Airbag und Windenträger (Stahlstoßstange)

Diskutiere Airbag und Windenträger (Stahlstoßstange) im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Nach Anbau des Engage-Windenträgers vorne, hab ich mir die Frage gestellt durch was überhaupt der Fahrer und Beifahrer-Airbag konkret ausgelöst...

  1. #1 takata130, 18.11.2014
    takata130

    takata130 Gelände-Honk

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    14.758
    Zustimmungen:
    90
    Vorname:
    JörK
    Nach Anbau des Engage-Windenträgers vorne, hab ich mir die Frage gestellt durch was überhaupt der Fahrer und Beifahrer-Airbag konkret ausgelöst wird.... ändert sich durch den Abbau der Original Stoßstange und den Ersatz durch den Windenträger irgendetwas betreffend die Auslösung der Airbags?
     
  2. #2 SittingBull, 18.11.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ist nur ne Vermutung (hab keinen JK um nachzusehen):

    Es gibt einen Verzögerungssensor (im Innenraum) der ab einem bestimmten Wert die Airbags auslöst - wobei der Beifahrer-Airbag nur ausgelöst wird wenn der Sitzbelegungssensor auch jemand erkennt. Würde damit keine Rolle spielen ob Plastik oder Stahl vorne verbaut ist.
     
  3. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Hi,
    da ich auch zur Zeit die Engage Stossstangen installiert bekomme ...

    Die Air Bag Modules, Impact Sensors sind nicht in der Stossstange sondern,
    unter Anderem hinter, unter den Frontlampen ....

    Schau mal hier, da kann man es ganz gut sehen:

    Factory Chrysler Parts

    cu

    Edit: Ich denke mal:
    Das Ausloesemoment bleibt wohl gleich, die Verzoegerung ist bei Stahl wohl ein wenig kuerzer, da Stahl doch weniger Energie aufnimmt (knitterfreier ist) :pfeiffen

    Edit: Hi Ron ....
     
  4. #4 SittingBull, 19.11.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Bauteil Nr. 2 in der verlinkten Skizze ist der Verzögerungssensor.



    PS-Edith grüsst Alfred ;-)
     
Thema: Airbag und Windenträger (Stahlstoßstange)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep jk airbagsensoren Stoßstange