Achsversatz nach 2" Lift

Diskutiere Achsversatz nach 2" Lift im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Grand Cherokee WG 2004 2.7 CRD Hallo! Ich habe mir einen Teraflex 2" budget boost eingebaut und habe festgestellt, das die VA 1-2cm nach links...

  1. #1 Dornier328, 04.10.2007
    Dornier328

    Dornier328 Newbie

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Grand Cherokee WG 2004 2.7 CRD


    Hallo!
    Ich habe mir einen Teraflex 2" budget boost eingebaut und habe festgestellt,
    das die VA 1-2cm nach links gewandert ist. Beim fahren durch Querfugen hat das Auto die eigenschaften sich aufzuschaukeln und die Lenkung schlägt von rechts nach links. Der fehler liegt wohl am Panhardstab aber für den WJ/WG
    habe ich noch keinen in der länge einstellbaren Panhardstab gefunden.
    Kann mir jemand helfen? :danke
     
  2. #2 Nordmann, 04.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Den Gibt es! Auf der Startseite gibt es 2 Händler bei denen solltest Du Fündig werden ! Es gibt aber auch eine Panhard Aufnamenverlängerung!Gruß Ralf!
     
  3. #3 Nordmann, 04.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
  4. #4 Nordmann, 04.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
  5. #5 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Frag einfach Totten oder Will (die beiden Shops im Forum). Da wird Dir weitergeholen mit Rat, Tat und Preisen....

    Achso.... willkommen im FOrum und viel Spaß hier...

    Gruß Veit
     
  6. #6 Dornier328, 04.10.2007
    Dornier328

    Dornier328 Newbie

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Danke erst einmal für die Tipps!
    Ich versuche erst mal die billige Variante mit dem Schrauben lösen!
    In der Einbauanleitung steht ja auch drin das man die track bar an der Achse lösen soll!
    Hätte ich besser doch einmal dieses auch gemacht:uahh

    Ach du Kacke ich habe die Spacer an der HA Unten eingebaut:verrückt Tja das passiert wenn man ohne Ruhe an die Sache geht...dann zur Übung nocheinmal alles
    neu!
     
  7. #7 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    wobei sone einseitige Spurverbreiterung hat ja auch was ;-)
     
  8. #8 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    @Nico

    meinst Du selten beim WJ/WG ? Denn beim ZJ/ZG ist das fast bei jeder Höherlegung der Fall...
     
  9. #9 Dornier328, 04.10.2007
    Dornier328

    Dornier328 Newbie

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Danke Dir und den Amis!
    Unwucht der Räder glaube ich nicht da das schlagen der Lenkung nur beim Durchfahren von Querfugen oder Schlaglöchern kommt, Schrauben fest...Ja da bin ich ganz sicher, Gummis muss ich mal schauen...die Kiste hat aber erst 34000 KM drauf und die Beanstandungen kamen erst nach dem Lift(Gestern).:danke
     
  10. #10 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    mail doch mal bitte den MAWO hier im Forum an. Er hat ja auch nen W der geliftet ist. Ich denke er kann DIr bestimmt am besten weiterhelfen...

    Gruß Veit
     
  11. #11 Darkstar, 09.10.2007
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Moin,

    Hast Du schon mal an den Lenkungsdämpfer gedacht?

    Ich hatte mal so ein Problem bei meinem XJ.
    Nach Höhrlegung und 31er.
    Da hatte ich ein derbes schlackern der Achse, wenn ich über Bodenwellen gefahren bin.

    Kannst ja mal eine Seite lösen und gucken ob er noch gegendruck hat.

    Gruß
    Mario
     
  12. #12 White_Buffalo, 09.10.2007
    White_Buffalo

    White_Buffalo Guest

    Moin moin,

    also, das ist so.... :tuscheln

    Auch bei einem "geringen" Budget-Lift ist ein Achsversatz vollkommen normal.
    Bei Bedarf kann man ja dazu mal eine Geometrie-Vorlesung halten. Meist ist der Versatz nur mit sehr kritischen Augen zu sehen, und nur durch eine Änderung der Panhardaufnahme oder durch einen anderen Panhard zu lösen! (Ach ja, das sind Erfahrungswerte, und nicht in irgendwelchen Ami-Foren nachgelesen oder gefragt)

    Wenn nach einem Lift der Panhardstab und die Schubstange 100% parallel verlaufen, dann stimmt etwas nicht, es ist nicht geliftet worden, oder der betreffende braucht ne Brille.... Auch das sagen uns die Gesetze der Geometrie....

    Das beschriebene Verhalten der Vorderachse kann, neben den schon genannten Ursachen wie losen oder ausgeschagenen Befestigungen, auch
    dadurch verursacht werden, wenn bei der Montage des Lifts die Längslenker nicht gelöst wurden....
     
  13. #13 Nichtraucher, 05.09.2016
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Hi,

    drolligerweise hat meiner, nach Einbau der 2" Gummis, die Höhe wie sie in den Papieren angegeben ist.

    Fährt ansonsten wie vorher, nur etwas straffer.

    Gruß
    Willy
     
Thema:

Achsversatz nach 2" Lift