Achsschenkel,Siri wechsel bei Dana 30

Diskutiere Achsschenkel,Siri wechsel bei Dana 30 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute Ich habe vor die Simmeringe in der Achse zu wechseln. Eine Frage dazu,sind beide gleich oder ist der in der Unterdruckdose ein...

  1. #1 manowar, 08.11.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hallo Leute
    Ich habe vor die Simmeringe in der Achse zu wechseln.
    Eine Frage dazu,sind beide gleich oder ist der in der Unterdruckdose ein anderer?
    Macht es Sinn die Achsrohrabdichtung (Alloy USA -- Performance Axle Tube Seal Pair ) mit einzubauen,oder ist das überflüssig?
    Werde bei dieser Gelegenheit auch noch die Bremsscheiben wechseln und evtl auch die Achsschenkelbolzen.
    Wenn ihr noch Tipps und Anregungen,zum Einbau habt,würde ich mich freuen,wenn ihr das hier reinschreibt.
    Gruss Kay
     
  2. #2 trudelpups, 08.11.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    .........haben wir :genau.
    Axle Seals passen beim YJ nicht und bei den Achsschenkeln
    solltest Du die von Moog nehmen.
    Die von Crown sind in neu auch nicht besser als die ausgelutschten
    die Du jetzt drin hast.:happy
     
  3. #3 manowar, 09.11.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hallo Arnd
    Das die Achsabdichtungen nicht passen,wundert mich.Die werden doch für den yj angeboten.
    Stellt sich noch die Frage sind die Siris gleich in der Achse?
    Gibt es vielleicht eine Tabelle mit Angaben über die Anzugsdrehmomente der Schrauben?
    Gruss Kay
     
  4. dreusi

    dreusi ich hab da Spass bei

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Simmering

    Lt. Chrysler Hannover, gibt es für die Dana 30 2 verschiedene SiRi. BJ abhängig???:achselzuck

    Musste extra nochmal mit FZ-Schein antanzen. Ich hoffe ich hab jetzt den richtigen:grübel
     
Thema:

Achsschenkel,Siri wechsel bei Dana 30