ALLIED WHEEL oder RacelineWheels BEADLOCKS schon mal geTÜVt??

Diskutiere ALLIED WHEEL oder RacelineWheels BEADLOCKS schon mal geTÜVt?? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Jeepers, hat hier einer ALLIED WHEEL oder RacelineWheels BEADLOCKS schon mal geTÜVt??? :pfeiffen Bitte keine Antworten wie "BEADLOCKS...

  1. next1

    next1 MUD DIGGER

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    next1
    Moin Jeepers,

    hat hier einer ALLIED WHEEL oder RacelineWheels BEADLOCKS schon mal geTÜVt??? :pfeiffen

    Bitte keine Antworten wie "BEADLOCKS sind in D nicht zu tüven". :verrückt
    Hutchinsons BEADLOCKS sind mit TÜV. :daumen

    ALLIED WHEEL oder RacelineWheels würde ich aber bevorzugen.

    Hat jemand ne Idee oder Erfahrungen?

    Vielen Dank & Grüsse
    Andreas
     
  2. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo Andreas,

    Beadlock-Felgen sind wohl selbst in den USA grenzwertig. Ich bin da mal auf eine interessante Seite bei AEV gestossen. Da steht u.a. folgendes:

    Es ist also wohl nicht so ganz ohne, mit den Dingern im Alltag umzugehen, selbst nach amerikanischen Maßstäben. Den ganzen Text kannst Du hier nachlesen:

    http://www.aev-conversions.com/products/wheels/beadlock_info.php

    Ich finde Beadlocks ziemlich cool, habe mich aber dagegen entschieden, es ist mir zu aufwändig bei meinem Jeep, der nicht nur als Spielzeug benutzt wird, sondern auch ab und an im Alltag...

    Thorty :ciao
     
  3. next1

    next1 MUD DIGGER

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    next1
    Hallo Thorty,

    Hallo Thorty,

    vielen Dank für die Infos.
    Sicher - da ist viel Wahres dran...

    ...aber es juckt schon irgendwie, die Möglichkeit den Luftdruck ordentlich abzusenken ohne dass... und dann die Optik. :D

    "Es ist auch wohl auch nicht so ganz ohne, den Jeep im Alltag zu bewegen - aber es macht trozdem ein riesigen Spass."

    Das Risiko scheint mir aber ein wenig gross, die Dinger in den USA zu bestellen um dann vom TÜV dir rote Karte zu bekommen.

    Hat jemand noch Ideen oder Erfahrungen?

    :haben

    Besten Dank & Grüsse
    Andreas
     
  4. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Hau dir doch die Inner Beadlock Schläche rein. Da kannste mit wenig Druck fahren.
    Und das Argument für den TUv sind die Notlaufeigenschaften, denn wenn ein so hoher Reifen mal Platzt, hat man ohne die Dinger ja kaum eine Chance.

    http://www.innerairlock.com/beadlocks/
     
Thema:

ALLIED WHEEL oder RacelineWheels BEADLOCKS schon mal geTÜVt??