AHK nachrüsten!

Diskutiere AHK nachrüsten! im Anhänger & Co. Forum im Bereich Allgemeine Technik; Kann man eine Anhängerkupplung so ohne weiteres nachrüsten? Was braucht man da alles? Kann ich das selbst machen oder sollte ich da lieber den...

  1. Lotus

    Lotus Newbie

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Kann man eine Anhängerkupplung so ohne weiteres nachrüsten? Was braucht man da alles? Kann ich das selbst machen oder sollte ich da lieber den Spezialisten ran lassen? Wer ist der Spezialist? Gibt's da eine Einbauanleitung die mir was hilft? Bekommt eine nachgerüstete AHK die gleichen Anhängelasten eingetragen wie eine ab Werk?
    Wie ihr merkt bin ich ratlos! Vieleicht kann mir jemand helfen!
    Danke!!!:achselzuck
     
  2. #2 krabbe00, 10.07.2012
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    hast du eigentlich schon hallo gesagt?
     
  3. #3 der Öli, 10.07.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    :kaputtlachen:kaputtlachen:kaputtlachen:happy :happy:happy

    also ich denke mal mit einem bisschen handwerklicher erfahrung bzw. technischem und kfz elektrischem verständnis dürfte das kein problem sein
     
  4. #4 Eagle Eye, 12.07.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    mit der "erfahrung" die sich aus deiner fragestellung ableiten läßt,
    würde ich es in einer freien werkstatt machen lassen.

    hinzu kommt ja noch das elektro-gedöns.
     
  5. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hallo,
    der Einbau ist super easy und die Elektrik ist auch keine Hexerei.
    AHK werden nicht mehr eingetragen.
     
Thema: AHK nachrüsten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung jeep cj7 einbauen