Alarmanlage geht sporadisch an

Diskutiere Alarmanlage geht sporadisch an im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Salü Leutz Heute morgen hat mich eine Nachbarin darauf aufmerksam gemacht, dass meine Alarmanlage Nachts sporadisch angehen würde. Mal um 23:00...

  1. #1 catweazle, 15.08.2007
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pörsi
    Salü Leutz

    Heute morgen hat mich eine Nachbarin darauf aufmerksam gemacht, dass meine Alarmanlage Nachts sporadisch angehen würde. Mal um 23:00 Uhr, mal um 2:00 Uhr oder zu sonstigen Zeiten. Nicht jede Nacht, nur ab und zu.

    Das Auto steht verschlossen in einer Tiefgarage.

    Mir ist es schon aufgefallen, dass die Alarmanlage angeht, wenn ich ihn abschliesse und die Fenster nicht schliesse. Tagsüber jedoch ist sie noch nie angegangen- das Auto steht 20 Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt.

    So, was kann das sein? Eine Fliege, die den Alarm auslösen könnte (kann die das?) ist mir nicht aufgefallen.

    Wenn ihr weitere Infos braucht- fragt einfach

    Ansonsten bin ich schon gespannt auf die Antworten.

    Danke

    Pörsi
     
  2. #2 Eagle Eye, 15.08.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27.904
    Zustimmungen:
    252
    Vorname:
    Carsten
    :lachen ich muss erstmal lachen, dass dich deine nachbarin aufmerksam machen muss, dass DEINE alarmanlage ausgelöst hat.

    unter diesen umständen würde ich sagen: klemm ab das teil. DU brauchst die eh nicht.

    ansonsten ist es möglich, dass sich katzen oder ein marder in der nähe deines autos hermutreiben ??
     
  3. #3 catweazle, 15.08.2007
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pörsi
    EE

    Das Problem ist, dass die Tiefgarage unter deren ihrem Haus ist und von mir relativ weit entfernt. Das Schlafzimmer ist darüber hinaus nach hinten, so dass ich bei besten Willen nichts hören kann. (Sie muss auch einen schlechten Schlaf haben, wenn sie das hört).

    Katzen, Marder? In der Tiefgarage? Möglich aber eher unwahrscheinlich. Die Türen sind mit Gitter verschlossen.

    Gibt es eine Möglichkeit, das von einer Werkstatt testen zu lassen?

    Gruss

    Pörsi
     
  4. #4 Eagle Eye, 15.08.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27.904
    Zustimmungen:
    252
    Vorname:
    Carsten
    na klar. leider nur dann, wenn der fehler auftritt.

    nennt sich vorführeffekt.

    aber du kannst mal nachfragen, ob sich die empfindlichkeit einstellen lässt.

    hier im büro muss auch einer seine alarmanlage so eingestellt haben.
    jedesmal, wenn so´n vollpfosten mit seiner unglaublich lauten mopete vorbeidonnert, geht das teil los.

    da weiss man gar nicht, worüber man(n) sich zuerst aufregen soll :monk
     
  5. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Tier im Auto ??

    Ich befürchte da krabbelt in der dunkelheit was gaaanz großes, dickes, haariges mit 8 Beinen rum !!!!
    Also eines steht fest.... ICH fahre mit DIR im dunkeln keinen einzigen Meter.

    BigPit
     
  6. #6 catweazle, 17.08.2007
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pörsi
    Also, hab heute die Nachbarin getroffen und sie hat gemeint, dass ab und zu eine Katze in der TG rumschleichen würde.

    Wie kann eine Katze den Alarm auslösen???:monk
     
Thema:

Alarmanlage geht sporadisch an

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage geht sporadisch an - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Fahrerseite geht hoch und halbwegs runter??

    Fensterheber Fahrerseite geht hoch und halbwegs runter??: Hello, hab eine Problem gerade aufgetaucht beim mein WH. Fenster runter kein Problem. Fenster schalten ( nur einmal betätigt und loslassen) zum...
  2. Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo, hab schon wieder ein Problem. Mein Auto ging jetzt zum zweiten Mal unter der Fahrt aus. Nach ein paar Sekunden lief er von alleine wieder.
  3. Scheibenwischer Intervall geht nicht mehr Jeep Grand Cherokee 5.2 1993 ZJ

    Scheibenwischer Intervall geht nicht mehr Jeep Grand Cherokee 5.2 1993 ZJ: Hallo Zusammen, habe überall gesucht und nichts gefunden. Bei meinem Jeep Grand Cherokee 1993 5.2 ZJ ist der Intervall Scheibenwischer...
  4. Los gehts

    Los gehts: Hallo Zusammen, Ich bin seit kurzen im Besitz eines Jeep Cherokee XJ Limited BJ 96. Gehörte vorher einem Bekannten der jetzt auf Pick Up...
  5. Warnblinker geht nicht, Blinker machen Ihren Job...

    Warnblinker geht nicht, Blinker machen Ihren Job...: Hallo Zusammen, mal wieder ein Warnblinker Thema... Mein Warnblinker tut nicht, die Blinker funktionieren. In dem Roten Kreis das Blinker -...