AHK Westfalia CJ7

Diskutiere AHK Westfalia CJ7 im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, ich habe eine Westfalia AHK für meinen CJ erwerben können. Leider habe ich keine Papiere über diese. Ich suche auf diesem Weg...

  1. #1 Kistenkurt, 14.08.2018
    Kistenkurt

    Kistenkurt Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe eine Westfalia AHK für meinen CJ erwerben können. Leider habe ich keine Papiere über diese.
    Ich suche auf diesem Weg jemanden der mir evtl. eine ABE, Montageanleitung oder auch nur ein paar
    Bilder von der Befestigung am Fahrzeug zusenden kann.
    Es ist die AHK con Westfalia die nach hinten etwas abfällt!
    Auf dem Typenschild stehen folgende Daten Bj. 1983, Anhängelast 1900kg, Prüfn.: TP8 WW 05935.
    Vielleicht hat auch jemand eine Kopie der Eintragung im Fahrzeugschein.

    Gruß Kistenkurt
     
  2. #2 Eagle Eye, 15.08.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    31.124
    Zustimmungen:
    3.527
    Vorname:
    Carsten
    hast du schon mal bei google nachgefragt ??

    angeblich bekommt man die direkt vom hersteller
     
  3. #3 Kistenkurt, 15.08.2018
    Kistenkurt

    Kistenkurt Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider kann Westfalia auch nicht mehr weiterhelfen.
    Ich bin jetzt auf die Hilfe der Forumsmitglieder angewiesen.
    Wäre schön wenn einer weiterhelfen könnte.

    Gruß Kistenkurt
     
  4. #4 Doret, 15.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2018
    Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Hallo, KK , ich habe eine AK an meinem CJ 5 ,aber im Brief ist diese nicht eingetragen .!!!
    Bei mir ist eine ordentliche Ankerplatte rechts und links mit dem Rahmen verschraubt .
    Danach wurde die Zugdeichsel passend zwischen den Ankerplatten eingeschweißt .
    Wenn Du Bilder von der Ankerplatte brauchst ,schicke ich Bilder .
    Aber wenn Du an den Blattfedern arbeiten möchtest , muß die AK rechts und links gelöst werden und etwas verdreht werden .
    MfG. HeinRich
     

    Anhänge:

    • 085.JPG
      085.JPG
      Dateigröße:
      410,4 KB
      Aufrufe:
      437
  5. #5 Kistenkurt, 17.08.2018
    Kistenkurt

    Kistenkurt Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heinrich,
    ja ein paar Bilder könnte ich gut gebrauchen!Danke!
    Ich habe nun mit dem TÜV Nord und Süd telefoniert, keiner hat mehr
    Unterlagen für die AHK!
    Hat sonst evtl. noch jemand Bilder zu der original AHK von Westfalia?

    Gruß Kistenkurt
     
  6. #6 Doret, 18.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2018
    Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Hallo, KK, die Ankerplatte geht von außen an den Blattfedernaugen vorbei . Darum muß ein Außgleich auf dem Rahmen geschaffen werden,damit die Platten einen ordentlichen Sitz bekommen .Bei mir wurden einige Stahlplatten als Ausgleich benutzt.
    Danach ist alles mit ordentlichen Schrauben durch den Rahmen verschraubt worden .
    Die AP sollte genügend Platz bieten ,um die unterschiedlichen Reifengrößen über den Drehpunkt einzustellen .
    Sonst schleift der "Anhänger"
    Ich hoffe die Bilder reichen . HeinRich
     

    Anhänge:

    • 002.JPG
      002.JPG
      Dateigröße:
      412,2 KB
      Aufrufe:
      348
    • 004.JPG
      004.JPG
      Dateigröße:
      426,5 KB
      Aufrufe:
      323
    • IMG_1396.JPG
      IMG_1396.JPG
      Dateigröße:
      781,6 KB
      Aufrufe:
      302
  7. #7 Der_Timm, 18.02.2019
    Der_Timm

    Der_Timm Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Hi
    brauchst Du das Gutachten noch? meine ich hab das noch da dann suche ich mal
    lg Tim
     
  8. Scotty

    Scotty Member

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Heiko
    Hi, falls noch erforderlich könnte ich Bilder liefern. Habe diese AHK bei meinem CJ auch dran und ist eingetragen.
    Leider liegt mir kein Gutachten vor.

