Achtung! Malware!

Diskutiere Achtung! Malware! im Stammtisch Niederrhein Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Hallo, jedes mal, wenn ich eine Seite, auf der ein Beitrag von TheoYJ steht, erscheint bei mir "Malware" [img] auch wenn ich im...

  1. Doc3

    Doc3 Member

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Willy
    Hallo,

    jedes mal, wenn ich eine Seite, auf der ein Beitrag von TheoYJ steht,
    erscheint bei mir "Malware"

    [​IMG]

    auch wenn ich im "Jeep-at-work.de -forum seine Beitraege öffnen möchte,

    erscheint die Warnung!

    ist das anderen auch schon passiert??
    Kann leider keine PN schicken

    Grüße, Doc
     
  2. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
  3. Doc3

    Doc3 Member

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Willy
    komm ich auch nicht rein,

    passiert dasselbe!

    Grüße, Doc
     
  4. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Ich gehe mit Safari rein, da kommt keine Fehlermeldung.:grübel

    Soweit ich weiß ist der Server von netz
    Zitat TheoYJ von 17.12.12

    Das ist leider mein Server, der da wohl gehackt worden ist. Ich habe jetzt alles probiert um den einfach sofort vom Netz zu nehmen oder die Hauptverzeichnisse umzubenennen, damit die Links zu den infizierten Dateien nicht mehr aktiv sind - aber ich komme ums Verrecken nicht mehr auf den Server, offensichtlich wurde da auch mein Kennwort gehackt und geändert.

    Ich habe den Server-Hoster informiert und gebeten, den Server entweder vom Netz zu nehmen, oder durch eine Software zu säubern. Und mir natürlich ein neues Kennwort zu geben, damit ich da wieder drauf arbeiten kann.

    Sorry an alle, die davon betroffen sind, tut mir echt leid


    Gruß Lars
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    wie ist das eigentlich ... erklärt für "Dumm-user" (ich bin kein Nerd)

    Diese Maleware-Warnung kommt wenn man einen Thred aufmacht,
    in dem Andreas einen Post gemacht hat :vertrag

    Dann müsste doch, wenn der Post von Andreas angezeigt wird,
    ein Zugriff auf seinen Server gemacht werden ? oder ? :grübel

    Das wäre ja nur der Fall, wenn Andreas aus Seinem Post etwas auf seinen
    Server verlinkt hat ? oder ? :grübel

    ... wo ich drauf raus will ...
    ist es evt. so, dass ein Bild, ein Link, oder ein Smiley
    in Andreas Post (z.B. in der Signatur !?) auf seinen Server verlinkt ist,
    dann müsste er diese "verlinkung" in seinem Post (evt. Signatur) ja nur rauslöschen
    und dann müsste die Maleware-Warnung doch eigentlich weg sein , oder ? :grübel



    ....weil mir gehts auch langsam auf'n Nerv :traurig2
    (nichts gegen Dich, Andreas - Mir ist klar das Du da nichts für kannst : gib5
    aber eine Lösung wäre ja doch schon :genau)
     
  6. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Bin auch kein Nerd aber soviel weiß ich...:pfeiffen

    Ja da muss eine Verlinkungen in den Beiträgen sein, fängt beim Avatar an und hört in der Signatur auf.

    Alle Bilder und so sind auf den Server verlinkt.
     
  7. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :nachdenklich

    ja wenn das so sein sollte ...
    könnte es zum Beispiel ja das Signaturbild, das Benutzerbild oder das Profilbild sein :vertrag

    Da kann man ja wählen, ob man es HIER im Forum hochlädt
    ODER eine externe Datei anzieht (...die ja evt auf DIESEM Server liegt)

    also Bild HIER im Forum löschen oder anstelle vom "infizierten Server"
    anzuziehen, hier im Forum hochladen

    [​IMG]

    Damit müsste das Problem ja eigentlich "vom Tisch" sein, oder ? :grübel
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.835
    Vorname:
    Andreas
    So, das Problem ist inzwischen behoben. Ich habe den ganzen Server gelöscht und alles wurde neu aufgesetzt, neue Kennworte vergeben und alles soweit möglich abgesichert.

    Google hat über das Webmaster-Tool von mir Kenntnis erhalten und wird (oder hat schon) die Seiten und Inhalte erneut auf Viren und Malware überprüfen, und dann verschwindet auch der Warnhinweis in Google Chrome beim Aufruf des Forums. :cool

    Ich muss jetzt nur noch rund 20 GB Daten wieder in den entsprechenden Unterordnern hochladen - das dauert halt ein wenig, und so lange sind meine im Forum gesetzen Links und Bilder leider noch tot - wird sich aber in den nächsten Tagen wieder ändern... :genau

    Und: Ja, ich weiß, dass ich Bilder auch direkt ins Forum laden kann. Aber wenn ich schon einen eigenen Server mit fast unbegrenztem Platz habe, dann möchte ich meine Bilder auch gerne selber verwalten. :pfeiffen

    Grüße :ciao

    Andreas
     
Thema:

Achtung! Malware!