Airbag Probleme

Diskutiere Airbag Probleme im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; hi bei mir leuchtet hin und wieder das airbag lämpchen auf. mal länger mal kürzer. will jetzt die stecker anschauen ob sie korrodiert sind. Wo...

  1. undi5

    undi5 Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    hi

    bei mir leuchtet hin und wieder das airbag lämpchen auf. mal länger mal kürzer. will jetzt die stecker anschauen ob sie korrodiert sind. Wo sitzt das steuergerät und die sensoren? (3.0 CRD BJ 2006)
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Wann leuchtet sie, nach dem Lenken, bei geradeaus fahrt?? Das mit Korrodierten Steckern kannste dir abschminken, das gibt es nicht! Wie wäre es mit Steuergerät tauslesen??
     
  3. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    fummel mal ein bißchen an dem kabel unter dem fahrersitz rum wenn das licht das nächste mal angeht.
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Die Airbag Steuergerät sitz im mitte die Fahrzeug ungefahr in die platz zwischen die Armaturbrett und Getriebewahlhebel.

    Ist eine geschlossen Kiste das NICHT reparierbar ist. Wie Detlef schon gesagt korrodiert Kontakts sind kaum denkbar.

    So, wenn du die Airbagstecker kontrollieren will, erstens bist du wahrscheinlich nicht qualifiziert für die Arbeit an Airbags, zweitens kannst du anfängen deiner fahrzeug zu zerlegen.

    Fahrerairbag, in Lenkrad, Beifahrerairbag in Armaturbrett eingebaut, hinten die Handschuhfach, Seitenairbags über Kopf unter die Dachhimmel.

    Steuergerät unter die IP.!

    Denn kommt die Crash Sensors an die A & B Säulen denn in jeder Tür die Pressure Crash Sensoren 4 stk. alle verbunden mit die Airbag Steuergerät.

    Paar Kommentar dazu:

    Die Stecker sind nicht wie normale Stecker, die sind nicht einfach hingesteckt, die haben besonder Sicherungsfunktion drin das die nicht einfach los kommt.

    Jeder Airbag ist mit Sprengstoffe gefüllt und dafür sehr gefährlich wenn du nicht weißt was du macht.

    Liebe paar Euro investieren und fahren zu die Freundliche und lass die Fehler auslesen.

    Und wenn du fragst wie weiß ich davon, ich zerlegen und bewerten dieser Teile als teil von mein Arbeit.
     
  5. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Scheint nicht wichtig genug, man sollte sich Zeit lassen bei der Hilfestellung!
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Naja Detlef, wahrscheinlich hast du recht.

    Hab gerade bemerkt bei zwischenlesen, hat ich komplett vergessen die Crash Sensors hinter die vorne Stoßfänger gehört auch zu die notwendig Zerlegungsarbeit.
     
  7. undi5

    undi5 Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    habe das Problem komischerweise nur auf Kurzstrecken, ist das Fahrzeug mal warm gefahren gehts von selber weg oder nach neuerlichen starten. Die in der Werkstatt glauben das es das Steuergerät ist.
     
  8. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Wenn du den Fehler nicht auslesen lässt kannst du fröhlich weiter raten.... Die Werkstatt muss den tausch des Steuergerätes ja begründen, es müssen ja Fehler abgelegt sein.
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Was du kann überprüfen Ohne in Gefahr zu kommen ist die Verbindungsstecker zu die Kombi Instrument das die kein Wackel Kontakt hat.

    Erstens der Minus Batterie Pol abklemmen und warten ca. 10 minuten, denn die Kombi Instrument ausbauen und die Mehr-Polig Stecker überprüfen ob die richtig eingerastet ist, wieder einbauen und die Batterie Pol nschliessen und fest machen, probefahrt und hoffen alles ist i.O.

    Sotte die Airbag Steuergerät kaputt sein und du kauft eine gebrauchte, wenn möglich selber abholen oder klar machen mit die Handler das die Steuergerät richtig gute verpackt ist, besonders gegen schock belastung.

    Heißt richtig starke Kartonage mit viel Schaum / Foam rundum.

    Wenn das fällt oder gewerfen ist kannst du in die Mulleimer kippen.
     
  10. undi5

    undi5 Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Habe jetzt ein paar sachen probiert und draufgekommen das die Stromversorgung zum steuergerät nicht intakt ist. Werde weitersuchen müssen
     
  11. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Man hat dir schon wertvolle Tips gegeben, warum befolgst du sie nicht... Auslesen lassen, ist das so schwer?? Du fummelst dir nen Wolf und kommst eh nicht drauf!
     
  12. undi5

    undi5 Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    also ich hab den fehler jetzt gefunden. Das tolle ist ja beim freundlichen haben sie zu mir gesagt es gibt keine Sicherungen. Jetzt habe ich nen Stromlaufplan bekommen und gesehen das die 2 Sicherungen am SPV Modul wo "Spare" am Sicherungsdeckel steht (auch in meinen Deutschsprachigen Handbuch stand Reserve) genau die 2 Sicherungen sind die fürs Airbag Steuergerät zuständig sind (Im Englischen Handbuch stehen sie drin (die 2 in der Gelben Halterung). Also soviel zum Thema fahr in die Werkstatt. De hätten mir teures neues Steuergerät angedreht weil das Problem immer nur sporadisch kam. Es waren auch beide Sicherungen nicht defekt. Glaub es lag an der "weissen Paste" die sich auf den Kontakten befand.
     
Thema: Airbag Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee Airbag

    ,
  2. lage airbagsteuergerät jeep

    ,
  3. Airbag System warten Grand Cherokee

    ,
  4. jeep cherokee airbag kontrollieren,
  5. jeep grand cherokee wj zündkreis fahrerairbag,
  6. jeep zj airbag relais,
  7. jeep tj airbag Steuergerät defekt forum,
  8. tj jeep airbag light,
  9. wo sitzt das airbag steuergerät beim tj wrangler 1997,
  10. jeep cherokee xj airbag,
  11. jeep cherokee xj airbag steuermodul,
  12. grand cherokee wh welches steuergerät ist für was zuständig,
  13. grand cherokee airbag steuergerät