    Grüße
     
  9. #9 Panama Jack, 29.08.2020
    Panama Jack

    Panama Jack Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo Scotty, Hallo Jeep Community,


    ich habe mich soeben mal hier angemeldet, da ich fast vor demselben Problem stehe.
    Seit 1993 fahre ich begeistert ein ´86 CJ7. Das erste Jahr noch in El Paso und hab in ein Jahr später nach Deutschland als Grauimport überführt.

    Ich hatte nie gedacht, dass ich damit mal einen Wohnwagen ziehen möchte. Und nun stehe ich vor großes Problem.
    Und zwar die fehlende Anhängelast gebremst und ungebremst.

    Der TÜV macht es sich einfach und verweist auf den Hersteller um an die Daten zu kommen. Nur den gibt es bekanntlich nicht mehr.

    Mein Jeep hat ein Zulässiges Gesamtgewicht von 1880 kg und ich würde gerne dies auch als gebremste Anhängelast eingetragen bekommen.

    Wer von Euch hat eine solche Last in seinen Fahrzeugschein eingetragen und würde mir mit einer Kopie als Vergleichsgutachten für den TÜV, Dekra oder GTÜ helfen, damit man mir die Anhängelast auch einträgt.

    Gruß Jörg
     
  10. #10 EifelJeep94, 27.01.2021
    EifelJeep94

    EifelJeep94 Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Oliver
    Hi Panama Jack.

    Habe auch eine Westfalia AHK eingetragen aber als Einzelgen. gem paragr. 13FTV bzw. Einzelbaugenehmigung. Hast du vielleicht eine Typennummer deiner AHK dann könnte ich abgleichen ob es sich um die selbe handelt. Vielleicht hilft dir dann meine Eintragung weiter.
     
  11. #11 Panama Jack, 27.01.2021
    Panama Jack

    Panama Jack Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hola EifelJeep94,

    ich sag schon mal Dankeschön für deine Antwort und Frage über eine vermeintliche AHK.
    Sorry ich hab noch keine offizielle Anhängekupplung an mein CJ7 verbaut, nur die die schon im Ami-Land dran war.
    Die ist aber nur für Notfälle / Abschleppen eingetragen.

    Ich habe mir eine CURT Class III, 2“ Trailer Hitch aus Amerika bestellt und bin dabei mir ein Gutachten erstellen zu lassen.
    Allerdings benötige ich noch eine Ungebremste Anhängelast von mindestens 1880 kg eingetragen. Das fehlt mir leider,
    sonst könnte ich mir kein Airstream ziehen.
    In Amerika könnte ich sie einfach an einen CJ7 anbauen und keinen interessiert es, oder so. Aber auch dort ist der Teufel los wenn etwas passiert und man wird des Lebens nicht mehr glücklichwerden.
    Und hier muss ich höchstwahrscheinlich eine 4stellige Summe für das Gutachten einer Einzelbaugenehmigung berappen und danach ist die unbrauchbar zerstört, d.H. ich muss mir noch mal eine in den USA bestellen.

    Ich würd mir ja ne Westfalia oder wie auch immer die heißen mit Gutachten einbauen, aber es hapert an der zu geringen Stützlast.
    Ich benötige mindestens 180 kg oder mehr, da sich bei meinen Airstream die Achse leider nicht in der Mitte, sondern weiter hinten befindet.
    Somit helfen mir keine deutsche AHK mit 100, 120, oder 140 kg Stützlast.

    Grüße
     
  12. #12 Kistenkurt, 18.02.2021
    Kistenkurt

    Kistenkurt Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Thema Anhängerkupplung immer noch nicht abgeschlossen.
    Die AHK von Westfalia habe ich nun verkauft und es ist immer noch kein geeigneter Ersatz in Sicht.
    Interesse hätte ich auch an einer CURT Class III, 2“ Trailer Hitch weil sie auch sehr gut aussieht,
    jedoch glaube ich, dass der DE TÜV uns die AHK nicht eintragen wird.

    Die Lösung wird wohl noch andauern.

    Gruß Kistenkurt
     
Thema: AHK Westfalia CJ7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cj7 anhängerkupplung

    ,
  2. ahk jeep cj

    ,
  3. anhänger kupplung cj7

    ,
  4. ahk cj7