Additiv Dana 35

Diskutiere Additiv Dana 35 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Leute, hab meine Dana35 Achse nun zerlegt und warte auf die Ersatzteile. War dann heut zufällig beim JEEP Händler um ein paar Teile zu...

  1. #1 digger79, 29.10.2012
    digger79

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    Moin Leute,

    hab meine Dana35 Achse nun zerlegt und warte auf die Ersatzteile.
    War dann heut zufällig beim JEEP Händler um ein paar Teile zu bestellen die es so grad nirgends gebraucht gibt und wollte gleich mal das orig Additiv für die HA haben (trac Lok)

    Da drückte mir der Mech. das hier in die Hand
    http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_1040.html?Opendocument&land=DE

    Abgesehen davon, dass eine Tube nur für 1 Liter öl ist, und ich in meine HA mehr reinbekomme, kann das Zeuch verwendet werden? Muss ja nun nich orig mopar sein, hauptsache es kann das, was es können muss.

    Wußtet Ihr eigentlich das JEEP super Preise hat :ironie

    Naja was solls...Spass kostet halt...
     
  2. #2 Triple M, 29.10.2012
    Triple M

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  3. #3 angelone, 29.10.2012
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    bei ato24 gibts das originale von mopar.
    http://www.ato24.de/mopar-limited-slip-additive-0-120-l.html
    scheint aber aktuell nich verfügbar zu sein.

    für die dana 35 brauchste wie bei der 44er auch 2 flaschen
    also 240ml
    gibts auch auf ebay

    vorgeschrieben ist eine flasche, aber 2 haben sich eingebürgert.

    kostet etwas mehr, aber ich kipp mit lieber original rein.
    is ja nich so, als würd man das öl 2x im jahr tauschen :)
     
  4. #4 digger79, 29.10.2012
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    Den LM Zusatz werd ich nicht nehmen, das liest sich eher wie so ein Zusatzmittel was es auch für den Motor gibt. Hinweise zu Sperrdiffs fehlen komplett.

    Die Links von Euch lesen sich besser :-)

    Danke....
     
  5. #5 Merten ZJ, 29.10.2012
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    Das von digger gezeigte hat möglicherweise in etwa die gleiche Wirkung wie das originale Limited Slip von Mopar, aber die Dosierung is mit Sicherheit komplett anders, und wie gesagt die Wirkung ist fraglich.

    Nimm lieber das Originale, bzw das von R&P Parts. Dann bist du auf der Sicheren Seite.

    Den MoS2 Zusatz von LM hab ich in der DANA30 drin, ohne Sperre. Da kann das Zeug verschleißmindernd mit rumschwimmen, und kann nix kaputt machen;-)

    MoS2 ist lediglich ein Festschmierstoff, die Teilchen füllen kleinste Riefen und Unebenheiten auf und mindern so Verschleiß, bzw die Reibung der Teile.

    Grüße
     
  6. #6 digger79, 29.10.2012
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    So werd ich tun ...
     
  7. v8man

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    Christian,

    kleine Tipp, kipp die Additiv in zu erste, denn die Öl danach.
     
  8. #8 vinzenz, 30.10.2012
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    nimm das nicht. Das ist Molybdenhaltig und setzt die TracLock gänzlich außer Betrieb. Das richtige Zeug gibts bei RupParts, 4x4Garage, M&F
     
  9. #9 SittingBull, 30.10.2012
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    Es ist schlichtweg der Hammer welche Schei..e die einem beim Freundlichen für viel Dukaten verkaufen wollen :motz
     
  10. #10 angelone, 30.10.2012
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    Sind halt Fiat Schrauber, da erwarte ich von vornerein schon nix :)
     
  11. #11 digger79, 30.10.2012
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    Dann war mein Gedanke ja richtig. Schraube ja nun schon ein paar Jahre, aber der Jeep ist halt neuland.

    Will nun über den Jeep Händler nicht meckern, nach 20min. suchen hatte er ja immerhin das Teil gefunden welches ich haben wollte.

