Achsübersetzung

Diskutiere Achsübersetzung im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; hi:nachdenklich O Mein Gott hab ein 4.5 Aev Fahrwerk noch dazu.Aber sied g......l aus! Im Notfall fahren wir eben auf der Standspur :-) da dein...

  1. inside

    inside 4x4 Bembel

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Klaus-Peter
    hi:nachdenklich
    O Mein Gott hab ein 4.5 Aev Fahrwerk noch dazu.Aber sied g......l aus!
    Im Notfall fahren wir eben auf der Standspur :-)
    da dein JK im Garten steht mach doch mal ein Bild
    Gruß Klaus :troll
     
  2. #22 Unlimited, 18.12.2012
    Unlimited

    Unlimited Beast

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tommy
    Hier ein Bild als er noch vor 1 Woche beim Händler stand, leider alles noch original.:bähh

    Hast Du Diesel, Benziner Automatik oder Schalter.

    Beim Diesel gute 110NM mehr, mit Schaltung wirds ned ganz so schlimm!:cool

    :ironie Brauchst halt zum anfahren noch nen Elektrohilfsmotor.:D

    So eine scheiße echt, wenn ich mir das vorstelle könnte ich schon wieder ................:uahh

    Hätte ich mir doch nen Tiguan kaufen sollen :-)
     

    Anhänge:

  3. inside

    inside 4x4 Bembel

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Klaus-Peter
    Hi
    Sit gut aus mir zu viel Gelb:D
    Meiner ist ein JKU Sahara Diesel Automatik alles in schwarz
    war heute beim Händler mit Glück kommt er Anfang 2.2013
    Gruß Klaus
     
  4. #24 Unlimited, 18.12.2012
    Unlimited

    Unlimited Beast

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tommy
    Dann hat er ja sowieso schon 200PS wenns ein neuer ist, aber Automatik is jetzt ned so mein Fall.
     
  5. inside

    inside 4x4 Bembel

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Klaus-Peter
    Hi
    Ich hatte die letzten 27 Jahre nen Schalter wollte mal ne Automatik
    und ein Sommer (offen) u. Winter 4x4 Auto :ironie und nen Carrera4x4 c
    war nicht zu bekommen1 in schwarz.
    wir bekommen wegen smaltalk in dieser Rubrik nen Rüffel
    so sage ich gute nacht.
    gehe auf smaltalk
    Gruß Klaus:-)
     
  6. #26 Albatross, 19.12.2012
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    [Klugscheissermodus AN]
    bei diesen Plänen.... investiere lieber 1500-2000 für eine neue Achsübersetzung wenn du schweres ziehen willst, anstatt grössere Reifen die in diesem Fall sogar kontraproduktiv sind...
    [Klugscheissermodus AUS]
     
  7. #27 SittingBull, 19.12.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Kann mir das niemand beantworten? :nachdenklich
     
  8. #28 Grizzly, 19.12.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Bei den aktuellen Modellen ist die Übersetzung der Benzin und Dieselversionen, sowie Schalter und Automatik gleich (3.21).
    Wie immer bestätigt die Ausnahme die Regel und der Rubicon hat dann 3.73 und die Unlimitedmodelle Sahara und Sport kann man auf Wunsch auch mit dieser Achsratio bekommen.

    Bei den Vorgängermodellen war es meines Wissens auch so, nur das die Übersetzungen anders waren. Ich meine der Rubicon hatte dann auch eine 4.11 Achsratio.
     
  9. #29 Red Jack, 19.12.2012
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hi
    Mein 2007er Sport hat die 4.10 gehabt die anderen Übersetzungen kamen eigentlich erst mit dem 200 Ps Motor, genauso wie die geringe Anhängelast.
    :yeah Guido :yeah
     

    Anhänge:

  10. #30 SittingBull, 19.12.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Danke Mario. Bisher bin ich von 4.11 ausgegangen beim Diesel -
    da die alte Achse vom Gaser Heiko 4.11 drin hat. :grübel
     
  11. #31 Grizzly, 19.12.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Habe das hier gefunden und gehe mal davon aus das es auch so zutrifft.

