Achsschenkel CJ7 in Eigenregie ersetzen

Diskutiere Achsschenkel CJ7 in Eigenregie ersetzen im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Gemeinde. Heute ist mein dritter Versuch für eine Zulassung gescheitert. Leider ist meine Spur vorn mit 1500 mm statt 1330 deutlich über...

  1. Lenni

    Lenni Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde.

    Heute ist mein dritter Versuch für eine Zulassung gescheitert.
    Leider ist meine Spur vorn mit 1500 mm statt 1330 deutlich über der Toleranz des Prüfers.
    Das abnehmen der 30 mm Distanzscheiben hilft nicht genug und geht auch nicht so einfach. Einer der Vorbesitzer hat dem CJ andere Scheibenbremsen für vorn gegönnt. Ohne die Distanzscheiben gehen die 10x15 Mangels Modula mit ET-30 nicht über die Bremssättel. UUUUUARr

    Also die originalen Bremsen rausgekramt, alle Dichtungen und Beläge neu bestellt, alles geschrubbt, geputzt und lackiert. Bestens :)

    Denkste, der Vandale der die Bremse umgebaut hat, hat den Halter für die originale Brems am Achsschenkel einfach mit der Flex abgeschnitten.

    Hat jemand für den Austausch eine Beschreibung (möglichst mit Bildern), oder einen Erfahrungsbericht ?
    Ich habe zwar das Haynes Repair Manual und die meisten Drehmomente kann ich wohl aus dem Servicemanual vom 76.er nehmen.
    Aber wenn ich mir das so von unten anschaue, kriege ich bei den oberen Schenkelbolzen Arge bedenken wie ich die rauskriege.
    Braucht es hierfür Spezialwerkzeuge und kann ich die Leihweise irgendwo bekommen?
    Und: Wenn ich den schon soweit auseinander habe, was bietet sich denn an um bei ca. 111kkm gleich mit ersetzt zu werden. In der Liste bei ASP sehe ich diverse Lager und auch die Schenkelbolzen.

    Zu guter Letzt: mit welchem Aufwand kann ich denn rechnen? Werkstatt mit Bühne und guter (allgemeiner) Ausstattung ist vorhanden.

    Gruss & Danke


    Lenni (Der der den CJ fahren will, nicht nur schrauben)
     
Thema:

Achsschenkel CJ7 in Eigenregie ersetzen