Alarmanlage geht dauernd an

Diskutiere Alarmanlage geht dauernd an im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Seit dem Kauf (Sept. 2013) ist die Alarmanlage sicher schon 20x ohne Grund (?) angegangen. Meistens nach längerer Fahrt oder wenn das Fahrzeug in...

  1. #1 SLaukas, 05.08.2014
    SLaukas

    SLaukas Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegbert
    Seit dem Kauf (Sept. 2013) ist die Alarmanlage sicher schon 20x ohne Grund (?) angegangen. Meistens nach längerer Fahrt oder wenn das Fahrzeug in der prallen Sonne steht.

    Diagnostiziert wurde ein paar Mal der Sensor an der Fronthaube, welcher nun auch ersetzt wurde. Nun ist es wieder mitten auf einem überwachten Flughafen-Parkplatz passiert und hatte den nötigen "Sicherheits" Auflauf zur Folge. Dieses Mal war es der Neigungs-Sensor welcher ausgelöst hatte, obwohl das Fahrzeug in der Ebene parkiert war.

    Die uConnect-Software ist auf dem aktuellsten Stand und auch die restlichen Updates (Recall, etc.) wurden durchgeführt.

    Hat jemand auch die gleichen Erfahrungen gemacht ?
     
  2. tubeli

    tubeli Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Sicher dass es keine Fliege im Innenraum ist? Ist bei mir schon mehrmals deswegen losgegangen.
     
  3. hmk

    hmk Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hubert
    Das mit der Fliege ist bei mir auch so, hat mich am Anfang auch erschreckt. Seitdem achte ich darauf keinen solche Viecher im Auto zu haben. Die Alarmanlage ist da wirklich sehr empfindlich.
     
  4. #4 freejeep, 06.08.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roger
    Der Motorhauben-Sensor, auch neu, reagiert ziemlich sensibel auf Feuchtigkeit.
    Meist kommt es zum Alarm, zeitlich begrenzt, nach Waschstraßenbenutzung, oder Regenfahrt. Zieh doch mal den Schuh vom Sensor am Motorhaubenverschluss. Da macht ne Fliege auch nichts mehr.

    Roger
     
  5. #5 Dieselmitch, 06.08.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Das Problem mit der erratisch auslösenden Alarmanlage ist ein Erbe der MY2013 Generation :vertrag

    Die Fahrzeuge reagieren auf tieffrequente Brummgeräusche ihrer Umgebung, meiner löste z.B. aus, wenn unser "Snackflitzer", der Brötchenexpress, auf dem Parkplatz mit rappelndem 4Zyl.-FIAT-Diesel an ihm vorbei klapperte, bei anderen GCs war es ein Müllwagen etc.

    Nach mehrmaligen Beschwerden und Fehlerauslesen wurde von Jeep der Austausch der DWA-Zentrale vorgenommen, seit dem ist RUHE!

    Ich habe ja den Verdacht, dass die DWA auch DANN auslöst, wenn die Kofferraumabdeckung ausgezogen ist und diese dann, warum auch immer, in Schwingungen gerät, denn seit meine Kofferraumabdeckung immer eingerollt ist, hat er keinen Krach mehr gemacht.

    Ich sach' ma' so: Versuch macht kluch!

    Michael.

    PS: Zum Testen ob es die Innenraum überwachung ist die auslöst, einfach zum Abschließen 7x den Knopf am Schlüssel drücken, dann ist die Ultraschallüberwachung im Innenraum abgeschaltet .... Hundesicherung ;)
     
  6. #6 SLaukas, 06.08.2014
    SLaukas

    SLaukas Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegbert
    Vielen Dank der guten Tipps. Fliegen und andere Sum-Sum's habe ich schon kontrolliert aber es lag beim Fronthauben-Sensor eindeutig am Sensor.

    Interessant ist auch, dass bei der Auslesung des Steuergerätes bei den meisten Events der Grund als "unknown" angegeben wird.

    Die Idee den Sensor abzuklemmen finde ich nicht so gut, da ich eigentlich eine funktionierende AL gerne hätte. Die (Werkstatt) soll das Teil ordnungsgemäss und funktionsfähig zu laufen bringen, mehr will ich ja gar nicht. Aber nach dem was ich in meinem ersten Jeep Jahr schon alles erlebt habe - wundert mich nichts mehr.

    Vielleicht werde ich den Sensor mal mit Plastikspray einsprühen.
     
  7. #7 Dieselmitch, 06.08.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Muuhhaahhaaaa.... :-) und dann dringt das Plastikspray in den Schalter ein, trennt die Alarmkontakte dauerhaft, und von dem Moment an hast Du Daueralarm.

    DWA arbeiten im Allgemeinen mit Trennkreisen, d.h. dass die Meldekreise geschlossen sind und beim Öffnen ein Alarm gesetzt wird.... also: Lass ma bessa sein :genau

    Die Mär vom Haubenkontakt hat man mir auch erzählt, das ist nämlich erstmal die billigste Reparaturmethode, eine DWA-Zentrale kostet 1.300€, ein Haubenkontakt nur einen Bruchteil.

    Meine DWA meldete immer "Hall sensor error" ... wobei nicht gesagt wurde, wo den ein solcher sein soll, und warum deshalb die Innenraum-Überwachung ansprang.

    Später dann "internal error", was auf eine Selbstauslösung durch die Zentrale hinweisen soll, und auch schon mal "power problem" als Drop im Bordnetz.

