AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen

Diskutiere AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich habe heute das erste mal unseren WW an den ZJ gehängt. Hierbei zeigt die Beleuchtung beim WW ein komisches Bild, während am...

  1. #1 schnute, 13.04.2019
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,

    ich habe heute das erste mal unseren WW an den ZJ gehängt. Hierbei zeigt die Beleuchtung beim WW ein komisches Bild, während am ZJ alles so leuchtet wie es soll.

    Der WW blinkt auf beiden Seiten korrekt, Warnblinker gehen auch wie sie sollen. Rückleuchten korrekt.

    Wenn ich aber bremse, leuchten sowohl die Bremsleuchten, als auch die Blinkleuchten beiseitig konstant. Sobald ich einen Blinker setze, blinkt die betroffene Blinkleuchte wie sie soll, während die andere Blinkleuchte weiterhin konstant zusammen mit den beiden Bremsleuchten leuchtet.

    Was kann ich hier machen? Ich habe die Dose gemessen und diese zeigt genau das Bild welches sich auch am WW wiederfindet, der WW funktioniert also korrekt. Ich habe das auch noch mit unserem 750KG-Hänger geprüft, dasselbe Verhalten.

    Das Ganze sieht ja eigentlich cool aus, ich kann mir aber vorstellen, das ich im Zweifel die Scheriffs gegen mich habe....

    Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen soll? Das Leuchtenausfallmodul habe ich mal überbrückt, keine Änderung..

    LG Stefan
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Glauben an eine Masse Problem, sollte die gesäubert am Steckdose und am Jeep!
     
    Eagle Eye und schnute gefällt das.
  3. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Das klingt nach einer amerikanischen Schaltung. Hast Du denn am Auto irgendwas verändert? Oder haben Auto und WW bisher zusammen funktioniert?? Zum Testen kannst Du die Kabel vom WW Stecker mal direkt an eine Batterie anschließen und einzeln prüfen.
     
    schnute gefällt das.
  4. #4 schnute, 13.04.2019
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Hallo Tom, ein bisschen kommt es mir auch so vor. Ich hänge den WW morgen mal an meinen Audi und prüfe das..

    LG Stefan
     
    Eagle Eye gefällt das.
  5. #5 schnute, 15.04.2019
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Hier die Lösung, es handelt sich um eine US-Schaltung. Diese muss umverdrahtet werden damit sie so funktioniert wie sie soll. Wie genau das funktioniert, steht im Nachbarforum unter derselben Überschrift wie hier. Mit Bildern.

    LG Stefan
     
  6. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Hähä meine Rede. So ein kleines Problem hatte ich auch schon mit meinem hemi.
     
  7. #7 schnute, 15.04.2019
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Jepp, man muss nur erstmal drauf kommen oder gekommen werden.......! Und die Lösung ist auch nicht ohne, weil man genau wissen muss an welcher Stelle man auf was zugreifen muss....

    Die Beleuchtung als solches war schon irgendwie Cool, allerdings haben mir in 45 Minuten 4 andere Autofahrer bedeutet, dass da was kaputt ist....;-))
     
Thema:

AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen