Alarmanlage geht an/Innenlicht geht nicht aus

Diskutiere Alarmanlage geht an/Innenlicht geht nicht aus im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Halo zusammen, habe schon im Forum rumgesucht, aber leider nix gefunden was mir wirklich hilft. Ich habe folgendes Problem: Der BC zeigt an...

  1. quax34

    quax34 Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Halo zusammen,

    habe schon im Forum rumgesucht, aber leider nix gefunden was mir wirklich hilft.
    Ich habe folgendes Problem:
    Der BC zeigt an das die Heckklappe nicht zu ist (ist sie aber), dadurch geht das Innenlicht nicht aus (außer ich stelle das Auto ab, dann geht das Licht nach 10 oder 15 min aus) und am schlimmsten, ab und zu geht die Alarmanlage an.
    Ich vermute, das in der Heckklappe ein Schalter ne Macke hat. Ich habe die Verkleidung auch schonmal abgebaut und ein paar der vielen Stecker gebrückt, allerdings ohne Erfolg.
    Mine Frage wäre also, ist meine Theorie soweit richtig, bzw. welcher Schalter in der Heckklappe isses?
    Türkontaktschalter hab ich auch schon alle gebrückt, Innenlicht Dimmer hab ich auch schon ausgeschaltet.
    Jemand n heissen Tipp?
    Danke schonmal!
     
  2. TimoH

    TimoH Member

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Hallo, bei meinem waren die Anschläge an der Klappe verantwortlich für
    "Heckklappe offen". Die kann man einstellen, wenn man dran schraubt.
    Der Kontakt scheint auch sehr empfindlich zu sein, wenn irgendwas dünnes wie ein Gurt eingeklemmt ist zeigt er das schon an, obwohl der Deckel zu ist. Das mit der Alarmanlage ist für mich aber neu.
    mfG Timo
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    moeglicherweise ist dein vic etwas widerspenstig. die signale von der heckklappe liegen da auf pin 25. da 12 v drauf und es muesste ruhe sein.
     
  4. quax34

    quax34 Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Was und wo is vic?
     
  5. #5 hagbard, 18.09.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    VIC = Computer in der Mittelkonsole :ciao

    Deine Heckklappe hat einen Schalter (wie die Türen auch) der bei gedrückten Zustand öffnet, bzw schließt (bin gard nicht sicher wies beim Z is..)

    Ist der Defekt, bleibts hell.

    Thema Alarmanlage hängt zu 99% auch damit zusammen. Je nachdem ob du eine Nachgerüstete oder Originale hast, wird bei einem Spannungsabfall das Ding aktiviert.
    Hängt damit zusammen, knackt dir einer deine Tür, ohne das die Alarmanlage deaktiviert wurde, geht ebenfalls das Licht oder ähnliches an. Den Spannungsabfall registriert dein Alarmmodul, und macht rabatz..
    Neuere Modelle nehmen auch Innenraumsensoren und Infarotsensoren zur Hilfe. Denke aber, bei dir hängts mit dem Schalter Heckklappe zusammen ;)
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    die tuerschalter geben auch ohne licht bei oeffnung ein signal zur vic. dann steht dort "liftgate ajar" oder eben die anderen tueren.
    geht das signal ein, wird ohne deaktivierung der alarm geloest.
     
  7. quax34

    quax34 Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Habs gefunden. Die Kofferraum leuchte hatte n Wackelkontakt und der schiebeschalter an Schloß klemmte. Hat also meistens den Kontakt nicht ganz geschlossen. Etwas wd 40 uns als wieder gut. Danke für die Tipps
     
Thema:

Alarmanlage geht an/Innenlicht geht nicht aus