Achsübersetzung

Diskutiere Achsübersetzung im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, habe heute die ganze Nacht gelesen, bin aber jetzt nur noch verwirrter, [IMG] Mein JKU ist EZ. Dez. 2008, die CoC wurde jedoch schon im...

  1. #1 Unlimited, 18.12.2012
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    Hallo,

    habe heute die ganze Nacht gelesen, bin aber jetzt nur noch verwirrter, [​IMG]

    Mein JKU ist EZ. Dez. 2008, die CoC wurde jedoch schon im Jahr 2007 ausgestellt, werden die evtl. schon vor Produktion ausgestellt?

    In der Coc ist eine Final Drive Ratio (Achsübersetzung) von 3.21 eingetragen, desweiteren ist eine Anhängelast von 3.5t eingetragen!

    Kann das sein bei einer Achsübersetzung 3.21 ???

    Oder kann es sein das die Coc nicht stimmt mit den Angaben???

    Ich will keine 3.21:monk
     
  2. #2 SittingBull, 18.12.2012
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    Also "Final Drive Ratio" klingt für mich nicht wie "Axle Ratio".

    Vielleicht soll es auch "Final Drive Radio" heissen? :ironie


    Im Ernst: Geh zum Händler und lass dir anhand deiner Fahrgestellnummer ein "Build Sheet" ausdrucken - da steht die komplette Werkskonfiguration drin.
     
  3. #3 Unlimited, 18.12.2012
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    :-) Also Final Drive Ratio bedeutet ganz sicher Achsübersetzung.

    Naja zum Händler:grübel dem hab ich als ich den Jeep gekauft habe (gebraucht), allerlei aus dem Kreuz geleiert:pfeiffen (60tsd Inspektion, Diffs neu abdichten, komplett alle Gummis neu und Frontscheibescheibe neu dichten und ne AHK).
    Will den ned unbedingt schon wieder nerven, (noch nicht).

    Weiß den niemand wie die JKU`s CRD BJ 2007 u. 2008 Achsübersetzungstechnisch ausgliefert wurden?
     
  4. #4 SittingBull, 18.12.2012
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    Vermutlich 4.11

    Dann geh doch zu einem anderen Händler :bähh
     
  5. #5 Albatross, 18.12.2012
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    meines Wissens ist der "Sport" und der "Sahara" damals standardmässig mit 3.21 gekommen... ausser man hat um 3.73 gebeten/bestellt...
    wie immer im Leben gibt es mind 2 Möglichkeiten zur Lösung des Problems
    1) bau dir Sperren ein und wechsle dabei zu 3.73 oder 4.11
    2) suche jemand mit gleichem Fahrzeug (inkl Reifen) und vergleiche Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit (und Gang)... damit kannst du dein CoC kontrollieren wenn du an die 3.21 nicht glaubst
     
  6. #6 Unlimited, 18.12.2012
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    Naja mal schauen, keine Ahnung:grübel Sperren bzw.der Einbau kosten wieder ein Vermögen.

    Werde dann wenn es wirklich 3.21er ist erstmal damit leben müssen.

    Unglaublich auf was man achten muß, so eine Scheiße! :nachdenklich

    :ironie Aber dafür ist er sparsamer beim Diesel und geht knapp 185km/h :vogel!
     
  7. #7 grefenius, 18.12.2012
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    3,21
    ca 1800 1/min bei 100km/h

    3,73
    ca. 2050 1/min bei 100km/h
     
  8. #8 bagmaster, 18.12.2012
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    Moin zusammen,

    an der linken Seite vom Differentialdeckel ist eine Plakette angebracht dort kannst du die Übersetzung ablesen, sofern noch keiner die geändert hat.
     
  9. #9 Unlimited, 18.12.2012
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    Danke für den Tipp, ich glaube aber beim JK gibts die Schildchen nicht mehr. Ich guck mal nach!

    Nachtrag: war grad drunter, da gibts kein Schild.
     
  10. #10 bagmaster, 18.12.2012
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    Dann solltest du dem in den Ar... treten der deine Diffs neu eingedichtet hat :cool
     
  11. #11 Unlimited, 18.12.2012
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    Naja was solls kanns die nächste Zeit eh nicht ändern. :pleiteaber keine Schulden.:-)

    P.S. war wahrscheinlich so ein Belch an einer der Schrauben, das jetzt nicht mehr da ist?
    Wenn man nicht alles selber macht, aber bei meinem Glück is es sowieso ne 3.21!
     
  12. inside

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    hi
    :sry was ist so schlimm an 3.21 er
    gruß Klaus
     
  13. #13 SittingBull, 18.12.2012
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    Hat denn der Diesel dieselbe Axle-Ratio wie der Benziner??? :huch

    Kann ich irgendwie nicht glauben....
     
  14. #14 Unlimited, 18.12.2012
    Unlimited

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    Wird sich zeigen wenn er mal was richtig schweres ziehen darf!
     
  15. inside

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    hi
    O.K.:ironie
    Dein Womo is nen 11m Ami
    Gruß Klaus
     
  16. #16 Unlimited, 18.12.2012
    Unlimited

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    :-) nee 20m Holländer
     
  17. inside

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    Hi:argh
    Toll mach mal ein o. zwei Bilder:bähh
    Gruß Klaus:genau
     
  18. #18 Unlimited, 18.12.2012
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    Das sollte ein Scherz sein!

    Muss eben ab und zu mal nen schweren Hänger ziehen (Holz), und es sollen auch mal anständige Schlappen drauf.

    Was ein Vorteil ist, daß es ein Diesel und Schalter ist und einiges an Drehmomment mehr hat als der Benziner.

    Wird sich alles noch rausstellen.

    Evtl. bekommt er noch ein paar Pferde mehr.:keule:
     
  19. inside

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    Klaus-Peter
    hi:sry spaß bei Seite.
    Das heißt da ich mir 35.12,5 r 17 bestellt habe könne mein jk
    bei 3.21 ??????????
    Gruß Klaus:genau
     
  20. #20 Unlimited, 18.12.2012
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    So hab ich es im xxxxx Forum gelesen, das es grenzwertig ist mit 35er bei 3.21 .
    Ob es jetzt wirklich so ist:achselzuckwird sich wie gesagt rausstellen.

    Is aber echt ärgerlich wenns wirklich so wäre!!!

    Also ich hab mit überlegt 2,5" höher und 285/70/17 original hab ich 255/75/17 drauf.

    35er werdens dann wohl leider nicht werden, aber ein paar Pferde mehr.

    P.S. Achsübersetzung ändern und vielleicht noch Sperren dazu, wie einer empfohlen hat, kann ja kein Mensch bezahlen. Da liegt man schnell bei paar tsd €.
     
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