Ahk bei höhergelegtem grand cherokee

Diskutiere Ahk bei höhergelegtem grand cherokee im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; :help Hallo :) kennt sich jemand aus mit Ahk bei höhergelegtem grand cherokee? erfahrungen bzw. meinungen!? Lg Markus

  1. #1 firefighter88, 20.10.2015
    firefighter88

    firefighter88 Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    :help
    Hallo :) kennt sich jemand aus mit Ahk bei höhergelegtem grand cherokee?
    erfahrungen bzw. meinungen!?
    Lg Markus
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Sorry aber was soll man dir mitteilen???
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Markus,

    wie hoch ist die Fahrzeug geliftet? 2" - 4"??

    Wie hoch ist die AHK, wenn schon eingebaut zum die Kugel von die Boden?

    Nicht vergessen bei messen das die 140Kg Stutzlast stattfindet.

    Was für eine Anhänger kommt drauf? ein achse, zwei Achse, Wohnwagen, Bootstrailer usw.

    Etwas bisschen mehr Info macht die Antwort einfacher und nutzbar.
     
  4. #4 Nils DE., 20.10.2015
    Nils DE.

    Nils DE. Mit einem von beiden ist immer was....

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Ich glaub da kann ich etwas aushelfen:

    sein Grand ist 2" höher und es ist noch keine AHK verbaut.
    Es soll damit ein Wohnwagen(1 Achse) gezogen werden.

    Gruß Nils
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Nils,

    danke für die Info.

    Bei 2" höherlegen sollte kein Problem mit die AHK einbau beim Tüv, besonders wenn die Kofferraum mit ca. 130Kg geladen ist so dass die Stutzlast geleistet ist für die Messen.

    Bei mir hat der Tüvler paar kollegen, ich und noch eine Kunden einfach in die Kofferraum gepackt als gewicht !!

    die andere Punkt zum betrachten ist die Höher die Stutz an die Wohnwagen wenn gerade stehen und die länger die WW.

    Wenn die AHK zu hoch ist und die WW richtig lang ist kann sein das die WW Heck ist fast am boden.

    Dieser Punkten sollte richtig gemessen bevor die AHK gekauft ist, kann sein er braucht eine AHK wo du die Höhe adjustieren kann.
     
  6. #6 firefighter88, 20.10.2015
    firefighter88

    firefighter88 Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Haha danke nils :) genau so ist es habe drauf gehofft das jemand mal das gleiche Problem hatte... keine Lust das der Wohnwagen hinten am Boden streift
     
  7. #7 firefighter88, 20.10.2015
    firefighter88

    firefighter88 Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Danke v8man:) weist du woher man eine justierbare ahk kriegt ? Natürlich passend für nen grand...
     
  8. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Markus,

    meßt deiner WW und sehen wie hoch diener Deich ist wenn auf ebene Grund geparkt und deiner WW gerade steht.

    Sollte die obere seite die Stutz höher denn 450mm hast du kein Problem mit eine normal Kupplung, sollte die deutlich tiefer sein denn brachst du eine Adjustierbar AHK wahrscheinlich.

    Kommt an auch wie lange deiner WW ist und wo die Achse liegt.
     
  9. #9 Nichtraucher, 22.10.2015
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Hi,


    wenn mein Kofferraum leer ist, steht der Tandemtrailer gerade, habe ich ca.300Kg hinten drin, fährt er abwärts.

    Gruß
    Willy
     
  10. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich fahre 3 zoll und mein Ww steht gerade, es kommt ja auch auf die Gesamtlänge des Wohnwagens an, um so länger er ist, desto tiefer kommt er hinten.... Ich habe eine abnehmbare von Brink montiert..
     
Thema:

Ahk bei höhergelegtem grand cherokee