    Seit der neuen DWA ist Ruhe im Schlafsaal :D
     
  8. #8 Sequoia, 06.08.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    4 mal drücken, nicht 7 mal.
    Kann man an der Leuchte im Armaturenbrett erkennen, wenn sie dauer leuchtet, dann ist die Innenraumüberwachung aus.
     
  9. #9 Dieselmitch, 06.08.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Umpfff.... haben die das SCHON WIEDER geändert??

    Also:
    Pre WK2 = 4x drücken
    WK2 bis MY2013 = 7x drücken
    WK2 ab MY2014 = 4x drücken

    :vogelDie spinnen, die "Römer".
     
  10. #10 Sequoia, 06.08.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    7 mal ist ja grausam.
    Da drückt man sich ja zum Kindermädchen.
    Der WH hatte es noch mit einem Piepsen bestätigt.
    Der 2014er signalisiert es nur noch durch die LED im Tacho.
     
  11. #11 Dieselmitch, 06.08.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    und beim 2013 darfste mal raten, denn die LED im Tacho blinkt immer :vogel
     
  12. #12 jgcs2015, 02.11.2015
    jgcs2015

    jgcs2015 Newbie

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Deaktivierung Alarmanlage

    Hallo, ich bin ein glücklicher Besitzer eines GC Summit JG. 15
    Nun habe ich folgendes Problem; mein Jeep steht in der Tiefgarage
    auf einer beweglichen Platte. Diese kann zum einparken der Autos verschoben werden. Leider ruckelt diese Platte beim betätigen des Schalters so, dass die Alarmanlage los geht. Kann mir jemand sagen wie ich diese (zumindest) in der Tiefgarage auf dieser Platte, ausser Betrieb nehmen kann?
    Besten Dank für eure Antworten.
     
  13. #13 Sequoia, 03.11.2015
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Beim Abschließen mit dem Handsender 3 mal nacheinander auf Abschließen, bis die rote LED im Tacho durchgängig leuchtet.

    Dann ist zumindest die Innenraumüberwachung deaktiviert.mich weiß nicht, ob die ganze Anlage so deaktiviert wird. Steht aber sicher in der Anleitung.
     
  14. #14 Dieselmitch, 03.11.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Wenn da so eine Rüttelplatte drunter ist, würde ich den Trum einparken, wackeln lassen, und dann erst an der FB abschließen.

    Pragmatisch gedacht ... :pfeiffen

    An meinem kann ich seit der neuen DWA-Zentrale wackeln bis der Dackel abbricht, da löst nix mehr aus.
     
Thema: Alarmanlage geht dauernd an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee srt8 alarmanlage in tiefgarage

    ,
  2. grand cherokee wj alarmanlage deaktivieren

    ,
  3. jeep wh Alarmanlage geht grundlos an

    ,
  4. alarmanlage aktiviert sich selbst grand cherokee,
  5. jeep grand cherokee zj deaktivieren alarmanlage,
  6. jeep grand jerokee wk2 alarmanlage ausschalten,
  7. jeep wj alarmanlage deaktivieren,
  8. jeep grand cherokee alarm deactivieren,
  9. jeep compass hauben sensor alarmanlage,
  10. jeep compass alarmanlage,
  11. jeep commander alarm problem,
  12. jeep wh alarmanlage nach batteriewechsel,
  13. jeep grand cherokee alarm problem,
  14. jeep grand cherokee alarmanlage blasnkt,
  15. dodge ram 2014 alarmanlage geht von alleine an,
  16. jeep grand cherokee rote leuchte Alarmanlage WK,
  17. grand cherokee wj alarmanlage deaktiviert nicht beim aufschließen,
  18. jeep commander alarmanlage geht immer an beim Öffnen,
  19. Alarmanlage jeep auslöser,
  20. alarmanlage jeep compass deaktivieren,
  21. alarm/ständig auslösen am/jeep,
  22. jeep srt arlarmanlage ausschaltem,
  23. grand cherokee alarm ,
  24. fehlalarm jeep grand cherokee,
  25. cherokee alarmanlage
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage geht dauernd an - Ähnliche Themen

  1. Kein Blinker, Kein Warnblinker geht!

    Kein Blinker, Kein Warnblinker geht!: Ja, mal wieder etwas Neues ... Habe gerade losfahren wollen, bei der ersten Abbiegung klackert nix beim Blinken, Anzeige im Armaturenbrett blinkt...
  2. Handbremskontrollleucht geht nicht aus

    Handbremskontrollleucht geht nicht aus: Seit ich meinen Jeep GC ZJ 4.0 Bj. 96 habe leuchte das Lämpchen für die Angezogene Handbremse im Cockpit. Dies ist unabhängig davon ob die Bremse...
  3. Tachoprobleme / Festerheber geht nicht GC ZJ Bj.98

    Tachoprobleme / Festerheber geht nicht GC ZJ Bj.98: Guten Tag alle Zusammen, ich habe seit 2 Wochen ein Problem, welches mich mitlerweile an den Rand des Wahnsinns treibt. Der Tüv ist mal wieder...
  4. Motor geht aus...

    Motor geht aus...: Hallo Jungs und Mädels, Ich bin hier neu im Forum weil ich ein Problem mit meinem KJ habe und nicht mehr weiter weiß. Ich hab schon ähnliche...
  5. GC 5.7 WK 2 Bj 2011 geht während der Fahrt aus

    GC 5.7 WK 2 Bj 2011 geht während der Fahrt aus: Guten Tag, in den Foren ist dieses Problem schon einmal angesprochen worden, doch vielleicht gibt es neue Erkenntnisse. Der GC geht während der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden