Achsübersetzung ändern

Diskutiere Achsübersetzung ändern im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, um den Combi mit seinen´31 wieder etwas flotter zu bekommen, muß ich die Achse auf 4.11 ändern. Kann mir jemand von euch sagen...

  1. #1 Bobby.Z, 27.01.2010
    Bobby.Z

    Bobby.Z Bobby Z

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bobby
    Hallo zusammen,

    um den Combi mit seinen´31 wieder etwas flotter zu bekommen, muß ich die Achse auf 4.11 ändern.
    Kann mir jemand von euch sagen was für´ne DANA mein 99´iger XJ verbaut hat? Ich vermute vorn eine 30´iger und hinten eine 35´iger oder ?!.
    Desweiteren hat vielleicht jemand so ein Umbaukit schon mal aus Ami-Land rübergeholt und hat ein paar Tipps dazu? Kostet ja schon da drüben irgendwie nur die Hälfte, trotz Zoll - Gebühren.
    Vielen Dank und Grüße aus dem kalten, nee EISKALTEN Berlin
     
  2. #2 Eagle Eye, 28.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    das gewicht wird den preis ganz schön versauen,
    da einige portokosten dazu kommen werden.

    der umbau als solches wird von denen,
    die das bereits gemacht haben,
    als eine wochenend-aktion beschrieben.

    du musst das tragbild neu einstellen.
    das ist wohl das aufwendigste.
     
  3. #3 DieTerMiete, 29.01.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Naja, Tragbild und das Lagerspiel am Pinion muß auch eingestellt werden.

    alles in allem nicht ganz einfach bis unmöglich es richtig zu machen wenn man so eine Achse noch nie von innen gesehen hat.

    Aber ich weiß natürlich nicht wie fit du im schrauben bist. :nachdenklich

    Gruß...
     
  4. #4 Bobby.Z, 29.01.2010
    Bobby.Z

    Bobby.Z Bobby Z

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bobby
    Hallo und danke für eure Reaktion, aber leider war das ja irgendwie nicht so die erhoffte Antwort auf meine Fragen.
    Das mit dem Einbau und Einstellen ist für mich gar kein Problem. Wollte eigentlich lediglich wissen ob ich in meinem 99´er 4.0 Automatik wirklich eine DANA 30 bzw. 35 verbaut habe, um halt die Teile spezifisch bestellen zu können und ob jemand von euch die schon mal in Ami-Land bestellt hat und wenn ja, wo und zu welchen Konditionen.
    Grüße aus dem mittlerweile wärmeren Berlin
     
  5. #5 Howy-XJ, 29.01.2010
    Howy-XJ

    Howy-XJ Member

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hi,

    mach doch einfach von den Diff´s ein Bild und setz die hier rein... denke, dann wirst mit Sicherheit die erwartete Antwort bekommen....
     
  6. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Vorn hast Du eine D30.
    Ist hinten im Diff Deckel ein Gummipfropfen drin? dann ist es eine D35.
     
  7. #7 jeeptom, 29.01.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.588
    Vorname:
    Tom
    der 99er XJ hat hinten Dana 35 verbaut.

    Vorne D30 ( war ja schon geklärt ) :pfeiffen

    Wegen der Teile frag erstmal hier:
    http://www.rupparts.de/


    :daumen
     
  8. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Je nachdem, woher der Wagen stammt,kann es auch eine Chrysler 8.25 sein. Oder auch eine D44, wenn beim Neukauf das Towing Package drin war.
     
  9. #9 Bobby.Z, 29.01.2010
    Bobby.Z

    Bobby.Z Bobby Z

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bobby
    Hallo,
    vielen Dank für die rege Beteiligung, dass mit den Bildern ist ´ne gute Idee.
    Was ist denn ein "Towing Package "?
     
  10. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Das Towing Package ist die serienmässige AHK in USA und CAN.
     
  11. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Für Hänger ziehen!

    Ist ne andere Achsübersetzung und (logischerweise) mit AHK ab Werk.
     
Thema:

Achsübersetzung ändern