Alan 42 Multi

Diskutiere Alan 42 Multi im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Sicherung hallo, ich muss das thema mal wieder aufnehmen! hab mir das Alan 42 Multi besorgt und wollte das heute über den 12V adapter...

  1. Meni

    Meni Jeeper

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Clemens
    Sicherung

    hallo,

    ich muss das thema mal wieder aufnehmen!
    hab mir das Alan 42 Multi besorgt und wollte das heute über den 12V adapter anstecken.
    mir ist sofort die sicherung im stecker geflogen... :grübel
    hat jemand von euch eine idee woran das liegen kann?
    im zigarettenanzünder-stecker war eine 2A sicherung, das erscheint mir sehr wenig? was habt ihr für eine absicherung?

    Danke vorab!
     
  2. Meni

    Meni Jeeper

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Clemens
    auch bei einem anderen auto habe ich das nun versucht, gleiches ergebnis :achselzuck
    sicherung brennt sofort durch! ist ev das gerät defekt?
     
  3. #43 Happyleo, 22.02.2015
    Happyleo

    Happyleo Jeepster

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Detlef
    ...oder das Anschlußkabel. Da würde ich mal messen, ob ein Kurzschluß vorliegt. Wenn das Kabel ok ist, dann hat wohl das Gerät einen Defekt.
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    3.759
    Vorname:
    Andreas
    2 Ampere als Absicherung im Zigarettenanzünder halte ich für sehr wenig. Wenn man da ein Navi plus eine Kühlbox dranhängt fliegt ja schon die Sicherung. Im Yps war werksmäßig eine stärkere Sicherung verbaut, ich glaube das waren 5 Ampere...

    Guck doch mal in Deiner Betriebsanleitung nach was da reingehört....
     
  5. Meni

    Meni Jeeper

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Clemens
    das gerät war defekt!
    es wird getauscht und dann funktioniert hoffentlich alles...

    danke für eure hilfe!
     
Thema: Alan 42 Multi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alan 42 ds externe antenne

    ,
  2. alan 42 ampere

    ,
  3. Antenne alan 42 multi

    ,
  4. alan 42 multi magnetfuss antenne