Achsübersetzung 1994er YJ

Diskutiere Achsübersetzung 1994er YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Servus Jeeper, bräuchte bitte eure Hilfe. Weder verschiedene Jeep-Dealer noch Chrysler Deutschland konnten mir bisher weiterhelfen. Aufgrund...

1. #1 red rooster, 01.09.2011
    red rooster

red rooster Guest

Servus Jeeper,

bräuchte bitte eure Hilfe.
    Weder verschiedene Jeep-Dealer noch Chrysler Deutschland konnten mir bisher weiterhelfen.
    Aufgrund Korrosion ist meine Übersetzung auf der Hinterachse weg.

Kann mir vielleicht einer von euch sagen, welche Achsübersetzung ein serieller 1994er YJ 4.0 hat?

2. #2 basticsl, 01.09.2011
    basticsl

basticsl Newbie

Vorname:
    Basti
    Also soweit ich weiß hatten die 2,5er damals die 4,11 Übersetzung drin, und die 4,0er zwei länger, müßte ja dann 3,73 sein. Aber das kann ich dir nich sicher sagen, glaube mich nur zu erinnern.
    (Ich hatte mal n 93er 2,5L und der hatte die 4,11 drin)

Aber find ich sehr komisch dass dir die Händler nich helfen können. Normalerweiße geben die die Fahrgestellnr in ein Programm ein und schwupps können sie die Übersetzung rauslesen. Können ja sogar manche Zubehörfirmen:genau

3. #3 Thomas T., 01.09.2011
    Thomas T.

Thomas T. jeeper4fun

Vorname:
    Thomas
    mein YJ hatte die 3,07 verbaut.... allerdings US-Modell. Kann auch die 3,55 drin sein.... das weiß man bei Jeep so nicht genau.
    Wenn du dir nicht sicher bist und das kleine Metallfähnchen nicht mehr am Diff. ist..... Wagen hinten mittig aufbocken, Hinterrad eine Umdrehung rum und ein anderer zählt die Umdrehungen der Kardan, dann haste deine Übersetzung. Ach ja... ein Kreidestrich erleichtert das zählen.

4. #4 Darkstar, 01.09.2011
    Darkstar

Darkstar Master

Vorname:
    Mario
    Du solltest die 3,55 drinne haben.

So habe ich es mal gelesen:
    YJ 2.5: 4.11
    YJ 4.0: 3.55
    TJ 2.4: 4.11
    TJ 2.5: 3.73
    TJ 4.0: 3.07 (Sport/Sahara)
    TJ 4.0: 4.11 (Rubicon)

Ansonsten einfach auszählen. Räder hoch und 3,55 Umdrehungen am Yoke soll eine Umdrehung am Rad sein.

5. #5 basticsl, 01.09.2011
    basticsl

basticsl Newbie

Vorname:
    Basti
    das klingt ja gut.
    Also bei den zwei 2,5er stimmt es ziemlich sicher. Zumindest hatte ich bzw hab ich es so:genau

6. #6 Eagle Eye, 01.09.2011
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    beim 4.0 gibt es einen unterschied
    schalter / automatik.

beim schalter hast du 3.55 :genau
    beim automaten meine ich die 3.07 :nachdenklich

7. #7 THE VEGGIE, 01.09.2011
    THE VEGGIE

THE VEGGIE Member

Vorname:
    Micha
    :nachdenklich ich meine 3,07 beim automaten... ich hab diese dann mal auf 4.11 ändern lassen weil die übersetzung auf alle fälle seeeehhhrrr :-) lang war

8. #8 Darkstar, 01.09.2011
    Darkstar

Darkstar Master

Vorname:
    Mario
    Was ich schrieb ist nur für die Schalter.

9. #9 red rooster, 01.09.2011
    red rooster

red rooster Guest

Leut, ich danke euch, habt mir sehr weitergeholfen!
    :daumen

Thema: Achsübersetzung 1994er YJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achsübersetzung jeep wrangler yj

Die Seite wird geladen...

Achsübersetzung 1994er YJ - Ähnliche Themen

1. Suche Schaltplan für YJ

Suche Schaltplan für YJ: Hallo Ich möchte an meinem 93er YJ die Tankanzeige wieder zum funktionieren bringen und suche dafür einen Schaltplan. Die Uhr ist getestet und...
  2. Benötige ein Lenkrad für einen Jeep Wrangler YJ

Benötige ein Lenkrad für einen Jeep Wrangler YJ: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich ein Lenkrad für mein Fahrzeug bekommen kann? Es sollte mit Gutachten sin da ich zum TÜV muß. Weiterin suche ich...
  3. SOLD - Jeep YJ, 2,5l, Gasanlage, Hardtop, Softtop, viel Zubehör

SOLD - Jeep YJ, 2,5l, Gasanlage, Hardtop, Softtop, viel Zubehör: [ATTACH] Wegen Umstieg auf den neuen Jeep Wrangler JL verkaufe ich meinen bisherigen Daily Driver Jeep Wrangler YJ. - Baujahr Oktober...
  4. SUCHE Lampenbügel für Wrangler YJ

SUCHE Lampenbügel für Wrangler YJ: Hallo! Ich bin noch auf der Suche nach einem Lampenbügel für die Windschutzscheibe vom Wrangler YJ. In der gleichen Bauart, wie auf den...
  5. Getriebe yj 2,5er

Getriebe yj 2,5er: Hallo liebe yj Gemeinde, ich benötigte eure hilfe. Und zwar ist bei meinem yj 2,5er das Getriebe kaputt. Ich habe schon wie wild im Netz gesucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden