AHK zu hoch

Diskutiere AHK zu hoch im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich glaub nicht das Franky nach Tüv für seine Anhängerkupplung gefragt hat, immer dies OT dazwischen gelaber. Hast Recht. Ging ja darum warum...

  1. #21 BC-KC 4000, 04.11.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Hast Recht.
    Ging ja darum warum der Arsch so weit nach unten geht.
     
  2. #22 Sandman, 04.11.2007
    Sandman

    Sandman Jeeper

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    OT an
    ok, ok..ihr habt ja Recht..wollte ja nur gegensteuern, dass es nicht wieder wegrutscht.;-)..und wir uns "in den §§" verzetteln..ach ihr wisst was ich meine..;-)

    die "berühmten 42 cm" werden bei beladener Achslast gemessen..grad eben nochmal nachgeschaut..also wenn die eingehalten werden..is ja alles in Butter:daumen

    42 cm Höhe ...= abgehackt..

    OT aus

    so zurück zum Thema;-)
     
  3. heujo

    heujo Guest

    die 42cm regel ist bei geländewagen ausgehebelt, da gabs auch hier schon mal ein thema zu.

    wegen der höherlegung vorne würde ich wirklich mal die stützlast prüfen, und zwar in dem fall wenn das kupplungsmaul auf der höhe der kupplungskugel vom indianer ist. ich denke das sind mehr wie die übelen 75-100kg (was für ne stützlast hat der indianer eigentlich)

    ich habe den schiefstand mit dem westfalie wechselsystem gelöst, gibts z.b. beim rameder:

    [​IMG]

    und dann die tiefergelegte kugel:


    [​IMG]

    und so siehts montiert aus:

    [​IMG]
     
  4. #24 GoodOldFranky, 07.11.2007
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

    jo, so oder so ähnlich werd ich was basteln müssen...

    stützlast hab ich 135 kg, war aber wohl a biserl mehr... hehe...

    werd mal gucken was ich da dran beomm, meine idee mit den amerikanischen systemen fällt wohl wieder aus, der haken ist mit einer ewig breiten halterung festgeschraubt...

    werd die Tage mal bilder machen.... :)
     
  5. heujo

    heujo Guest

    anhängekugeln für 2" reciever hat der büsching... sogar mit papieren!
     
  6. #26 GoodOldFranky, 09.11.2007
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

    hi maik,

    jo, die hab ich mir auch schon angeguckt... hmmm, da kommts aber billiger ne komplett neue reinzuhauen... 400!!! öcken, nur für den hacken... nee, sorry, da leih ich mir lieber nen lkw wenn ich mal was schweres ha...

    aber anke für mitdenken... :)
     
Thema:

AHK zu hoch