Alles neu macht der Mai :-)

Diskutiere Alles neu macht der Mai :-) im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Geilomat so muss er noch 2-3 Schrauben und ein Lenkrad dann isser fertig:yippieh

  1. #21 Blattfederputzer, 09.06.2014
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

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    Geilomat so muss er noch 2-3 Schrauben und ein Lenkrad dann isser fertig:yippieh
     
  2. #22 Didi1964, 09.06.2014
    Didi1964

    Didi1964 Newbie

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    So kommen wenigstens die neuen Felgen gut zur Geltung ...:rotfl
     
  3. Tom01

    Tom01 Jeeper

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    Tom
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    Sodele.... Bremsen und Dämpfer auch drin ...wird schon.

    ... Spurstange kommt noch:genau

    frame002.jpg
     
  4. #24 Falkili, 10.06.2014
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

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    welches Fahrwerk isses denn?
     
  5. Tom01

    Tom01 Jeeper

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    Tom
    Fahrwerk YJ

    Moin

    die Federn stamen von ASP Eberle und nennt sich
    Duratrail 82102 bzw. YJ2,5/65 ASP.

    Die Dämpfer ebenfalls von ASP sind ProComp.

    federn.jpg

    Gruß Tom
     
  6. #26 ollygpunkt, 10.06.2014
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

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    Oliver
    Hey, die Federn bauste doch hoffentlich nicht mit den Schäckeln an???
    das wird nix...dann gehen die innerhalb von Wochen inne Tonne !!!!
     
  7. Tom01

    Tom01 Jeeper

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    hi olly

    ja wie warum sollen die in die tonnegehn ? *dummguckan*
     
  8. #28 ollygpunkt, 10.06.2014
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

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    Oliver
    die Duratrail´s sind extrem weich und wenn du vorn und hinten die Langen Schäckel reinmachst passt die Achsgeometrie nicht mehr und auch die Lastaufnahme der Federaugen ist aus der Kehr...
    somit geht die Hauptfederlast auf die Schäckel...und durch be und entlasten (anfahren, ein und ausfedern usw) verbiegen sich die Federn...
    Ich weiß wovon ich rede fahre das Fahrwerk seit 3 Jahren und würde es nie wieder tauschen wollen...allerdings muss mann auch mit den Nachteilen Leben...

    bei diesen Federn unbedingt Original Schäckel verbauen...steht auch extra im Gutachten...
    und du wirst viel Freude drann haben wenn du auch die Federaugen richtig verbaust...denn duch den großen Federweg (weil weich)...dürfen die weder zu fest noch Luft haben...und die Schrauben müssen die Hülsen richtig klemmen sonst wird es instabiel...
    wenn du noch Fragen hast dann PN oder Tel...0178 4963496
     
  9. Tom01

    Tom01 Jeeper

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    Tom
    Wieder ein Stück weiter

    Wieder ein Stück weiter gekommen.

    IMG_20140612_151924_730.jpg
    IMG_20140618_150035_285.jpg
    IMG_20140618_170841_607.jpg
     
  10. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    [​IMG]

    Ich kann Dir auch nur von den längeren Schäkeln bei solchen Fahrwerken abraten :vertrag

    Selbst bei solch "steifen" und viellagigen Federpaketen wie
    dem Rancho hinterlassen sie auf Dauer leider ihre Spuren :traurig2

    Das Duratail oder auch das Trailmaster würde ich nicht mit den
    langen Schäkeln fahren :troll



    Ansonsten: Top-Job :daumen ... sieht klasse aus :genau
     
  11. Tom01

    Tom01 Jeeper

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    Tom
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    Daaaanke

    ja das mit den Schäkeln hat Olly auch schon gesagt,
    und mir auch das Problem bei der Sache erklärt.

    Werde die "Dinger" wieder rausnehmen.

    Vielen Dank für Eure Ratschläge.

    Grüße aus dem Allgäu.

    Der Tom
     
  12. Tom01

    Tom01 Jeeper

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    Tom
    Lima

    Sooo ...hatte heute bischen zeit und mich an die Lima gemacht.

    IMG_20140621_165527_496.jpg
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    IMG_20140621_175003_568.jpg
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    IMG_20140621_175015_429.jpg

    Neue Kohlen und Lager kommen natürlich auch rein.

    Grüße Tom
     
  13. #33 Alpdriver, 24.06.2014
    Alpdriver

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    Wenn du die Lima schon so zerlegst was wird dann mit dem Motor?
     
  14. Tom01

    Tom01 Jeeper

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    Motor

    Moin

    Ja der und die anderen Anbauteile kommen natürlich auch noch dran :-)

    IMG_20140623_112044_429.jpg
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  15. Tom01

    Tom01 Jeeper

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    Tom
    Motor 2

    .....und weiter

    IMG_20140624_160406_604.jpg
    IMG_20140625_191027_982.jpg
    IMG_20140625_191040_776.jpg

    was unheimlich aufhält sind die Schrauben.

    IMG_20140625_171638_047.jpg
    IMG_20140625_171455_734.jpg
     
  16. Tom01

    Tom01 Jeeper

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    Tom
    noch a bissl weiter

    IMG_20140701_174152_235.jpg
     
  17. #37 Alpdriver, 06.07.2014
    Alpdriver

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    Reiko
    Mach die Wasserpumpe neu. Die meisten hier im Forum würden dir dazu raten. Ansonsten ist das schon ein Aufwand der sehr großen Respekt verlangt.
     
  18. Tom01

    Tom01 Jeeper

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    Tom
    re

    Grundsätzlich hast Du recht aber scheinbar ist diese an dem Motor vor kurzer Zeit ersetzt worden. Die Dichtung war noch recht frisch und vom Lager her wie eine neue.

    Und wenn sie doch "süft" ist es auch kein Akt sie auszutauschen.

    Gruß Tom
     
  19. Tom01

    Tom01 Jeeper

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    Tom
    unten fertisch

    "Unten rum" erstmal soweit fertig bis auf die org. Schäkel welche ich heute erst entrostet und lackiert habe.

    rollo.jpg

    rollo2.jpg

    Grüße Tom
     
  20. Tom01

    Tom01 Jeeper

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    Tom
    Unterbodenwäsche mal anders !

    Unterbodenwäsche mal anders.
    Vor dem Auftragen vom "UBO" musste der alte Dreck weg.

    boden.jpg
     
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