Achsversatz

Diskutiere Achsversatz im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; So, nachdem ich meinen Zj 3`Zoll geliftet habe, war auch Achversatz da. Hinten stark nach recht. Bracket eingebaut, jetzt minimal nach links....

  1. #1 pimboli, 05.04.2010
    pimboli

    pimboli Member

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Willi
    So, nachdem ich meinen Zj 3`Zoll geliftet habe, war auch Achversatz da.
    Hinten stark nach recht. Bracket eingebaut, jetzt minimal nach links.
    Vorne sehr stark nach links.
    Noch nichts verändert.
    Mächte die Methode mit dem versetzten Loch anwenden.
    Habe das Bild gefunden wo drauf das neue Loch angezeigt wird.Blick aber absolut nicht durch wie es gemacht wird .
    Kann mir das jemand genau beschreiben wie es gemacht wird?

    Danke

    Gruß
    Willi
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ist eigentlich selbsterklärend - in dem neu/versetzt gebohrten loch wird der panhard befestigt oder was meinst du genau?
     
  3. #3 pimboli, 05.04.2010
    pimboli

    pimboli Member

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Willi
    Hab nur dieses Bild. War noch nicht unter dem Auto.
     

    Anhänge:

  4. #4 pimboli, 05.04.2010
    pimboli

    pimboli Member

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Willi
    Genau wie bohren, wo einhängen.
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    schau dir das unter dem auto an und vergleiche mit dem foto, dann verstehst auch, wie das gemeint ist. ich hab damals ca. 12-15mm versetzt das loch gebohrt.
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ich hab das zusätzliche loch gebohrt, als ich 2" höher geliftet hab. für die jetzigen 3" habe ich einen "adapter" verbaut, der jetzt aber einem vertellbaren panhard (liegt schon hier) weichen wird. das ist dann das vernünftigste.
     
  7. #7 pimboli, 07.04.2010
    pimboli

    pimboli Member

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Willi
    Hey larry,
    wie bist du genau vorgegangen um das Loch zu bohren.
    Panhardstab raus,rein , igendwas zu beachten?
     
  8. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    panhard raus, loch bohren, panhard wieder rein.
    die achse sollte aber frei hängen also entweder auf die bühne damit oder aufbocken (aber nicht unter der achse);-)
     
Thema:

Achsversatz