Achswelle hat viel Spiel

Diskutiere Achswelle hat viel Spiel im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Bei der Kontrolle der äußeren Kreuzgelenke (sind schon ziemlich fertig) stellte ich fest, dass die Achswelle (Beifahrerseite) beim hin- und...

  1. #1 Monochrom, 12.10.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Bei der Kontrolle der äußeren Kreuzgelenke (sind schon ziemlich fertig) stellte ich fest, dass die Achswelle (Beifahrerseite) beim hin- und herdrehen der Nabe einen Höhenschlag von gut 3mm hat. Ist das normal oder gibt es am Achsenende ein Lager, welches hinüber ist? Auf dem Bild kann ich keins erkennen. :grübel
     

    Anhänge:

  2. #2 Eagle Eye, 12.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    habe ich bisher nur als komplett vormontierte nabe gesehen

    findet sich so auch im ASP-katalog.

    ist bezahlbar
     
  3. #3 Monochrom, 12.10.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    bezahlbar bezüglich machen lassen oder beim ersatzteilkauf? ich verstehe dich so, dass die achse mit der nabe zusammenhängt bzw. zus. gewechselt wird!? bekomme ich das alleine hin oder benötige ich spezialwerkzeuge?- oder muss gar die komplette achse raus? :traurig2
     
  4. #4 SittingBull, 12.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ein Höhenschlag von 3mm? Wo hast du den denn gesehen/gemessen?
     
  5. #5 Eagle Eye, 12.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    schau mal bei ASP nach und gib mal unten bei artikel-nr. 0155.20 ein.

    der OUTDOORUWE hat darüber mal was bei seinem XJ geschrieben.
    ich bin mir grad nicht sicher, ob man das lager einzeln tauschen kann.

    warum eigentlich nicht.

    ich suche mal eben..........................


    edit sagt:
    schau mal hier
     
  6. #6 Monochrom, 12.10.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    ist zwar nicht mein bild, auch kein tj, aber zur erklärung ganz gut: wenn ich an der nabe drehe, hat dije nach stellung des kruzgelenks natürlich auch einen seitenschlag :bäh)
    p.s: wie bekomme ich das bild eigentlich direkt ind den text? mittels html-code?
     

    Anhänge:

  7. #7 Eagle Eye, 12.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten

    so

    [​IMG]








    aber dann liegt es doch sicher nur am kreuzgelenk :genau
     
  8. #8 Monochrom, 12.10.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    danke carsten! outdooruwe scheint sich aber um das das lager der radnabe gekümmert zu haben. bei mit hat die welle zum diff innerhalb des ... rohrs ... spiel und schlackert darin herum wie ein quirl
     
  9. #9 Monochrom, 12.10.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    dooooooofer kerl: :verrückt von wegen "so" :verrückt - da bin ich ja so klug als wie zuvor :bäh
    ich denke auch, dass es "nur" am kreuzgelenk liegt. na dann werde ich mich wohl morgen mal drunter schmeißen und die nadeln ins fett legen ...
     
  10. #10 Eagle Eye, 12.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    den link des bildes kopieren und dann einfach nur oben auf den button
    "grafik einfügen" klicken und rein mit die adresse.

    kreuzgelenkwechsel vorderachse scheint ein saison-problem zu sein,
    wenn man sich die technik-beiträge mal so anschaut :nachdenklich
     
Thema:

Achswelle hat viel Spiel