Achsöl wann wechseln

Diskutiere Achsöl wann wechseln im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, brauch wieder mal euren Rat................ wann wechselt ihr bei euren Jeep`s die Achsöle, Kilometer oder...

  1. #1 rottirico, 16.12.2012
    rottirico

    rottirico Guest

    Hallo zusammen,

    brauch wieder mal euren Rat................

    wann wechselt ihr bei euren Jeep`s die Achsöle, Kilometer oder Zeitspanne.........??
    gestern wollte ich die Öle vorne und hinten wechseln da sagte mir jemand dass es noch nicht nötig sei nach 2 1/2 Jahren (7000 Kilometer)...........! :grübel
    im Handbuch habe ich auch nichts gefunden......wie macht ihr das... :help

    Gruß Willi
     
  2. #2 Merten ZJ, 16.12.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Ich wechsel meins alle 2 Jahre. Sind bei mir so 20000km. Ne Vorschrift existiert da meines Wissens nicht.

    Guck rein, wenns dreckig is, raus damit. Wenn nicht, drin lassen. Kannst ja nachm Fahren mal was mit ner Spritze absaugen. 7000km is eig nix. Aber lass dich nicht vom Geruch täuschen, das muss so stinken :-)

    Grüße
     
  3. #3 Eagle Eye, 16.12.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    Vor allem kommt es drauf an wo du gefahren bist. Wenn du 400 km durch knie tiefes Wasser gefahren bist siehst es darin schlimmer aus als nach 40.000 km Straße.
     
  4. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    also wenn ich das richtig im kopp hab ist der wechselintervall alle 60tkm oder 3 jahre... wenn du 2,5 jahre rum hast kannst entweder noch n bissl warten wenns noch sauber ist, oder wechseln. das öl wird ja auch beim stehen nicht besser.
    wenn du gelände oder mit anhänger fährst verkürzt sich der intervall im übrigen.

    gruß Leines
     
Thema:

Achsöl wann wechseln