AHK Höherlegung 10"

Diskutiere AHK Höherlegung 10" im Anhänger & Co. Forum im Bereich Allgemeine Technik; in der bucht übern teich entdeckt klick

  1. #1 Eagle Eye, 21.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.601
    Vorname:
    Carsten
    in der bucht übern teich entdeckt

    klick
     
  2. #2 SittingBull, 21.06.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    So ein Ding liegt bei mir schon ein paar Jahre rum -
    für nen 750kg Hängerle evtl. ok - aber für mehr würd ich das Ding nicht verbauen.

    Da gibts andere Sachen, die sogar in D legal sind.
     
  3. Papa

    Papa Guest

    Also ich habe bei meinem Zeltanhänger (Trigano Texas),
    welcher ein Al-KO Chassis mit Auflaufbremse hat,
    so Adapterplatten an der Deichsel eingebaut.
    Deichselerhöhung

    Die haben die Deichsel 70mm höher gebracht und sind legal. :genau
    Das kannst du aber auch von einem Schlosser machen lassen.
     
  4. #4 sound-around, 23.06.2012
    sound-around

    sound-around Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Moin,

    auch ich suche eine AHK oder eine Möglichkeit, den Kugelkopf tiefer zu bringen um meinen Bootstrailer zu ziehen.

    Zur Zeit liege ich bei 60 cm Höhe, brauche aber 45 cm Höhe des Kugelkopfes.

    @ Papa - so eine Deichselerhöhung hatte ich auch 1996 am Jeep, bis dieser durch den großen Hebelweg meinen Wohnwagen in's schleudern gebracht hat, ich mich einmal komplett auf der Autobahn gedreht habe und es den Jeep samt Wohnwagen in die Mittelleitplanke geschleudert hat.

    Den Wohnwagen hatte ich später an einem ML 400 CDI (ohne Deichselerhöhung) und dieser lief selbst bei 130 km/h einwandfrei - also lag es an dem Hebelweg dieser Deichselerhöhung.

    Was gibt es für Möglichkeiten, den Kugelkopf tiefer zu bekommen ohne lange Hebelwege für meinen Bootstrailer (~~ 2.500 kg).

    Freue mich auf Info.

    Mike
     
  5. #5 TJ-Charly, 26.06.2012
    TJ-Charly

    TJ-Charly Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Ch

    ......genau so hab ich es an meinem Wohnwagen gemacht:-)
     
Thema:

AHK Höherlegung 10"