AlexZJ und sein ZJ

Diskutiere AlexZJ und sein ZJ im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Finde deinen ZJ jetzt echt gelungen ...Cool gemacht mein Lieber und alles sauber und ordentlich mit viel Verstand :vertrag...

  1. #41 Morphine, 27.04.2017
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Finde deinen ZJ jetzt echt gelungen ...Cool gemacht mein Lieber und alles sauber und ordentlich mit viel Verstand :vertrag
    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:genau
     
  2. Hatti

    Hatti Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Sören
    Junge Junge....is echt nicht schlecht.
    obwohl die lightbar im Kühlergrill nicht ganz meinen geschmack trifft...:nachdenklich

    Wo hast du denn den Windabweiser her? Der würde mich eig auch interessieren:achselzuck
     
  3. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Den Windabweiser habe ich schon lange ich glaube ich hab den irgendwann mal bei eBay gekauft
     
  4. crasho

    crasho Newbie

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Malte
    Moin,

    der Dachträger sieht super aus! Wo hast du den her?
     
  5. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Moin,
    Den Dachträger habe ich auch irgendwann mal gebraucht gekauft, dann aufgearbeitet und wieder verbaut
     
  6. #46 jaimewolf3060, 21.03.2019
    jaimewolf3060

    jaimewolf3060 Jeeper

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Emir
    Sehr schöne Arbeit.
    Aber wenn man keine Werkstatt hat, muss man tief in die Tasche greifen für den Umbau.

    Grüße
     
  7. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe keine Werkstatt und der Umbau ist in den letzten 6-7 Jahren so langsam voran geschritten.

    Und was soll ich sagen … Spaß kostet eben :-]
     
  8. #48 Eagle Eye, 22.03.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    so, aber jetzt mal butter bei die fische,
    was ist mit deinem schätzchen ??
     
  9. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Nach langem hin und her habe ich mich doch dazu entschieden einen Post zu meinem Getriebedefekt zu schreiben.

    Der Folgende Bericht spiegelt nur meine subjektive Erfahrung wider, ich möchte weder jemand in Misskredit bringen noch eine Empfehlung oder Warnung aussprechen.

    Ich versuche das ganze mal möglichst neutral zu beschreiben.

    Also, los geht's:.....
    Ich habe lange nichts mehr hier geschrieben, das lag unter anderem daran, das mein ZJ in der Werkstatt stand.

    Was war passiert…..

    beim Forumstreffen in Stadtoldendorf ist mein Getriebe kaputt gegangen, das war am 29.09.2018.

    Auf Grund einiger positiven Berichte von anderen Jeepern habe ich meinen Wagen auf einem Trailer zu Heiko Hoffmann bringen lassen. Bis zu dem Zeitpunkt, ich habe auch nie weiter nachgefragt, dachte ich das er eine „normale“ Werkstatt hat.

    Mein erster Eindruck am Telefon war auch wirklich klasse und ich hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Dieser Eindruck hat sich in den nächsten Wochen weiter bestätigt, ich wusste das es etwas dauern kann da er viel Arbeit hat aber irgendwann ging es dann los. Er hat das Getriebe komplett zerlegt und mir immer wieder Bilder geschickt und eine Aufstellung gemacht was alles neu muss.

    Mir war es von Anfang an wichtig, das es ordentlich gemacht wird, damit das Getriebe wieder 200.000 Km und mehr hält. Nach 4 Wochen am 01.11.2018 konnte ich meinen Wagen wieder abholen und bin überglücklich mit der Deutschen Bahn (ist ein Erlebnis) zu ihm gefahren und habe meinen Wagen in Empfang genommen. Da es Winter war, kalt und schnell dunkel habe ich mich entschieden eine Nacht dran zu hängen und hab im Hotel übernachtet, wie sich später rausstellen sollte war das eine gute Entscheidung.

    Am nächsten Morgen bin ich losgefahren und die ersten Kilometer war alles in Butter. Leider hat der Zustand nicht lange angehalten. Nach ca. 180Km und der ersten Pinkelpause fing das Getriebe an zu Zicken. Nach mehreren Telefonaten mit Heiko und unendlich vielen Stopps war ich nach fast 8 Stunden wieder zu Hause. Aus irgendeinem Grund schien die Kühlung nicht zu funktionieren oder zumindest nicht so wie es sein sollte. Ich habe gemäß Empfehlung von Heiko alle 20 Km eine lange Pause gemacht um das Getriebe wieder abzukühlen.

    Die erste Idee war, das ich die Steuerplatte aus dem Getriebe rausnehmen sollte und gegen eine andere austauschen da per Ferndiagnose wohl ein Ventil nicht aufmacht. Das war mir alles zu kompliziert also habe ich den Wagen am 05.11.2018 wieder per Trailer zu Heiko bringen lassen. Auch wenn das Getriebe bis da hin noch ganz normal geschaltet hat, war es gut das ich nicht selbst dran rumgefummelt habe.

    Nach weiteren 3 Monaten konnte ich meinen Wagen am 08.02.2019 endlich wieder abholen. Ich will das jetzt an der Stelle nicht weiter kommentieren, das machen wir beim nächsten Lagerfeuerabend.

    Nachdem ich jetzt 1.000Km gefahren bin kann ich sagen, subjektiv funktioniert das Getriebe bis auf ein paar Kleinigkeiten aber ein ungutes Gefühl sitzt immer im Nacken.

    Gruß Alex
     
  10. #50 Eagle Eye, 22.03.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    dieses ungute gefühl wird dich leider noch ein paar km begleiten.

    ich höre heute noch immer die flöhe husten,
    wenn ich von SOD nach hause fahre.
    immer an derselben stelle.

    immer da, wo mir damals -nach der wasserdurchfahrt- der motor gestorben war.

    aber schön, dass er dich wieder begleiten darf :daumen

    und :danke für den ausführlichen bericht.
     
Thema: AlexZJ und sein ZJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj schweißgerät

    ,
  2. offroad verschieb träger

    ,
  3. grand cherokee zj winde stoßstange bauen

    ,
  4. rollenfenster