Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, hat jemand erfahrung gemacht mit einem einbau einer universellen alarmanlage? Bräuchte ein paar informationen, wo im kabelbaum finde ich die...

  1. #1 chicane, 06.06.2008
    chicane

    chicane Mit dem Spritpreis steigt der Hubraum

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    torsten
    Hi,
    hat jemand erfahrung gemacht mit einem einbau einer universellen alarmanlage?
    Bräuchte ein paar informationen, wo im kabelbaum finde ich die kabel für zündung anlasser (welche farbe haben die).
    oder am Sicherungskasten?
    kriege das schon geregelt, denke mir nur, wenn ihr mir helfen könnt, habe ich einiges an zeit gespaart.

    danke schon mal
     
  2. #2 trudelpups, 06.06.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Hallo fast Nachbar :-),
    die Dinger ziehen im allgemeinen nicht viel Strom,deshalb kannst Du als plus über Zündung ruhig am Radio abgreifen.Einen geeigneten im Motorraum findest Du am Anschluß der Lichtmaschiene,einfach mal messen.Einer von den 1,5 er Kabeln ist auch über Zündung geschaltet.
     
  3. #3 chicane, 06.06.2008
    chicane

    chicane Mit dem Spritpreis steigt der Hubraum

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    torsten
    hallo trudelpups:-)
    ich meinte eher die kabel die zum anlasser laufen um die zündung zu unterbrechen. strom ist kein problem, da gehe ich am sicherungskasten....
     
  4. #4 trudelpups, 06.06.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ah soooo,ich dachte Du fängst bei null an :pfeiffen.

    Aber ist der Aufwand denn sinnvoll,wer klaut nen Jeep??
    An der nächsten Ecke is eh der Tank leer oder er ist mal wieder kuputt :happy:happy
     
  5. #5 chicane, 06.06.2008
    chicane

    chicane Mit dem Spritpreis steigt der Hubraum

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    torsten
    ich habe gerade nochmal in die anleitung geschaut, also anlasser ein und ausschalten,so wie ich das richtig gesehen habe kommt da ein relais zwischen.
     
  6. #6 chicane, 06.06.2008
    chicane

    chicane Mit dem Spritpreis steigt der Hubraum

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    torsten
    ich habe ihn für italien fertig gemacht, er bleibt in sizilien....
    ..zur abschreckung, habe sie günstig erworben...
     
  7. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Du trennst aber nicht die hauptleitung sonder entweder die leitung zum magnetschalter oder altenativ die steuerleitung zur zündspule (dann dreht zwar der anlasser, springt aber net an).

    Beide Steuerleitungen führne nicht soviel strom. Trotzdem schadet es nix hier ein relais zu verwenden.
     
Thema:

Alarmanlage