Achsübersetzung 4:10

Diskutiere Achsübersetzung 4:10 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ja hinten ist die Alu drin ... Vorne würde ich auf 30splin umrüsten sonnst geht da immer was kaputt glaube ich.mit Sperre

  1. #21 bezwinger, 19.02.2015
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    Ja hinten ist die Alu drin ...

    Vorne würde ich auf 30splin umrüsten sonnst geht da immer was kaputt glaube ich.mit Sperre
     
  2. #22 mtbwolfi, 03.03.2015
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    Wie viel spline hab ich den orginal vor und hinten damit ich weis was ich bestellen muss
     
  3. #23 bagmaster, 03.03.2015
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    Vorne 27
    Hinten 30 bei ner 44er
    Wenn du permanenten Allrad hast, vergiss das mit dem Aussie- bzw. Spartanlocker vorne
     
  4. #24 mtbwolfi, 04.03.2015
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    ne ich wer jetzt doch vorne und hinten eaton e locker einbauen, wenn ich es einmal mach kann ich es auch richtig machen.

    wenn ich das vtg 49 untersetz ist das doch auch gesperrt oder ?
     
  5. #25 bezwinger, 04.03.2015
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    Ja
     
  6. #26 mtbwolfi, 05.03.2015
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    okay dan muss ich nur noch wissen wo die diffi körbe sich ändern, also ab welcher Ritzel größe. Bei der Dana 44 ist es ja 3.73 da brauch ich also ein "Dana 44 3.73 down E Locker" Und wie ist das Bei Dana 30 was brauch ich da?
     
  7. #27 bagmaster, 05.03.2015
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    D30= 3.54+down oder 3.73+up

    D44= 3.73+down oder 3.92+up

    da 4.10 über 3.92 liegt brauchst du 3.92+up

    alternativ gibt Kegelradsätze in t=thick

    und bei deiner Aluhinterachse musst du berücksichtigen musst du nach

    D44a bzw. D44HD schauen da passen die D44 Locker nicht.
     
  8. #28 mtbwolfi, 05.03.2015
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    okay dan stell ich das alles noch mal neu zusammen und hau die links hier rein dan kannste mir vielleicht noch mal sagen ob das alles passt was ich bestellen will.
     
  9. #29 mtbwolfi, 05.03.2015
  10. #30 bagmaster, 05.03.2015
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    Die obigen Angaben betreffen eine Standart Dana 44 !!!

    Bei dem was du hier zusammenraffelst verliert man schon mal den Überblick was du jetzt wirklich brauchst.

    Bei mir ist das immer so, wenn ich ne Achse mache kümmere ich mich auch um die Klamotten dafür oder die Leute bekommen eine detailierte Einkaufsliste. Bei dem was die Amis so verzapfen gehen da schon mal 2-3 Stunden für drauf um mit spärlichen Angaben das richtige zu finden.

    Wenn du eine Aluachse hast ist das eine D44a bzw. D44HD und da passt nix aus der Standart 44.

    Carrierbreak gibts da auch nicht !!

    Nach meinem Kenntnisstand gibt es dafür nur

    die Lunchboxlocker von Spartan und Aussie

    und den ARB RD226.

    Die Kegelradsätze sind auch anders
    (hier mal Beispielhaft die Yukon Bestellnr.)

    D44 HD:

    YG D44HD-456 [24051]


    D44 Standart:

    YG D44-456 [24036]

    bevor du da was falsches bestellst wäre zu klären was hast du genau.

    Die BOM Nr. von deinen Achsen wäre ganz gut.

    Btw. wer baut dir das für 300€ ein ??
     
  11. #31 mtbwolfi, 06.03.2015
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    ein kollege von mir arbeitet bei einem Diffi Instandsetzer der würde mir das alles zum fs preis machen. Wegen der Achse hab ich nich nicht geguckt was für eine 44 drunter ist. Da kann ich ja nochmal gucken und was anderes raus suchen. Aber das zeug für die VA passt wohl so weit oder gibts da auch noch was zubeachten mit den lagern.
     
  12. #32 bagmaster, 06.03.2015
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    Wenn du jetzt die Diffs machst, würde ich direkt an der VA die inneren Wellendichtringe erneuern. Hinten die Wellendichtringe und die Radlager. Evtl. vorher noch die hinteren Steckachsen begutachten, wenn die neu müssen könnte man direkt auf 33 Spline gehen und den entprechenden Locker dazu bestellen.
    Aber wenn dein Buddy Achsenspezi ist wird der das ja wissen.
     
  13. #33 mtbwolfi, 06.03.2015
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    ja der soll sich das auf jeden alles richtig angucken und sagen ob ich mit machen muss oder ne
     
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