Airbackleute brennt

Diskutiere Airbackleute brennt im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo! Wir haben vor kurzem einen neuen Kühler in meinen Jeep TJ 2,5 gebaut - seidem brennt die Airbackleuchte.Alle Kabel u. Sicherungen wurden...

  1. #1 Tinchen, 03.03.2013
    Tinchen

    Tinchen Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martina
    Hallo!
    Wir haben vor kurzem einen neuen Kühler in meinen Jeep TJ 2,5 gebaut - seidem brennt die Airbackleuchte.Alle Kabel u. Sicherungen wurden überprüft aber nichts gefunden. Jetzt habe ich in einigen Beitägen etwas über wackelnde Glassockelbirnen (wo ist die?) u. Airback on/off Schalter die einen Kurzen haben (wo ist der?) gelesen.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen (muss in diesem Monat noch zum Tüv):danke
    LG. Tinchen:traurig2
     
  2. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    hallo Tinchen,
    der airbag on/off schalter sitzt wenn vorhanden auf der mittelkonsole, mein 97er hat allerdings keinen, der 99er hat einen.
    wenn du den nicht siehst wenn du im auto sitzt wirst du auch keinen haben... ist übrigens ein schlüsselschalter und es leuchtet dann auch nur die lampe neben dem schlüsselschalter, die eigentliche airbagleuchte im kombiinstrument hat damit nichts zu tun.
    gruß Leines
     
  3. #3 Tinchen, 05.03.2013
    Tinchen

    Tinchen Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martina
    Danke Dir - aber damit ist mir leider nicht geholfen.
    Hat vielicht jemand eine Reperaturanleitung oder Schaltpläne auf Deutsch für den TJ - 97er?
    Danke im vorraus!
    Lg. Tinchen
     
  4. #4 indianspirit, 05.03.2013
    indianspirit

    indianspirit Jeeper

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    bernd
    schleifring defekt ! geht die hupe ?
     
  5. #5 Tinchen, 05.03.2013
    Tinchen

    Tinchen Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martina
    Ja, die geht!
     
  6. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    das einfachste wäre mal fehler auslesen (lassen), wenn die airbagleuchte im armaturenbrett an ist muß ja ein fehler hinterlegt sein.:grübel
     
  7. #7 Tinchen, 06.03.2013
    Tinchen

    Tinchen Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martina
    Zeigt keinen Fehler an - wir haben die Batterie auch schon abgeklemmt - nix Beim anmachen geht das Licht an - dann aus(so wie es richtig wäre) - u. nach ca. 2 Sek ist es wieder an u. brennt dauerhaft.
     
  8. #8 indianspirit, 06.03.2013
    indianspirit

    indianspirit Jeeper

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    bernd
    ich tip wirklich auf den schleifring, war bei mir auch so !
     
  9. #9 Tinchen, 07.03.2013
    Tinchen

    Tinchen Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martina
    Hallo!

    Das heisst wir müssen das Lenkrad abbauen - kann da nichts passieren mit dem Airback ?:traurig2
     
  10. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    wenn die batterie abgeklemmt ist kann da eigentlich nix passieren... aber fürs lenkrad brauchst du eh einen abzieher und den wirst du ja bestimmt auch nicht haben. oder?
     
  11. #11 Tinchen, 07.03.2013
    Tinchen

    Tinchen Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martina
    Doch, sowas haben wir ! Dann wird das mal am Wochenende probiert.
    Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
    Bei meinem Vorgänger (YJ) hatte man solche Probleme nicht.
    LG. Tinchen
     
Thema:

Airbackleute brennt