Achsschenkelbolzen hinüber?

Diskutiere Achsschenkelbolzen hinüber? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin, Ich hab da mal ne frage, woran merke ich das ein oder alle :achselzuck Achsschekelbolzen es hinter sich haben? Gruß...

  1. #1 DieTerMiete, 03.04.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Moin,

    Ich hab da mal ne frage,
    woran merke ich das ein oder alle :achselzuck Achsschekelbolzen es hinter sich haben?

    Gruß...
     
  2. #2 Intruder66, 03.04.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Wenn die schon was mehr ausgenuppelt sind, dan merkste das auf jeden fall wenn du die achse eine seite anhebst und dann unter dem Rad mit nem Hebel hebelst. Am besten geht das zu zweit dann kann man die Bolzen besser im Auge behalten. Evtl. haben ja andere auch noch weitere Ideen.
     
  3. #3 DieTerMiete, 03.04.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hmmm,

    Ich hatte mich nur gefragt, weil ich ab und an ein knacken an der VA beim Lenken habe. Ich Tippe mal darauf das der Panhard sich in der Aufnahme bewegt (müßte mal wieder jemand festzerren :nachdenklich) und da kam mir die Frage, wie ist das eigentlich mit den Achsschenkelbolzen. :grübel

    Vielleicht hat noch jemand ein bischen input...

    Gruß.
     
  4. #4 Intruder66, 03.04.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Da sich die Achsschenkelbolzen eigentlich nicht groß drehen oder sonst etwas, haste wenn dann eigentlich immer in den selben situationen / Bedingungen die selben Geräusche. Wenn die luft haben gehen diese Geräusche aber kurzzeitig weg wenn du die Bolzen neu abschmierst, kommen aber innerhalb kürzester Zeit wieder. So zumindestens meine Erfahrugen.
     
  5. #5 DieTerMiete, 04.04.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ja, man kann es begrenzt provozieren, das es dieses Knackgeräusch gibt, denke aber nicht das es die Achsschenkelbolzen sind.
    Werde mich aber schonmal an die Konstruktion eines Auspresswerkzeuges machen und im Sommer die Sache mal in angriff nehmen...

    Spurstangenköpfe und Achsschenkelbolzen wechseln.

    Gruß...
     
  6. Gotti

    Gotti Guest

    Hebe den Jeep an der Achse langsam an. In dem Augenblick der Radentlastung mußt du die Achsschenkelbolzen genau beobachten, bewegt sich dabei etwas haben sie Spiel.
     
  7. #7 DieTerMiete, 05.04.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    So, habe gerade mal an der Achse angehoben.
    Also die haben definitiv Spiel.

    werde ich wohl machen müssen. :nachdenklich

    Na schauen wir mal, erstmal Werkzeug basteln und dann nen freies Wochenende finden...

    Danke für den Tipp. :daumen
     
Thema:

Achsschenkelbolzen hinüber?