Add a leaf Zusatzfeder

Diskutiere Add a leaf Zusatzfeder im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen wo wird die add a leaf Zusatzfeder im Federnpaket eingebaut? Meines Wissens doch ganz unten, oder? Habe 4 pakete bekommen, wo die...

  1. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen

    wo wird die add a leaf Zusatzfeder im Federnpaket eingebaut? Meines Wissens doch ganz unten, oder?
    Habe 4 pakete bekommen, wo die Zusatzfeder in der Mitte sitzt. Hab ich so noch nie gesehen. Stimmt das so??
     
  2. #2 YJUMPER, 26.11.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Also ich habe meine unter die letzte Lage gelegt, geht auch nicht anders, weil es die kürzeste ist. Laut ASP wäre beim CJ das gleiche zu tun.:grübel
     
  3. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Dachte ich mir. Schau mal, so siehts bei mir aus. Das sollte ich wohl mal ändern.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #4 YJUMPER, 26.11.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Komisch, die gebrochene Lage ist ja viel dicker als die anderen:nachdenklich Wie lang ist denn die Zusatzlage jetzt?

    Edit: Oder ist das schon die neue und sieht nur so aus, als ob vorne was gebrochen wäre?
     
  5. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ne, du. Da shen alle 4 so aus. Bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt add a leaf ist.
     
  6. #6 YJUMPER, 26.11.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Jetzt habe ich verstanden, Du hast komplette Federpakete bekommen und diese verbaut:vertrag Also meiner Ansicht nach sieht das wie selbst geschustert aus, das dicke Federblatt wurde sicherlich von einem anderen Federpaket genommen. Wie fährt er sich denn überhaupt, musst ja nen Vergleich zu den originalen haben?
     
  7. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Einen Vergleich habe ich keinen, da der Jeep gerade frisch aufgebaut werden soll. Bin das Ding noch nie gefahren.
    Hast aber Recht. Sieht schon sehr komisch aus das ganze.:grübel
     
  8. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Das Add s Leaf kommt unter die Lage wo es der Länge nach hinpasst, also unter das nächslängere Federblatt.
    Wenn es ein langes Add a leaf ist unter die oberste Federlage.
    So wie auf den Bilder zu sehen ist es total fasch montiert, das Blatt gehört eine Lage tiefer.
     
  9. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ja, das dachte ich mir schon. kenne allerdings nur die unterste Zusatzfeder.
    Mal ´ne blöde Frage. Für was ist eigentlich dieses add a leaf ganz genau? Hat das eher was mit dem Fahrtkomfort zu tun? Oder geht es lediglich darum das Fahrwerk somit höher zu legen?
     
  10. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ist eigentich zum verstärken der Serienfedern gedacht, als Nebeneffeckt kommt da noch nen kleiner Lift bei raus.
    in verschiedenen Fahrwerkskits wird das Add a Leaf als Höherlegung angepriesen, dumm kuken wird man wenn man bemerkt wie schnell die Spannkraft von den Blättern nachläßt.
     
  11. #11 YJUMPER, 27.11.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Eigentlich dient es zur Stabilisierung bereits ermüdeter Federpakete bzw. Auflastung für Hängerbetrieb.
     
  12. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    :genau Genau so wars gemeint
     
  13. #13 NiceIce, 27.11.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Ganz einfach ausgedrückt:

    Der Länge nach die Federn verteilen.
    Oben Lang, nach unten Stufenweise kürzer werden lassen.

    Gesehen vom Einbauort aus.

    LG
    Martin
     
Thema: Add a leaf Zusatzfeder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achskeile wechseln jeep cj

    ,
  2. achskeile einbauen jeep cj