    Danke Leute, hab bei Fortec noch Achsteile bestellt, und die hatten auch das Additiv. Jedenfalls liest sich die Beschreibung so. Der Jeep Händler bekommt seine Tube zurück...obwohl...in der VA kann das zeug nicht schaden...

    @v8man
    danke

    Gruss
    Christian
     
  12. #12 RubbelDieKatz, 30.10.2012
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    Nur ist es in der VA für taube Nüsse , da keine Reibsperre... :pfeiffen:tuscheln
     
  13. #13 Merten ZJ, 30.10.2012
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    Er meint das MoS2 für die VA...ich hab das da auch reingeschüttet, stand noch so rum. Schaden tuts nicht ;-)
     
  14. #14 RubbelDieKatz, 30.10.2012
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    ah kk ;-)
     
  15. #15 digger79, 30.10.2012
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  16. #16 digger79, 05.11.2012
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    Als ich meine Ersatzteile abgeholt habe, fragte ich nochmal wegen dem Zusatz für die HA nach, gab dem Händler auch die Moped Teile Nr.

    Der meinte dann, Mopar liefert diesen Zusatz nicht mehr, und das Liqui Moly Art. Nr. 1040 ist auf jeden Fall das richtige.

    Also ich tu es da nicht rein aber um das mal genau zu wissen, hab ich Liqui Moly angeschrieben.
     
  17. #17 digger79, 05.11.2012
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    Antwort von Liqui Moly...

    -------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 05.11.2012 und das Interesse an unseren
    Produkten.

    Wir haben Ihre Anfrage bearbeitet und können Ihnen folgendes mitteilen. Bei dem Differenzial Trac Lok, handelt es sich um eine Sperre mit Reibbelägen.
    Bei diesen Differenzialen benötigt man eine Reibwerterhöhung (Limited Slip
    Zusatz). Wie Sie es schon geschildert haben, kann man in solchen
    Hinterachsen keine Oil Additiv verwenden, da dieses den Reibwert
    verringert. Wir können Ihnen für den Ölwechsel ein Öl empfehlen, welches
    diesen Zusatz schon beinhaltet hat.

    Vollsynthetisches Hypoid Getriebe Öl (GL5) LS SAE 75 W-140
    Art.-Nr. 4421 - 1 Liter
    -------------------------------------------------------------------------

    Somit hat ein JEEP Händler im südl. Berliner Randgebiet keine Ahnung das die GC HA betrifft.

    P.S. ich weiß das wir schon geklärt haben, dass dieses Additiv nichts in der HA zu suchen hat aber ich wollte das Thema "richtig" abschließen, dass ist somit getan.
     
  18. #18 digger79, 05.11.2012
    digger79

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  19. #19 hagbard, 06.11.2012
    hagbard

    hagbard Master

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    Nachdem ich meine Bremsanlage hinten komplett getauscht habe (300€ fürn Jordan ^^) knackt meine HA immernoch :verrückt

    Öl is zwar mit nem Additiv gesegnet, aber ich weiß leider nich welches, also kommt das Öl raus...

    Wie viel öl kam nochmal in die Dana35? Reichen 2l + 2 Flaschen Additiv?

    Ach ja, kurz noch ne fachliche frage zur Reibscheibe. Im kalten Zustand knackt sie nich, nur wenn das Diff warm geworden ist. Ist meine Hoffnung das die Reibscheiben nich komplett angebacken sind real? Oder muss ich mich damit anfreunden die TracLoc zu erneuern?

    Das Öl versuche ich zuerst, in der Hoffnung es bringt was -.-
     
  20. #20 Billy-the-kid, 06.11.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

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    Gut gemacht, Digger79! (Deine Anfrage bei Liquimoly und das Einstellen der Antwort hier)
    :daumen

    Dein Jeep-Händler hat dir also genau das Gegenteil angedreht von dem, was für die HA (mit Reibsperre) notwendig ist, echt krass! :verrückt
     
Thema: Additiv Dana 35
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