Alles schimpft ja zurzeit auf den ADAC, Zeit auch mal was Gutes zu berichten: Mir ist letzte Woche im strömenden Regen auf der Rücktour von Italien mein Getriebe verreckt. Also die ADAC Auslandsnummer angerufen und gewartet. In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Automobilclub haben Die binnen kürzester Zeit den Abschleppwagen, den Autorücktransport (Auto war innerhalb von 4 Tagen wieder zuhause) und einen Mietwagen organisiert. Mit dem Mietwagen war gar nicht so einfach, da einige Vermieter eine horrend hohe drop off-drop on tax verlangen, die Schweizer haben aber solange herumtelefoniert bis ein entsprechend günstiges Unternehmen gefunden war. Nach 3 Stunden waren wir schon wieder auf der Bahn. Ich finde auch so etwas ist mal eine Erwähnung wert.
Kann mich nur Anschließen Ich kann vom ADAC auch nur gutes Berichten. Egal ob ich Probleme mit dem Auto oder Motorrad hatte. Bisher wurde mir immer geholfen. Und nur darum ging es mir bei Vertragsabschluss.
Hab über die Jahren auch die ADAC benutzt nach schwere Ausfall von Komponenten wie Getriebe, Servolenkung usw. und die sind immer da innenhalb eine Stunde oder so, Abgeschleppt, Mietwagen organisiert usw. plus Rabatt auf die Sprit dazu.. ich blieb dabei auf jeden Fall.
So heute durften wir dann auch das erste mal Auf dem nachhauseweg hatte die lima den dienst aufgegebe Bis auf kleine ungereimtheiten wegen dem wohnwagen hat alles bestens geklappt 3 std nach planmäßiger ankunft waren wir dann mitsamt TJ und Wowa zu hause
Lima futsch Hi Öli, lass mich raten - Ihr wart in einem der hautfreundlichen Schlammlöcher planschen? Beim XJist mir auch die Lima ähm krustig gweorden. Muss ich mal einweichen und dann mal sehen. Gruss Jochen
Bin anscheinend der einzige, der beim ADAC etwas zu meckern hatte. Ich war lange beim ADAC, bin aber neulich zu JimDrive umgestiegen. Bislang bin ich auch sehr zufrieden, der Service ist sehr gut und die Preise stimmen auch. Habe mich einfach Online nach Pannenhilfe Experten umgesehen und Vergleiche angeschaut und mich so für JimDrive entschieden
Also ich bin seit Jahren Kunde beim ADAC und ich kann mich überhaupt nicht beschweren, im Gegenteil, egal was ich für ein Problem habe, sie sind immer zur Stelle.
Ich habe schon einige Jahrzehnte Erfahrungen mit dem ADAC manchmal auch schlechte. z.B. hören die in den Zentralen nicht zu. wenn ich denen klar sage, das ein unreperabeler Fehler vorliegt und sie gleich einen Abschlepper schicken sollen, kommt dennoch nach 1,5 Stunden ein PKW und stellt fest....wir brauche oh überraschung einen Abschlepper, auf den ich dann noch mal 2,5 Stunden warte. Und das ist nicht nur ein mal passiert. Sowohl bei meiner Super mit Turbowellenbruch wie auch bei meiner Benelli mit komplettem Zündungsausfall. Und jedesmal erfuhr ich vom Abschlepper, das er erst eine halbe Stunde bevor er bei mir war den Auftrag erhielt, und es für ihn kein Problem gewesen währe innerhalb einer Stunde mich abzuschleppen, wenn er sofort Kenntniss erhalten hätte.Da ist in der Organisation einiges im Argen.