    Da heißt es das die früheren Modelle (mit Dana 35 HA und 44 HA) alle 3.21 übersetzt sind und es ab den 2007er Modellen auf Wunsch (towing package) möglich war eine 4.10 zu bekommen. (Rubicon serienmäßig)

    Ab 2008 gab es dann eben nur noch die 3.21 und auf Wunsch die 3.73 statt der 4.11 (außer Rubicon)

    Ich würde dem Threadersteller empfehlen den Diffdeckel zu entfernen und einfach mal die Zähne zu zählen. Dann weiß man es genau ;-)

    P.S.
    ich sehe der Guido hat ein neues Spielzeug :-)
    gefällt mir :daumen
     
  12. #32 Red Jack, 19.12.2012
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    ist egal ob ,11 oder ,10:-)
    und ne 44er Hinterachse haben die JK eigentlich alle:pfeiffen
    und ich will ne 44er Vorderachse:keule:
     
  13. #33 Albatross, 19.12.2012
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Ein Rubicon hatte bis 2011 immer eine 4.11-er Achse. Ab 2012 erst eine 3.73 (Benzinverbrauch auf dem Prüfstand). Sahara und Sport konnten schon immer mit 3,73 geordert werden, Standard war 3.21 (ich hatte ein My 2009 Sahara und nun ein MY 2011, beide mit 3.73 geordert/gekauft)
    und die Folgende Tabelle hilft ein wenig:
    [​IMG]
     
  14. #34 Grizzly, 19.12.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario

    heißt nix anderes - oder? :vertrag
     
  15. #35 Albatross, 19.12.2012
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    wir haben halt den gleichen Info-stand....
     
  16. #36 Eagle Eye, 19.12.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.683
    Vorname:
    Carsten
    was haben die unterschiedlichen farben zu bedeuten ??
     
  17. #37 Red Jack, 19.12.2012
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Das stimmt nur nicht der Sport hat auch 4.11 (4.10) und wie kommt ihr immer auf 3 und noch was? Die Achsübersetzung wurde erst bei dem 200Ps Motor geändert.
     
  18. #38 SittingBull, 19.12.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Die 4.11 war damals 2007 Serie
    Hab grad nochmal bei Heiko nachgrfragt
     
  19. #39 Red Jack, 19.12.2012
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    das ist so und hinten ne 44er Achse (hab ich auch zerlegt):-):-)
    hab jetzt ne Neue und vorne hab ich kein Diff somit auch keine Übersetzung:-):-):-)
     

    Anhänge:

  20. #40 Unlimited, 19.12.2012
    Unlimited

    Unlimited Beast

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tommy

    Genau das will ich höhren!!! :D


    @Albatross

    Es kommt wenn überhaupt 3 mal im Jahr vor das ich was schwereres ziehen muss. Ansonsten mal Hänger mit 2 Mopeds.

    Also die Achsübersetzung werde ich deswegen nicht ändern.

    Aber ehrlich gesagt ich dachte ich kauf nen Jeep, da zieht ja der Tiguan mehr weg als ein Jeep mit 3.21! :vogel

    Für 2000 Tacken bekommt man schon ein bischen Motortuning macht auch wieder einiges wett. :genau

    Gibts eigentlich ne möglichkeit im Verteilergtriebe Übersetzungstechnisch was zu ändern?:achselzuck

    Außerdem glaube ich ehrlich gesagt sowieso nicht das ich die 3.21 drinne habe, denn die Reifengröße die bei mir Serienmäßig drauf ist, spricht auch dagegen, 255/75/17.
    Irgendwie hab ich mal was gehört das die mit 3.21er Übersetzung Reifen mit 16" und 70er Querschnitt haben. Kann mich aber auch täuschen.:grübel
     
Thema: Achsübersetzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep jk achsübersetzung