Additiv? Ja, oder nein?

Diskutiere Additiv? Ja, oder nein? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Ich habe gestern meinen CJ5 aus dem Winterschlaf erweckt (ja, `n Bissl spät. Ich weiss). Da der Jeep noch Neuland für mich ist, wollte ich...

  1. #1 Thüringer, 14.07.2014
    Thüringer

    Thüringer Schrauber

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marko
    Moin

    Ich habe gestern meinen CJ5 aus dem Winterschlaf erweckt (ja, `n Bissl spät. Ich weiss).
    Da der Jeep noch Neuland für mich ist, wollte ich mal fragen, ob ich eigentlich Additiv beimischen muss?
    Eckdaten: CJ-5, 2,2 Liter-Motor, Baujahr 1970
    95 Oktan, oder 98?

    Ich kenne es noch von meinem alten Transit. Da habe ich Additiv beigemischt.

    Vielen Dank

    Gruss Marko
     
  2. #2 Billy-the-kid, 14.07.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Meinst du Bleiersatz, diese kleinen Fläschchen zum in-den-Tank-Kippen beim Tanken?

    Ich mach das bei allen unseren Autos ohne Kat, außer beim 1980er Island-Lappländer, der ist bei der letzten Motorrevision auf Bleifreiköpfe umgerüstet worden.
     
  3. #3 AMCarsten, 16.07.2014
    AMCarsten

    AMCarsten Jeeper

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Kann Bily nur zustimmen, ich würd bei Deinem Motor auch Blei-Zusatz rein schütten.

    Carsten
     
  4. #4 Thüringer, 16.07.2014
    Thüringer

    Thüringer Schrauber

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marko
    Danke
     
Thema:

Additiv? Ja, oder nein?