Alle Jeep-Modelle ab Modelljahr 1989 sind E10-verträglich.

Diskutiere Alle Jeep-Modelle ab Modelljahr 1989 sind E10-verträglich. im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Hi Jeeper, die Deutsche Automobil Treuhand (DAT) hat auf ihrer Website eine Verträglichkeits-Liste der gängigen Automobile zum E10- Einsatz...

  1. #1 McManni, 27.12.2010
    McManni

    McManni www.jeeper4fun.de

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Manfred
    Hi Jeeper,

    die Deutsche Automobil Treuhand (DAT) hat auf ihrer Website
    eine Verträglichkeits-Liste der gängigen Automobile zum E10-
    Einsatz als PDF-Download. Um es vorweg zu nehmen: Alle Jeep-
    und Chrysler-Modelle ab Modelljahr 1989 sind E10-verträglich.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  2. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Kannst du bitte mal einen Unwissenden aufklären was das nun zu bedeuten hat?:grübel
     
  3. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Burkhard
    Chevy 305ci

    Kann mir jemand sagen, wo ich an die Infos für den Chevy 305ci V8 komme ? Kann der auch E10 ? In meinem CJ ist der Motor verbaut.
     
  4. #4 McManni, 27.12.2010
    McManni

    McManni www.jeeper4fun.de

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Charel,

    eigentlich steht alles in der PDF-Datei:

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  5. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Aha, danke.:pfeiffen
    Hatte die PDF-Datei nicht geöffnet bevor ich gefragt habe, da diese bei mir immer sehr lange laden müssen.;-)
     
  6. #6 McManni, 27.12.2010
    McManni

    McManni www.jeeper4fun.de

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Manfred
    Ich empfehle wirklich den Download und das Durchlesen des PDF-Dokuments.
    Dort gibt's auch Hinweise für telefonische Rückfragen.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  7. #7 Dreckfahrer, 27.12.2010
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    @McManni, klasse Service von Dir:daumen:daumen:daumen

    Mal sehn was der dann kostet..................:grübel


    Gruß Uwe
     
  8. #8 NiceIce, 27.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Nene, will gar nich wissen, was der kostet, weil ich den nie und nimmer tanken werde.

    BJ 87, also nix mit E10.
     
  9. #9 McManni, 27.12.2010
    McManni

    McManni www.jeeper4fun.de

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Manfred

    Hallo Uwe,

    das E10 wird in der Größenordnung des derzeitigen Super-Benzins
    liegen. Aber das Super wird, wie es heißt, »aus erzieherischen Gründen«
    deutlich anziehen. Der Weg zum LPG rückt für mich immer näher!

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  10. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Burkhard
    :pfeiffen, mein Daily Driver Audi A6 fährt schon LPG, kann ich nur empfehlen.

    :bähh
     
  11. #11 NiceIce, 27.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Wird wohl so kommen.

    Also auf LPG umrüsten. Meinen alten Dicken........Waia.

    Muss man mal schaun, wär ja die Alternative.

    Aber ohne Einspritzung? Geht das überhaupt?
     
  12. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Soviel ich weiß, geht das mit einer Venturi-Anlage.

    Sei froh, das sind die Billigsten!

    Grüße Dirk
     
  13. #13 Dreckfahrer, 28.12.2010
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Na Prima:nachdenklich LPG will ich nicht da ich meine Rückbank schon zwecks den Kidis brauche. Mal sehn wie meiner das E10 verträgt ansonsten halt weiter mit Super und immer für 20€ tanken dann wirt's auch nicht so teurer:monk:happy:pfeiffen


    Gruß Uwe
     
  14. #14 trudelpups, 29.12.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.288
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Es ist ein ganz normaler Jeep,warum soll er das nicht vertragen ?? !!
    In Schweden habe ich den Tank zur Hälfte mit E 85 gefüllt,was ja rein rechnerisch E 42,5 wäre also 42,5 % Bioethanol.
    Selbst damit fährt der Inline 6 wie ein Uhrwerk.
     
  15. #15 Dreckfahrer, 29.12.2010
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo,
    @trudelpups, ja klar vertragen wird er das schon sieht man ja auch in der PDF von Manni. Aber ich kann mich noch dran erinnern wo damals der verbleite Sprit dem bleifrei weichen mußte und dann manche mit ihren alten Kisten jeden 2.Tank verbleit tankten oder wie manche heutnoch den Bleiersatz reinleeren. So meinte ich das, könnt ja sein:nachdenklich



    Gruß Uwe
     
  16. #16 trudelpups, 30.12.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.288
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Mit dem Blei hatte das ja einen anderen Hintergrund,das war zur schonung der Ventile (besser gesagt Ventilsitze),ähnliches bewirkt das Flashlube beim LPG Betrieb.
    Besonders Motoren aus Aluminium brauchen das.
    Viele (auch Jeeps) kommen aber ohne Flashlube zurecht.
    Beim Bioethanol ist das Problem ,das es im weitesten Sinne ein "Lösungsmittel" ist und dadurch bei manchen Fahrzeugen die Gummiteile der Kraftstoffanlage zersetzt werden.
    Durch die "verdünnung" mit Benzin kann man dem entgegenwirken.
    In Skandinavien macht das Sinn,denn E 85 kostet dort nur 95 cent.
    Da wird der Mut zum Experiment schon mal größer :-).
     
