ACHTUNG Wrangler mit Rahmenbruch bei Autoschout!

Diskutiere ACHTUNG Wrangler mit Rahmenbruch bei Autoschout! im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Hey Leute, Seit ein paar tagen steht ganz bei mir um die ecke ein 93er Jeep Wrangler YJ, bei einem Türkischem Autohändler. Da ich von natur...

  1. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Hey Leute,

    Seit ein paar tagen steht ganz bei mir um die ecke ein 93er Jeep Wrangler YJ, bei einem Türkischem Autohändler.

    Da ich von natur aus neugirig bin hab ich mir gedacht ich schau mir den heute auf dem Weg zur Arbeit mal genauer an!

    auf den ersten blick sieht er ganz gut aus!
    neue Reifen, neues VTG und nur 103tkm!
    wobei ich bei den 103tkm nicht sicher wäre da der jeep verschlissener aussieht als meiner und ich hab mittlerweile 176tkm!

    !!!ABER!!!
    als ich dann genauer geschaut habe: :huch:huch:huch:huch

    Rahmen vorne an der Lenkung fast komplett ab gebrochen!
    sehr offensichtlich sogar! :huch
    dann da wo die hinteren Schäkel befästig sind wirklich total durchgegammelt!!!!! mit loch auf der einen Seite! :huch

    der T.Handler meine dann zu mir dass könnte er noch "schnell" schweißen lassen! als ich dann zu ihm meinte das der wohl eher einen neuen rahmen braucht , meinte er zu mir, das ist bei den jeep´s nicht so schlimm der hat ja neu Tüv! :huch:huch:huch ich war geschockt:huch, dazu sagte ich dann nichtsmehr und bin geganngen! :verrückt:verrückt
    Da soll mal einer sagen dass der nicht die leute vom tüv Geschmiert hat!

    !!!!!Das ding ist absolut Lebensgefährlich!!!!





    Hier der Link dazu!
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bg3rn4bxioaj





    Grüße :wink
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    handele den kerl runter denn hir im forum schwirrt irgend wo noch ein yps ramen rum da kannst du dir ein schmuckstück basteln ... :daumen
     
  3. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Ich hab schon eine schöne Perle! ;-)( und sie ist immer sauber!:-))

    Ich finde es echt hart das er zu mir gesagt hat das wäre nicht schlimm das Auto hat doch "NEU" Tüv!:cool
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Der Rahmen war im For Free und da ihn keiner wollt is er jetzt im Schrott!!
     
  5. #5 RunningBull, 24.11.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Würde ich mal beim Tüv einen Tipp geben,das die sich das Auto mal anschauen.
    Ich denke das würde sie sehr interessieren wer so einem Fahrzeug neu TÜV gegeben hat.Solche Machenschafften sollte man nicht dulden und zur Anzeige bringen.
    :genau
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Oder Polizei, dann kommt direckt mit dem Kauf ein Mangelbescheid!!
     
  7. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    rechtlich gesehen ist abgesehn vom tüv alles io! (fast)

    erst nach dem kauf kann man einen Betrug anzeigen! "wenn der verkäufer, den käufer nicht darauf hinweist!

    wenn er es doch machen sollte(was der in diesen fall warscheinlich nicht machen wird) ist es abgesehn von dem tüv auch kein betrug!
     
  8. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun wenn man sich die mühe machen möchte dann sollte man schon mal beim tüv nachhaken werde den wagen getestet hat und warum der durch gegangen ist ...
    alleine um einen kommenden jeeper vor schaden zu bewahren ..
     
  9. #9 RunningBull, 24.11.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Mensch Mike ,dann Kauf ihn doch bzw. jemanden den er noch nicht kennt, und danach machst du ne Anzeige und bekommst dein Geld wieder.:genau
     
  10. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    er bekommt zwar sein geld wieder muss den wagen aber abgeben ...
    der verkäufer stellt ihn dan wieder hin und verhökert den weiter ...
     
  11. dreusi

    dreusi ich hab da Spass bei

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    ist wohl Betrug :strafevom TÜV-Prüfer, da der Prüfer mit seinem Stempel zum Zeitpunkt der Prüfung die Verkehrstüchtigkei bzw. -Sicherheit bestätigt hat:cool.
    Der Rahmen wird ja wohl kaum übers Wochende durchgegammelt sein.
     
  12. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Mike,

    geh nochmal hin und frag nach einer Probefahrt!! Dann machst nen abstecher beim TÜV und gut is!!! Ich denke ma der Tüv Kümmert sich um den Rest!!!

    Oder du Fährst wo drüber, wo er bricht lol ich fände es witzig!!
     
