Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hey liebe jeeper. Jaaaa ich weiß,ich nerve langsam mit den fragen und neue temen. Ich stand eben am auto und habe es mit der fernbedinung auf...

1. #1 Papakalli, 29.09.2012
    Papakalli

Papakalli Kapitalist

Vorname:
    Karl
    Hey liebe jeeper.
    Jaaaa ich weiß,ich nerve langsam mit den fragen und neue temen.

Ich stand eben am auto und habe es mit der fernbedinung auf gemacht um ne lampe raus zu holen,und dann ging die alarm anlage an...
    warum weiß ich nicht.habe die türen wieder mit der fernbedienung verriegelt und auf gemacht,aber sie blieb an.auch als ich den motor gestartet hab blieb sie an.ne gefühlte minute schrie der wagen bis sie aus ging.

was kann das sein und wie bekomme ich sie aus wenn das wieder passiert.
    wusste bis eben auch nicht das er alarm hat...
    hat der wagen auch ne innenraum überwachung?
    weil habe auf dem roten l.e.d auf dem amaturenbrett wie so ein sensor gesehen was in dem led eingebaut ist und zwichen den reglern für die tempratur ist auch sowas wie ein sensor...

danke für eure gedult

lg karl

2. GCZJST

GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

Vorname:
    Jannik
    Hallo Karl,

du nervst nicht mit neuen Fragen und Themen ;)
    Von soetwas lebt das Forum.

Hast du einen canadier mit "Panic" Button auf der FB und bist da vielleicht drauf gekommen ?
    Könnte ich mir jetzt als Grund vorstellen.

Gruß
    Jannik

3. #3 Papakalli, 29.09.2012
    Papakalli

Papakalli Kapitalist

Vorname:
    Karl
    okay dann bin ich ja beruhigt.hab den wagen erst seit dem 11.
    ne hab die vernbedienung mit dem auf und zu kopf,mehr ist da nicht dran an knöpfen:traurig2

4. #4 samse2101, 29.09.2012
    samse2101

samse2101 Guest

Servus Papa,

also

"du hast das Fahrzeug aufgesperrt und dann die Tür geöffnet und die Alarmanlage ging los"

oder

"du hast das Fahrzeug aufgesperrt und die Alarmanlage ging los"??

Welches von beiden?:grübel

5. #5 Papakalli, 29.09.2012
    Papakalli

Papakalli Kapitalist

Vorname:
    Karl
    ehm ich hab den wagen aufgesperrt und dann ging die alarm anlage los ohne das ich die tür aufgemacht hab

6. #6 samse2101, 29.09.2012
    samse2101

samse2101 Guest

Ok dann war mein erster Gedankengang falsch...:pfeiffen

Nur so nebenbei: deine Fernbedienung sieht nicht so aus?

Zu deinen anderen Fragen: Ja der WJ sollte einen Innenraumsensor haben, wenn du die Türen versperrst siehst du vorne die Alarmanlagenleuchte ca. 16 sec. lang schnell blinken und danach langsamer. In diesen 16 sec. stellt sich die Innenraumalarmanlage auf scharf.

Falls dir nochmal so etwas passieren sollte, drück gleich nochmal auf UNLOCK auf der Fernbedienung ohe vorher das Auto wieder zu verriegeln.

Mal schaun was er dann macht...:grübel

mfg
    samse

7. #7 Papakalli, 29.09.2012
    Papakalli

Papakalli Kapitalist

Vorname:
    Karl
    samse ich danke dir :) nein meine fernbedienung hat nur die 2 großen knöpfe,für den 3. hat das geld nicht gereicht :-)

okay werde es ausprobieren wenn ers nochmal macht.

weißt du vieleicht was das für ein sensor ist zwichen den beiden dreh reglern für die tempratur?

lg karl

8. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    Infrarot.

9. #9 samse2101, 29.09.2012
    samse2101

samse2101 Guest

Stimmt, ist Infrarot und ist eigentlich hauptsächlich da um die automatische 2 Zonen-Klimaautomatik zu regeln (misst die Temperatur auf Fahrer und Beifahrerseite getrennt und heizt oder kühlt selbstständig nach den voreingestellten °C )

oder wie oben gesagt, erkennt er anscheindend Bewegungen im abgesperrtem Fahrzeug.:genau

mfg
    samse

10. #10 Papakalli, 30.09.2012
    Papakalli

Papakalli Kapitalist

Vorname:
    Karl
    ahaaaa okay,danke für die hinweise. :)

11. #11 hagbard, 30.09.2012
    hagbard

hagbard Master

Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Hm, da ich entweder keine Alarmanlage im ZJ habe, oder sie einfach nich geht, nur mal zum Verständnis:

Kanns nich sein das ne ganz poblige Alarmanlage verbaut is, die einfach nur nen Spannungsabfall misst?

Sprich, beim aufperren mit dem Schlüssel zieht die ZV Strom -> Spannung fällt -> Alarmanlage macht nach paar Sec einen auf Lauten Otto?

Das nen einfacher Defekt des Scharfschalters vorliegt?

Ich muss sagen ich hab keine Ahnung was im Jeep verbaut is, aber das wäre mir grade irgendwie das logischste :grübel

12. #12 Papakalli, 30.09.2012
    Papakalli

Papakalli Kapitalist

Vorname:
    Karl
    hab mal gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden ob deiner eine alarm anlage hat,weil beim zj gab es viele sondermodele

13. #13 TombRaider, 30.09.2012
    TombRaider

TombRaider Persona non Grata

Vorname:
    Oliver
    der innenraum wird nach dem verriegeln infarot überwacht !!

steht auch im Handbuch:vertrag

:pfeiffen

14. #14 TombRaider, 30.09.2012
    TombRaider

TombRaider Persona non Grata

Vorname:
    Oliver
    hey karl

ziehe im hauptsicherungskasten ( im motorraum bei der batterie ) die sicherung für die zentrale strormversorung des innenraumes, und lass kiste so zwei bis drei stunden so stehen.

dann entlädt sich der reststrom und event. beruhigt sich die alarmanlage wieder.

ist ein versuch wert und kostet nichts

oliver

ps. du hast ne email

15. #15 GrannyGuste, 30.09.2012
    GrannyGuste

GrannyGuste Diesel Monster

So, etz muss ich was Gundsätzliches zu den Alarmanlagen sagen:

Es gibt erstmal 2 verschiedende Alarmanlagen (VTSS) im WJ und WG. Papakalli hat einen 2000er WJ (hoffentlich keine Grossbritannienausführung) und da kommt noch die alte Version der VTSS zum Einsatz und besteht im wesentlichen aus: Solarsensor/VTSS-Kontrolleuchte, Fahrzeugcomputer, Kombi-Blinkgeber. Tür-offen-Schalter, Fahrertürverriegelungsschalter, Hupenrelais, Heckklappe-offen-Schalter, Heckscheibe-offen-Schalter, Abblendlichtrelais und der batterieunabhängigen Eigenspannungsversorgung.

Die VTSS-Kontrolleuchte, die sich vorne im Dashboard im Gehäuse des Lichtsensors befindet, hat NUR die Funktion der Kontrollleuchte und sonst nix!
    Bei den 2000er Modellen gibt es keine Innenraumüberwachung! Die gabs erst später in den Baujahren ab 2002 und da war sie Sonderausstattung (Limited und Overland oder Sonderbestellung) Die Innenraumüberwachung erkennt man an dem grauen Kasten, der mittig am Fahrzeughimmel montiert ist. Alle Fahrzeuge bei denen der graue Kasten fehlt, haben KEINE Innenraumüberwachung.

Zu dem Problem von Papakalli: bei ihm liegt ein Problem mit den offen-Schaltern bzw. Verriegelungsschaltern vor. Einer von denen hat vermutlich Kontaktprobleme beim Verschliessen oder öffnen. Das lässt sich am besten mit dem DRB III heraus finden. Kann natürlich auch das RKS (Fahrzeugfernentriegelung) oder eines von den Schaltzentralen (DDM) in der Fahrer- oder Beifahrertür sein. Die Fehlerquellen sind hier vielfältig.

16. #16 Papakalli, 30.09.2012
    Papakalli

Papakalli Kapitalist

Vorname:
    Karl

vielen vielen dank für die erklärung.
    jetzt weiß ich das ich keine innenraum überwachung hab,habe auch keine grossbritanienversion :jump

17. #17 Papakalli, 30.09.2012
    Papakalli

Papakalli Kapitalist

Vorname:
    Karl

danke dir : gib5

okay werde in meinem mailkasten nachsehen

Thema: Alarmanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee kk bj 2009 Sonderausstattungen

,
  2. alarmanlage jeep compass sicherung