Ärger, Lieferzeiten und andere Blamagen...

Diskutiere Ärger, Lieferzeiten und andere Blamagen... im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Heute ist mal wieder so ein richtiger Scheißtag. Habe mit meinem Liefernaten telefoniert und wollte 3 Bestellungen loswerden, dass heißt ja...

1. Alex78

Alex78 Master of Desaster

Vorname:
    Alex
    Heute ist mal wieder so ein richtiger Scheißtag.
    Habe mit meinem Liefernaten telefoniert und wollte 3 Bestellungen loswerden, dass heißt ja eigentlich Umsatz für Ihn.
    Nach einigen Ähm und Jahm und nochmal ähm kam er dann mit der Sprache raus: Rückstand, 4 Wochen Wartezeit und so weiter.
    Wo leben wir denn? Es ist doch allgemein bekannt, dass ein Endhändler meistens gegen Vorkasse arbeitet. Das heißt ich habe hier Zahlungseingänge, kann aber die Ware nicht liefern. Zumal hatte ich den Lieferanten noch vor 1,5 Wochen gesprochen, da hat er kein Wort drüber verloren. Oder es wäre doch möglich eben eine Rundmail an die Partner zu schicken: a la Lieferschwierigkeiten, Lieferungen erst im März möglich. Aber nein, mein wartet bis zur letzten Blattfeder und dann... . So stehe ich jetzt mit meinem Namen und mit meinem Versprechen: "24 Std. nach Zahlungseingang wird Ware verschikt" in der Pampe wobei ich so gesehen nichts dafür kann.
    Sowas nervt einfach ohne Ende.
    Genau so wie Lieferzeiten über 2 Monate bei von mir bestellten Sachen aus USA. Gott sei dank "nur" für meinen Yps. Wie sollteich einem Kunden es erklären können???
    Ich mag Jeep und ich mag daran schrauben. In meinen Augen ist es das schrauberfreundlichste Auto überhaupt. Aber Support bei den Teilen ist echt unter aller Sau.
    Habe 7 Jahre meines Lebens bei VW und Audi gearbeitet. Da wäre jeder Kunde bis zum Konzernchef vorgedrungen wenn seine Teile 2 Wochen im Rückstand wären. Bei Ami Teilen scheint es aber "normal" zu sein. :verrückt
    Bin echt wegen dem Verzug so angekratzt...

2. Charel

Charel Master

Vorname:
    Charel
    Oh mann, für dich als Händler ist das ja ntürlich Sch...

Aber ich kann irgendwie mitfühlen. Ein paar Teile welche ich letzte Woche bestellt habe, wurden auch erst heute vom deutschen Händler in den USA bestellt. Lieferzeit 4-6 Wochen! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich selbst bei den Amis bestellt. Wäre sogar noch etwas günstiger geworden. :motz

3. dirk64

dirk64 Member

Vorname:
    Dirk
    Hallo Alex,

dann habe ich ja wohl die letzten Teile bekommen :happy
    Ich muß ja auch mal Glück haben :danke

Ich hatte das Problem auch schon mal - zum Glück nur einem Kunden - der hat jedoch nichts besserres zu tun als mir mit einem Anwalt zu drohen. Das war die Zeit wo die Autobahnen wegen Schnee und Eis gesperrt waren und die Lieferanten garnicht durchkamen.
    Gruß Dirk

4. Alex78

Alex78 Master of Desaster

Vorname:
    Alex
    Jepp Dirk.
    Du hast wirklch das letzte, zur Zeit lieferbare Fahrwerk bekommen. :argh

Thema:

Ärger, Lieferzeiten und andere Blamagen...