  17. #17 Dreckfahrer, 30.12.2010
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    ahja,alles klar: gib5 dann bin ich mal auf die Preise gespannt:pfeiffen



    Gruß Uwe
     
  18. #18 sunlegend, 30.12.2010
    sunlegend

    sunlegend Jeeper

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fredy
    E10 kommt später

    Die Einführung des neuen Öko-Sprits Super E 10 (mit 10 % Ethanol-Anteil) verzögert sich, teilte am Montag Klaus Picard, Hauptgeschäftsführer des Mineralölwirtschaftsverbands mit. Grund sei der hohe Aufwand für die Umstellung. Statt wie ursprünglich geplant zum 1. Januar werde das Bioethanol-Gemisch „frühestens im Februar“ an den Zapfsäulen erhältlich sein. Viele werden darüber keineswegs trauern, denn Super E 10 wird im kommenden Jahr Benzin verteuern. Dafür gibt es zwei Ursachen: Erstens liegt der Preis für Bioethanol derzeit nach Branchenangaben um rund 50 % über dem für Benzin. Zweitens steigt bei E 10 wegen des deutlich niedrigeren Energiegehalts von Ethanol der Spritverbrauch.

    Ja, der Benzinverbrauch steigt mit dem höheren E-Anteil, der Spritpreis bleibt aber garantiert gleich und steigt natürlich mit der Zeit. Wieder einen neuen Weg gefunden uns noch mehr abzuzocken!! :gewehr
     
  19. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Moin,

    war gestern mit meiner Holden in den Niederlanden (Sonntagsshoppen).

    Habe in Enschede eine Tanke mit E10 gesehen. Der Preis lag ca. 8 Cent über dem von Super!

    Gut das ich Gas tanke!!

    Grüße Dirk
     
  20. #20 McManni, 10.01.2011
    McManni

    McManni www.jeeper4fun.de

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Manfred
    ... mehr lesen | Quelle: auto-motor-und-sport.de

    Na dann habe ich mit meiner Prognose ja doch nicht so verkehrt gelegen ...


    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
Thema: Alle Jeep-Modelle ab Modelljahr 1989 sind E10-verträglich.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep e10 verträglichkeit

    ,
  2. wrangler jk e10

    ,
  3. 1997 grand cherokee e10 tauglich

    ,
  4. grand Cherokee e10 tauglich,
  5. Jeep wi 4.7 e10,
  6. jeep compass e10,
  7. jeep Wrangler TJ super e10,
  8. grand cherokee 4.7 E10 tauglich?,
  9. jeep wrangler e10 verträglichkeit,
  10. jeep grand cherokee e10,
  11. jeep renegade e10 tanken,
  12. jeep renegade super e10,
  13. jeep 2.5 mit e10,
  14. jeep wj e10 geeignet,
  15. jeep grand cherokee 2010 v8 was tanken,
  16. jeep compass 2017 e10 benzin,
  17. grand cherokee mit super bleifrei E10 tanken ?,
  18. jeep 4.7 e10 tanken,
  19. Fährt jeep renegade mit e10?
Die Seite wird geladen...

Alle Jeep-Modelle ab Modelljahr 1989 sind E10-verträglich. - Ähnliche Themen

  1. Jeep YJ, 2,5l, Gasanlage, Hardtop, Softtop, viel Zubehör

    Jeep YJ, 2,5l, Gasanlage, Hardtop, Softtop, viel Zubehör: [ATTACH] Wegen Umstieg auf den neuen Jeep Wrangler JL verkaufe ich meinen bisherigen Daily Driver Jeep Wrangler YJ. - Baujahr Oktober...
  2. Jeep Wrangler JL 285er Reifen?

    Jeep Wrangler JL 285er Reifen?: Hallo zusammen, Meine Frage wäre: Passen beim Jeep Wrangler Unlimited JL Rubicon Bj.2018 ohne Umbauten Reifen in der Größe 285/70 R17 drauf?...
  3. Kaufen oder nicht? Jeep Cherokee XJ 1986 2,8 Manuel

    Kaufen oder nicht? Jeep Cherokee XJ 1986 2,8 Manuel: Hallo liebes Forum, wie toll das es euch gibt!! Ich konnte schon viel lesen und habe mir einige Infos zusammengeholt. Seit Kindertagen ist mein...
  4. Frage zu Verlegung Elektrik AHK (Wrangler JK Modelljahr 2018)

    Frage zu Verlegung Elektrik AHK (Wrangler JK Modelljahr 2018): Hallo zusammen, wer hat seine Anhängerkupplung selbst angebaut und kann mir ein paar Tipps zur Verlegung der Elektrik geben. Ich habe mir eine...
  5. Jeep Cherokee XJ 4.0 mit LPG-Anlage

    Jeep Cherokee XJ 4.0 mit LPG-Anlage: Verkaufe einen Jeep Cherokee mit einer eingetragenen Autogasanlage mit einen 80l-Tank. Sie können das Fahrzeug sehr kostengünstig fahren und haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden