AHK Schrauben abgerissen wie gehen die Träger raus

Diskutiere AHK Schrauben abgerissen wie gehen die Träger raus im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Morgen werte Community, nachdem mein Grosser ja nun mit Ersatzteilen aus den Staaten wieder läuft (Benzinschlauch etc.) muss ich hier...

  1. sheep

    sheep Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Guten Morgen werte Community,

    nachdem mein Grosser ja nun mit Ersatzteilen aus den Staaten wieder läuft (Benzinschlauch etc.) muss ich hier nochmal was fragen,
    denn die Suchmaschine und das Netz hab ich schon bemüht, leider ohne Erfolg.

    Da mein Fahrzeug eigentlich zu hoch für die reguläre AHK ist, und diese meiner Meinung auch nicht den Chrysler Rückrufcheck bestehen würde (seehr nah am Tank), hab ich mir eine andere besorgt, welche für meine Zwecke besser geeignet ist und auch den Check bestehen wird.

    Leider hab ich bei Ausbau einige der Schrauben abgerissen, was trotz warm machen und in WD40 fluten nunmal passieren kann.

    Es macht aber nun den Eindruck, als könne man die hintere Stossstange samt den beien Stossstangenträger/Halter, welche ja als Gegenstück zu den genannten Schrauben dienen, komplett nach hinten rausziehen.
    Denn dann kann ich dort bequem an der Werkbank die verbliebenen Mistgewinde rausbohren und die Gewinde nachschneiden, und muss dies nicht unterm Fahrzeug machen.

    Die Stossstange samt Träger geht jedoch nur wenige Zentimeter zu bewegen, eher nur Milimeter, dann hängt es irgendwo... was muss alles ab um diese Teile nach hinten rauszuziehen, wo ist mein Denkfehler?

    VG & schöne WE, Michael
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Heute abend stelle ich bilder dazu ein.
    So wie ich es erinnere muss die die stossstangen abdekung app. Darunter sind clips zur eigentlichen stossstange.
     
  3. sheep

    sheep Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    super, danke
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    wie gesagt bilder.
    bild 1: hintergrund zj ohne heckstossstange, vordergrund stossstange mit halterung
    bild 2: halterung mit selbstbau verstaerkung
    bild 3: bolzen fuer die stossstangenhalterung mit provisorischer schleppoese

    die plastikverkleidung ist seitlich am radkasten in clipsen eingerastet.
    die stossstangenbefestigung ist am "rahmen" jeweils 2x verbolzt. das sind die hinteren loecher fuer die anhaengerkupplung.
     

    Anhänge:

  5. sheep

    sheep Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hi, super, danke, ist ab,

    nun kann ich gemütlich ausbohren...

    Vg, Michael
     

    Anhänge:

Thema:

AHK Schrauben abgerissen wie gehen die Träger raus