  13. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    starker rostfraß vieleicht ... :-)

    ne aber genau deswegen sollte dem händler wie auch dem prüfer mal auf die finger geschaut werden ...
    wobei ich mal sagen muss ...
    welcher jeep der älteren baujahrs ist ist gleichzeitig mängelfrei ...
    irgend etwas ist immer oder wurde so umgebaut das es nicht einer bestimmten norm entspricht ...

    doch tragende teile sind kein mängel sondern boshaftigkeit und gefährlich ...
    man soll zwar nicht alles auf die wagschale werfen und fünfe auch mal gerade sein lassen ...
    auch als prüfer ...
    doch tragende teile da hört das mit dem drüber weck sehen schon auf denke ich ...
     
  14. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Das stimmt! dem gehört echt mal der :strafe

    @ Runningbull
    ich kauf den nicht! :verrückt
    hab grad keine 3800€ und keinen Abstellplatzt!
    und zudem ist mein eigener YJ schöner und eine bessere Basis! :bäh
    ich weiß wenigstens das ich bisher alle 10tkm einen oilwechsel gemacht hab!
    und das an meinem teschnich alles einwandfrei ist auch wenn er schon 73tkm mehr hat!




    jetzt wisst ihr ja bescheid!
    also wer lust auf ein Projekt hat! kann hier jetzt loslegen!
     
  15. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    frag mal hornbach
    die sagen immer
    mach es zu deinem projekt ... :-)


    ne gleich zerlegen und vom ramen her neu machen ist zu teuer ...
     
  16. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
     
  17. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    ...und nu ist die Anzeige schon raus! Verkauft, oder liest der Händler hier mit?? :zwille :-)
     
  18. #18 SittingBull, 25.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.691
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Der steht jetzt vermutlich bei seinem Bruder Achmed auffem Hof :-)
     
  19. #19 Eishoernchen0815, 15.12.2009
    Eishoernchen0815

    Eishoernchen0815 Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wilfried
    ist doch kein problem, mache eine Probefahrt und die geht zum Tüv, dann wird dat ding direkt aus den Verkehr gezogen, so ist das mit dem Tüv haste keine Fahrgestelln. krigste keinen, mittlerweile hab ich eine Fahrgestellnr. und auch Tüv.
     
  20. #20 krabbe00, 15.12.2009
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    ja genau ich würe auch alle prüfer die was übersehen ( absichtlich oder unabsichtlich ) anschwärzen.
    den kann man zwar nicht haftbar machen aber egal.was es aber bewirkt ist, das alle anderen prüfer dann viel genauer hinsehen und wir dann alle nicht mehr oder mit mehr aufwand zum stempel kommen.
    und jetzt wo der wagen weg ist,kann man das fenster ja wieder zu machen aus dem ihr euch da so rauslehnt.
     
Thema:

ACHTUNG Wrangler mit Rahmenbruch bei Autoschout!

Die Seite wird geladen...

ACHTUNG Wrangler mit Rahmenbruch bei Autoschout! - Ähnliche Themen

  1. Jeep Wrangler JL 285er Reifen?

    Jeep Wrangler JL 285er Reifen?: Hallo zusammen, Meine Frage wäre: Passen beim Jeep Wrangler Unlimited JL Rubicon Bj.2018 ohne Umbauten Reifen in der Größe 285/70 R17 drauf?...
  2. Frage zu Verlegung Elektrik AHK (Wrangler JK Modelljahr 2018)

    Frage zu Verlegung Elektrik AHK (Wrangler JK Modelljahr 2018): Hallo zusammen, wer hat seine Anhängerkupplung selbst angebaut und kann mir ein paar Tipps zur Verlegung der Elektrik geben. Ich habe mir eine...
  3. SUCHE Lampenbügel für Wrangler YJ

    SUCHE Lampenbügel für Wrangler YJ: Hallo! Ich bin noch auf der Suche nach einem Lampenbügel für die Windschutzscheibe vom Wrangler YJ. In der gleichen Bauart, wie auf den...
  4. Achtung / keine Ware

    Achtung / keine Ware: Hallo zusammen, Kauft nichts bei folgendem Anbieter. Ich habe überwiesen und bis heute nichts bekommen. Reagiert nicht mehr aufs Telefon und auf...
  5. Wrangler Umbau in Hamburg

    Wrangler Umbau in Hamburg: Lieber Hamburger Jeep Community, ich möchte demnächst meinen TJ umbauen (2" Fahrwerk, 1"BL, Verbreiterung und neue Achsen mit neuen 33er Reifen)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden