge sind auf nasser fahrbahn immer besser als mit nur hinterrad antrieb !! und gerade in italien auf den verstaubten strassen wenn es dann mal regnet biste mit allrad auf der sicheren seite !! ich möchte ein auto ohne allrad nicht mehr missen !!
Du schreibst,Deine Person und Wohnsitz ausklammern.Das sind doch aber wichtige Details bei der Frage. Musst ja schließlich wissen was Du mit dem Karren anstellst und wo er eingesetzt wird. Aber wenn Kohle scheißegal ist,dann nimm halt nen Allrad. Da ich warscheinlich wiedermal zu wirtschaftlich denke...Allradmodelle sind seltener und teurer,besonders wenn mal was kaputt ist.Da findst dann vielleicht nicht mal auf die Schnelle n gebrauchtes Teil,sondern darfst das teure Original kaufen. Meiner Meinung nach macht der Allrad für reine Straßenautos nur Sinn,wenn man in schneereichen Regionen wohnt,oder öfter unbefestigte Wege befahren muß. Musst Dir halt ausrechnen,was Du Dir leisten kannst/willst.
Hallo Heiko, von der Qualität ist der BMW nicht schlechter als der Mercedes, die Zeiten sind vorbei. Platz ist im Mercedes allerdings deutlich mehr vorhanden. Meiner Ansicht nach ist Allrad nicht nötig im PKW, mehr Problemquellen und schluckt Leistung. Das Thema ist eher der Motor, Austattung und Preise. Grüßle Thierry
Halbkette mit Gummikloetzen fuer die dt. Strasse, reicht nicht ?!? --spass-- R-Klasse 4matic hat AWD und ne menge Platz und nen Stern in der Fresse ahh Grill meinte ich ... oder soll/muss der Neuwagen in Dtl gebaut sein ? MfG Blue (~ war sogar schon mal in Alabama )
Mir is egal wo die Karre gebaut wird aber es wird entweder ne E-Klasse oder ein 5 BMW wpbei ich denke auf grund des Platzes die E-klasse
Meine Frau wollte damals auch einen Kombi, wegen zwei Kinder und einem grossen Hund. Mir ist da nur der Cherokee eingefallen. Einen Wrangler hatte ich schon. PS: und früher bin ich gerne Audi Quattro gefahren, auch problemlos bis nach Italien.
im prinzip hast du dir die antwort nun schon selber gegeben ... einen mercedes allrad sollte es werden ... was bleibt da denn eigendlich noch für frage farbe ... genau welche farbe ...
Wenn Du die Wahl hast zwischen Heckantrieb oder Allrad, nimm den letzteren. Ob Du jetzt den BMW nimmst (X-Drive), oder den Merzedes (4Matik), ist völlig egal. Beide Systeme arbeiten kaum spürdbar und super. Gerade wie schon von meinen Vorpostern beschrieben, ist der Allrad auch bei diesen FZG auf nasser oder glitschiger Strasse was ganz feines und beruhigt ungemein. Man sollte aber mal eines bedenken, die Gelegenheiten wo man im Kombi wirklich mal den Allrad braucht sind sehr selten. . Das kommt mal im Winter vor, wenn man im Bergischen wohnt, oder wenn man mal einen Wohnwagen aus einer nassen Wiese ziehen muss. Für alle anderen Gelegenheiten haben die neueren Merzedes und BMW Kombis (der letzten sagen wir mal 5 Jahre) so viele elektrische Helferlein wie ASC, DSP, ESP, TC, usw. an Bord, so dass man einen 4x4 Antrieb nicht wirklich braucht. Die Frage nach dem Wohnort stellt sich wirklich nicht. Man sieht gerade, dass unsere Mitmenschen auf dem "Platten Land" an den Küsten mehr Schnee & Probleme damit haben wie die Leute in den Bergen Wäre ich mit der suche nach einem 4x4 Kombi beschäftigt, würde ich Nägel mit Köpfen machen und mich nach einem Subaru umschauen. Gruß BigPit
Also es ist kein Allrad geworden. Aber das ist nicht weiter schlimm, so hat er mehr ausstattung! http://www.jeep-community.de/showthread.php?p=126960#post126960